Die Suche ergab 11 Treffer

von Nussi
Di Nov 17, 2020 9:46 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Hallo, also mein Ratschlag an dich wäre, dich ganz bewusst zu ernähren. Das hört sich jetzt relativ oberflächlich an ist aber extrem hilfreich. Ich halte einfach nichts von Diäten oder sonstigen Slimkuren. Für mich funktioniert es ganz gut, dass ich mir genau Gedanken machen am Anfang der Woche, was...
von Nussi
Do Okt 15, 2020 12:53 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: ausgewachsene Zucchini als Kürbis verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1947

Re: ausgewachsene Zucchini als Kürbis verwenden?

Wenn die Zucchini wirklich "riesig" ist, kannst du ja einfach mehrere verschiedene Gerichte mit ihr zubereiten, zum Beispiel die von omami vorgeschlagenen Ideen. Der rest der Zucchini wird ja nach einem Tag im Kühlschrank nicht gleich schlecht. Notfalls kannst du auch einen Teil davon reiben, einfri...
von Nussi
Di Okt 13, 2020 6:09 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Kartoffeln nicht nochmal aufwärmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 15806

Re: Kartoffeln nicht nochmal aufwärmen?

Das mit dem Geschmack kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte bis jetzt auch noch nie davon gehört, dass man Kartoffeln nicht nochmal aufwärmen sollte. Wenn ich schon für den nächsten Tag mitkoche, werden die Kartoffeln dann jedes Mal wieder aufgewärmt, und sie schmecken nicht schlechter ...
von Nussi
Di Okt 13, 2020 6:07 pm
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Welche Küchengeräte habt ihr?
Antworten: 39
Zugriffe: 7134

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Wir haben in unserer Küche auch so einiges herumstehen. Unsere letzte Anschaffung war ein Smoothie-Maker. Der eignet sich auch sehr gut als normaler Mixer. Smoothies mache ich selbst damit eher selten, meistens werden Pestos oder Ähnliches hergestellt.
von Nussi
Di Okt 13, 2020 6:05 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Essbarer Christbaumschmuck
Antworten: 24
Zugriffe: 4517

Re: Essbarer Christbaumschmuck

Ich finde Lebkuchen im Christbaum sehr schön. Allerdings ist das keine gute Idee, wenn man Haustiere hat. Angeknabberte Lebkuchenherzen sehen nicht mehr so dekorativ aus, und gesund für die Tiere ist das auch nicht.
Trotzdem finde ich es immer sehr schön, bei anderen essbaren Schmuck im Baum zu sehen.
von Nussi
Di Okt 13, 2020 6:03 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5567
Zugriffe: 382968

Re: Was kocht ihr heute....?

Hier gibt es heute Kartoffel und Blumenkohl :)
von Nussi
Mo Okt 12, 2020 10:06 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Winterliche Marmeladen
Antworten: 18
Zugriffe: 4901

Re: Winterliche Marmeladen

IngeSkocht hat geschrieben:
Mo Okt 12, 2020 6:30 am


Hallo Nussi
Oja wir lieben sie auch meine Enkel 😉

https://www.ichkoche.at/kuerbis-marmela ... ept-241892
Die bevorzugen Sie am liebsten 😄
LG Inge
Dann weiß ich ja, womit ich als nächstes meinen Keller fülle ;)
Wird auf jeden Fall ausprobiert!
von Nussi
So Okt 11, 2020 2:28 pm
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Winterliche Marmeladen
Antworten: 18
Zugriffe: 4901

Re: Winterliche Marmeladen

Auf die Idee, Kürbismarmelade zu machen, bin ich tatsächlich noch nie gekommen. Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Stelle ich mir sehr lecker vor. Am häufigsten entsteht bei mir ja Brombeermarmelade, die ich über alles liebe. Mit Orangenmarmelade wiederum kann ich gar...
von Nussi
So Okt 11, 2020 12:18 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Anfängerrezept für einfachen Kuchen gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Re: Anfängerrezept für einfachen Kuchen gesucht

Der anfängerfreundlichste Kuchen ist in meinen Augen der Fantakuchen. Dafür gibt es natürlich auch viele verschiedene Rezepte, aber eigentlich braucht man nur Mehl, Eier, Zucker, Öl, Backpulver und Fanta. Über den Geschmack kann man sich natürlich streiten. Aber diesen Kuchen konnte ich als Kind sch...
von Nussi
Sa Okt 10, 2020 6:24 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5567
Zugriffe: 382968

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei mir gab es heute panierten Blumenkohl mit Salzkartoffeln in Senfsoße.

Noch ein schönes Rest-Wochenende!

Zur erweiterten Suche