Die Suche ergab 111 Treffer

von Hans D.
Do Mär 21, 2019 10:18 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Heute am Bauernmarkt - Frühling
Antworten: 33
Zugriffe: 921

Re: Heute am Bauernmarkt - Frühling

Am Schwendermarkt hat das Standl von "Unverschwendet" unlängst Bärlauch verschenkt! Ur super! Ich finde die toll! Letztes Jahr waren es 4 Tonnen Melonen, die sie verschenkt oder zu Melonensirup mit Pfeffer verarbeitet haben! Der Markt ist nicht groß aber mit ein paar tollen kleinen Start Ups und Kle...
von Hans D.
Do Mär 21, 2019 10:16 am
Forum: Feste, Messen & Co.
Thema: Die besten Ostermärkte?!
Antworten: 14
Zugriffe: 209

Re: Die besten Ostermärkte?!

Ich besuche Ostermärkte eigentlich nicht, darum kenn ich leider auch keinen.
von Hans D.
Do Mär 21, 2019 10:13 am
Forum: Feste, Messen & Co.
Thema: Die besten Ostermärkte?!
Antworten: 14
Zugriffe: 209

Re: Die besten Ostermärkte?!

Ja das stimmt, der ist wirklich immer wunderschön, egal zu welcher Jahreszeit Der Ostermarkt?! ;) Ja Hirschstetten Ostermarkt Ostern in den Blumengärten Hirschstetten Seite vorlesen Termin: 20. bis 22. April 2019, jeweils von 9 bis 18 UhrOrt: Blumengärten Hirschstetten - Lage, Kontakt und Öffnungsz...
von Hans D.
Fr Mär 01, 2019 1:27 pm
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Oliven - Lagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Oliven - Lagerung

Hallo! Mein Mann war gestern im türkischen Laden und hat eine zwei Kilo Dose schwarze Oliven erstanden. Nun stellt sich die Frage:“Wie lagere ich die Oliven nach dem Öffnen?“ Ich habe daran gedacht, ein Einkochglas zu sterilisieren und sie darin (im Sud aus der Dose) zu lagern). Was meint ihr? Habt...
von Hans D.
Fr Mär 01, 2019 12:50 pm
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Wo kann man gut brunchen gehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Wo kann man gut brunchen gehen?

Hallo! Brunchen kann man ja mittlerweile schon vielerorts! Aber ob es dann auch wirklich gut ist, ist die andre Frage. Kann mir jemand in Wien ein gutes Lokal für einen ausgiebigen und kunterbunten Brunch empfehlen? Nicht zu teuer soll es ebenfalls sein. Vielen Dank vorab und schönen Wochenendbeginn...
von Hans D.
Mo Feb 18, 2019 1:05 pm
Forum: Neue Kochtrends
Thema: Jackfruit/Jackfrucht
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Jackfruit/Jackfrucht

Am Markt auf Sansibar wurde die mir angebotene Kostprobe der Frucht als Jackfruit vorgestellt. Es war auf jeden Fall eine fußballgroße eher ovale Fruchtkugel, welche halbiert wurde und das innere Fruchtfleisch herausgelöst und von den Kernen befreit wird und sofort frisch verzehrt werden konnte. Un...
von Hans D.
Mo Feb 18, 2019 1:03 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Ideen für Heringsschmaus
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Ideen für Heringsschmaus

Braucht man als Veganer Heringsschmaus? Verstehe ich genau so wie vegane Bratwürstel nicht ganz. Stimme dir voll zu. Ich stimme teils ebenfalls zu. Vegane Bratwürstel übersteigen auch meinen Begriff. Ich kann mir aber vorstellen, dass man, wenn man sich im Familien- oder Freundeskreis zum Heringsch...
von Hans D.
Mo Feb 18, 2019 1:01 pm
Forum: Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Thema: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 826

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?

Müsliriegel und VORALLEM Knuspermüslis sind niemals gesund! Außer, Sie machen ihn selbst! Ein Knuspermüsli sagt einem eh schon, dass das aufgrund etlicher Zusätze nur so knusprig sein kann. ;) ... Man kann viel lernen und vieles vermeiden, wenn man sich mal mit der Thematik auseinandersetzt und dan...
von Hans D.
Mi Jan 02, 2019 8:52 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kulinarische Vorsätze
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Kulinarische Vorsätze

Hallo!

Habt ihr zum Thema Essen bzw. Ernährung oder mal etwas neues ausprobieren irgendwelche Vorsätze?

LG
Hans D.
von Hans D.
Mi Jan 02, 2019 8:38 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Kohlsuppe/ Krautsuppe
Antworten: 29
Zugriffe: 950

Kohlsuppe/ Krautsuppe

Hallo Ihr Lieben und ein frohes neues Jahr auch gleich. Wie habt ihr die Tage verlebt? Und wie bringt ihr euch wieder in Schuss?

Macht ihr Kohl- bzw. Krautsuppendiät bzw. legt ihre in paar Tage ein, in denen ihr nur die Suppe esst?

LG
Hans D.

Zur erweiterten Suche