Die Suche ergab 4 Treffer

von lovelytulip
So Dez 20, 2020 6:58 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Vanillekipferl mit Dinkelmehl?
Antworten: 11
Zugriffe: 5104

Re: Vanillekipferl mit Dinkelmehl?

Liebe Inge,
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Werde ich noch vor Weihnachten probieren.
Frohe Feiertage wünsche ich dir!
von lovelytulip
Do Dez 17, 2020 7:53 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Vanillekipferl mit Dinkelmehl?
Antworten: 11
Zugriffe: 5104

Vanillekipferl mit Dinkelmehl?

Hat jemand von euch schon mal Vanillekipferl mit Dinkelmehl gemacht und wie hat das funktioniert?
Bei mir bröckelt und bricht der Nussmürbteig für die Kipferl schon so immer, und ich frage mich, ob das mit Dinkelmehl funktionieren könnte.
von lovelytulip
Do Okt 29, 2020 9:13 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Formbleche für Vanillekipferl verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 9200

Re: Formbleche für Vanillekipferl verwenden?

Ich habe schon öfters Bleche angesehen, in denen die Form der Vanillekipferl schon eingeprägt ist. Meine Frage: was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Blechen gemacht? Funktionieren die, oder bekommt man ohnehin nur Bruchwerk? Muss man dafür das Rezept für die mürben Kipferl verändern? Vielen Dank...
von lovelytulip
Do Okt 29, 2020 6:05 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Formbleche für Vanillekipferl verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 9200

Formbleche für Vanillekipferl verwenden?

Ich habe schon öfters Bleche angesehen, in denen die Form der Vanillekipferl schon eingeprägt ist. Meine Frage: was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Blechen gemacht? Funktionieren die, oder bekommt man ohnehin nur Bruchwerk? Muss man dafür das Rezept für die mürben Kipferl verändern? Vielen Dank ...

Zur erweiterten Suche