Die Suche ergab 46 Treffer

von Lp04
Mo Apr 01, 2019 7:00 pm
Forum: Backen im Frühling
Thema: Osterpinze & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 11535

Re: THEMA DER WOCHE (KW 14) - Osterpinze & Co

Bis jetzt habe ich nur Eier gefärbt, aber heuer möchte ich das erste Mal einen Osterstriezel und/oder eine Osterpinze selbst machen. Tipps hole ich mir von der Oma meines Freundes, weil sie jedes Jahr Ostergebäck selbst macht und es immer super gut schmeckt :)
von Lp04
Sa Mär 30, 2019 9:08 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 9666

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Kresse baue ich hin und wieder an. Andere Sprossen habe ich eigentlich noch nie angebaut, aber werd ich auf jeden Fall heuer ausprobieren :)
von Lp04
Di Mär 26, 2019 7:11 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Was macht ihr aus Bärlauch?
Antworten: 50
Zugriffe: 16627

Re: THEMA DER WOCHE (KW 13) - Was macht ihr aus Bärlauch?

Nockerl, Pesto, Suppe, cremige Pasta-Sauce, ...
von Lp04
Do Mär 21, 2019 8:52 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Wie sieht eure Frühlingsküche aus?
Antworten: 25
Zugriffe: 8150

Re: THEMA DER WOCHE (KW 12) - Wie sieht eure Frühlingsküche aus?

Ich verwende auf jeden Fall saisonale, regionale Produkte. Im Frühling darf da Bärlauch in allen Varianten nicht fehlen :) Als Pesto, in Nockerl verarbeitet, als Nudelsoße, ... Etwas später im Frühling kommen dann Spargel und Erdbeeren dazu. Beides gibt es dann mehrmals die Woche in verschiedensten ...
von Lp04
Fr Mär 15, 2019 7:47 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 41
Zugriffe: 7745

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Ich habe noch nie gefastet, könnte mir aber vorstellen es einmal zu versuchen. Mir ist es wichtig, dass es dann etwas ist, das schlecht für den Körper ist und man sich dabei dennoch wohl fühlt. D.h. z.B. auf Süßes zu verzichten (oder stark zu reduzieren), auf Alkohol zu verzichten, ...
von Lp04
Sa Mär 02, 2019 9:10 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!
Antworten: 31
Zugriffe: 6350

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!

Weder selbst verwendet noch ein Gericht davon serviert bekommen. Bin ein Fan vom konventionellen Kochen ;)
von Lp04
Di Feb 19, 2019 8:52 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?
Antworten: 36
Zugriffe: 6533

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Es kommt ganz auf den Anlass und die Gästeanzahl an. Bei einer großen Feier (z.B. Geburtstagsfeier mit 20 Leuten) mache ich gerne Fingerfood (z.B. Gemüsesticks mit verschiedenen Dips, belegte Brote). Wenn es im kleineren Rahmen ist, koche ich gerne auf und mache 2-3 Gänge. Torten und Kuchen mache ic...
von Lp04
Di Feb 12, 2019 8:24 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 14693

Re: Happy Birthday Forum - Sonderaktion!

Aktuell vermisse ich nichts bestimmtes. Ich würde mir aber noch mehr Naked Cake Rezepte wünschen (wenn möglich mit wenig Obers und keiner Buttercreme) :)
von Lp04
Di Feb 12, 2019 8:15 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Antworten: 76
Zugriffe: 11919

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Ich dekoriere gerne für Geburtstage oder besondere Anlässe. Dabei ist mir wichtig, dass man die Deko auch essen kann bzw. auch gerne gegessen wird. Von Fondant halte ich z.B. nichts, weil es meistens übrig bleibt oder mit ungern gegessen wird und ich nicht will, dass Essbares unnötig weggeschmissen ...
von Lp04
Di Jan 22, 2019 2:21 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!
Antworten: 87
Zugriffe: 13525

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Kommt auf den Fisch an. Esse gerne Zander, Lachs, Thunfisch oder Forelle. Wichtig ist mir da, dass er nachhaltig gefischt wurde.

Ich esse ca. 1-2x/Monat Fisch.

Zur erweiterten Suche