Die Suche ergab 14 Treffer

von Nussi
Mo Jan 25, 2021 1:50 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Lebensmittel mit Heilwirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 3193

Re: Lebensmittel mit Heilwirkung

Beim Kochen und Backen gehen ja immer viele Wirkstoffe verloren, aber wenn du Kräuter verwenden willst, bist du eigentlich ziemlich auf der sicheren Seite :) Du kannst sie nach dem Kochen den Gerichten hinzufügen oder sie in Smoothies geben. Auch im Salat oder auf Brot machen sie sich gut ;) Hier is...
von Nussi
Mo Jan 11, 2021 1:58 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Geschenke an Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Geschenke an Weihnachten

Ich weiß, Weihnachten ist schon wieder mehr als zwei Wochen her, aber mich interessiert es trotzdem:
Was habt ihr zu Weihnachten bekommen (materiell oder immateriell) und worüber habt ihr Euch besonders gefreut?
von Nussi
Fr Jan 08, 2021 3:42 pm
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 40622

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Vielleicht hilft es Dir ja beim Umsetzen der guten Vorsätze im neuen Jahr :) Ich habe mit der Kombination aus viel Wasser trinken (mind. 2,5 l, Stoffwechsel und Entgiftung ankurbeln), Hanföl (Stoffwechsel ankurbeln, Stimmung verbessern, Appetit verringern) gute Erfolge erzielt und in einem Monat 3 k...
von Nussi
Di Nov 17, 2020 9:46 am
Forum: Abnehmen
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 40622

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Hallo, also mein Ratschlag an dich wäre, dich ganz bewusst zu ernähren. Das hört sich jetzt relativ oberflächlich an ist aber extrem hilfreich. Ich halte einfach nichts von Diäten oder sonstigen Slimkuren. Für mich funktioniert es ganz gut, dass ich mir genau Gedanken machen am Anfang der Woche, was...
von Nussi
Do Okt 15, 2020 12:53 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: ausgewachsene Zucchini als Kürbis verwenden?
Antworten: 11
Zugriffe: 6103

Re: ausgewachsene Zucchini als Kürbis verwenden?

Wenn die Zucchini wirklich "riesig" ist, kannst du ja einfach mehrere verschiedene Gerichte mit ihr zubereiten, zum Beispiel die von omami vorgeschlagenen Ideen. Der rest der Zucchini wird ja nach einem Tag im Kühlschrank nicht gleich schlecht. Notfalls kannst du auch einen Teil davon reiben, einfri...
von Nussi
Di Okt 13, 2020 6:09 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Kartoffeln nicht nochmal aufwärmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 38742

Re: Kartoffeln nicht nochmal aufwärmen?

Das mit dem Geschmack kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte bis jetzt auch noch nie davon gehört, dass man Kartoffeln nicht nochmal aufwärmen sollte. Wenn ich schon für den nächsten Tag mitkoche, werden die Kartoffeln dann jedes Mal wieder aufgewärmt, und sie schmecken nicht schlechter ...
von Nussi
Di Okt 13, 2020 6:07 pm
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Welche Küchengeräte habt ihr?
Antworten: 44
Zugriffe: 27469

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Wir haben in unserer Küche auch so einiges herumstehen. Unsere letzte Anschaffung war ein Smoothie-Maker. Der eignet sich auch sehr gut als normaler Mixer. Smoothies mache ich selbst damit eher selten, meistens werden Pestos oder Ähnliches hergestellt.
von Nussi
Di Okt 13, 2020 6:05 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Essbarer Christbaumschmuck
Antworten: 24
Zugriffe: 12122

Re: Essbarer Christbaumschmuck

Ich finde Lebkuchen im Christbaum sehr schön. Allerdings ist das keine gute Idee, wenn man Haustiere hat. Angeknabberte Lebkuchenherzen sehen nicht mehr so dekorativ aus, und gesund für die Tiere ist das auch nicht.
Trotzdem finde ich es immer sehr schön, bei anderen essbaren Schmuck im Baum zu sehen.
von Nussi
Di Okt 13, 2020 6:03 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1847199

Re: Was kocht ihr heute....?

Hier gibt es heute Kartoffel und Blumenkohl :)
von Nussi
Mo Okt 12, 2020 10:06 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Winterliche Marmeladen
Antworten: 18
Zugriffe: 8313

Re: Winterliche Marmeladen

IngeSkocht hat geschrieben:
Mo Okt 12, 2020 6:30 am


Hallo Nussi
Oja wir lieben sie auch meine Enkel 😉

https://www.ichkoche.at/kuerbis-marmela ... ept-241892
Die bevorzugen Sie am liebsten 😄
LG Inge
Dann weiß ich ja, womit ich als nächstes meinen Keller fülle ;)
Wird auf jeden Fall ausprobiert!

Zur erweiterten Suche