Die Suche ergab 36 Treffer

von MariettaG
Di Mai 31, 2022 7:20 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Ist dieses Rezept gut für mich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Ist dieses Rezept gut für mich?

Hallo, ich möchte abnehmen und folge momentan der Keto-Diät. Ist dieses Rezept: https://dierezepte.com/rezept/einfache-kuerbissuppe-mit-kartoffeln/ eine gute Idee für mich? Keine Nährwerte sind angegeben, doch ich weiß, dass die Kartoffeln reich an Kohlenhydraten sind. Vielleicht einfach die Suppe o...
von MariettaG
Sa Apr 30, 2022 6:28 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Eier Omelette
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: Eier Omelette

Hallo, ich habe zwei Rezepte, di dir vielleicht gefallen würden. Das Ergebnis ist genauso saftig und lecker, wie du beschreibst. https://www.kochbar.de/rezept/507418/Pikantes-Omelett-mit-Gemuese.html https://dierezepte.com/rezept/omelette-mit-bergkaese-die-beste-idee-zum-fruehstueck/ Die zweite Idee...
von MariettaG
Sa Apr 30, 2022 6:12 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Spaghetti Carbonara: etwas hat es nicht geklappt
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Spaghetti Carbonara: etwas hat es nicht geklappt

Hallo zusammen, ich habe dieses Rezept für Spaghetti Carbonara ausprobiert: https://dierezepte.com/rezept/spaghetti ... es-rezept/ Leider schmeckt mir das Ergebnis nicht besonders gut, zu viel nach Eiern. Was kann ich tun? Vielleicht mehr Gewürze hinzufügen? Ich mache mir doch Sorgen, dass es entwed...
von MariettaG
Mo Mär 28, 2022 6:53 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Was macht ihr aus Bärlauch?
Antworten: 50
Zugriffe: 16619

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Hallo,
fantastische Bärlauchsuppe, grünes Bärlauchpesto, Bärlauchsmothie (mit anderen grünen Zutaten). Und neulich habe ich dieses Rezept für Bärlauchbutter entdeckt:
LG:
Marietta
von MariettaG
Mo Mär 28, 2022 6:51 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Selbst gemachte Ostergeschenke
Antworten: 11
Zugriffe: 4970

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Hallo, ich backe saftige Möhrentorte und/oder Ostern Kaninchen mit Honig und Glasur. Meine Kinder lieben sie! Und das sind die Rezepte, denen ich folge: https://www.kochrezepte.at/karottentorte-rezept-1570#:~:text=%20Zubereitung%20%201%20Die%20Karottentorte%20gibt%20es,Teig%20in%20die%20Springform%2...
von MariettaG
Mo Mär 28, 2022 6:47 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Ostereier färben
Antworten: 21
Zugriffe: 6466

Re: Ostereier färben

Hallo, von den natürlichen Farben weiß ich leider nur wenig, aber habt ihr die Technik mit Wachs ausprobiert? Man tropft auf die Eier mit dem geschmolzenen Wachs aus einer Kerze und versucht mit einem Nadel/Pinsel darauf zu malen. Danach werden die Eier gefärbt und das Wachs - an die Flamme der Kerz...
von MariettaG
Mo Mär 28, 2022 6:43 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Spargel richtig zubereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3355

Re: Spargel richtig zubereiten

Hallo,
hier kann man hilfreiche Tipps finden - sowohl für grüne, als auch für weiße Spargel ;)
[External Link Removed for Guests]
Grüße!
von MariettaG
Mo Feb 28, 2022 6:06 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Vegane Ostergerichte gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6154

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Hallo
hier findest du einige Ideen für vegane Desserts, die sich auch zum Ostern eignen: [External Link Removed for Guests]
Grüße:
Marietta
von MariettaG
Mo Feb 28, 2022 5:59 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1849688

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo zusammen,
Bei uns gibt es cremige Kartoffelsuppe mit Speck und Croutons nach französischer Art. Hier füge ich ein Link zum Rezept ein:
[External Link Removed for Guests]
LG :)
Marietta
von MariettaG
Mo Jan 31, 2022 6:31 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Pulled Pork zu trocken geworden: Was kann ich machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7356

Pulled Pork zu trocken geworden: Was kann ich machen?

Hallo zusammen,

heute habe ich Pulled Pork für Sanwiches nach diesem Rezept gemacht: [External Link Removed for Guests]. Doch das Fleisch ist wirklich zu trocken geworden... Gibt es etwas, was ich tun kann?

Danke im Voraus für eure Ideen!

Grüße:
Marietta

Zur erweiterten Suche