Die Suche ergab 7 Treffer

von jefferson
Mo Jun 07, 2021 12:17 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Kaufberatung Santoku-Messer
Antworten: 2
Zugriffe: 6263

Kaufberatung Santoku-Messer

Hallo,
ich suche ein halbwegs vernünftiges Küchenmesser (max. 100€) für Standardanwendungen rund ums Fleisch und Gemüse.

Freue mich auf euer Antworten.
von jefferson
Mi Mär 17, 2021 1:02 pm
Forum: BACKEN
Thema: Obst zu Hause selber dörren
Antworten: 6
Zugriffe: 3179

Re: Obst zu Hause selber dörren

Hallo Norbertkramer, ich bin auch ein großer Freund von Trockenfrüchte, besonders aber von getrockneten Ananas und Äpfeln. Diese dörre ich am liebsten auf meinem alten Kamin. Je nach Dicke der Apfelringe und Apfelsorte kann die Trocknung bis zu zwei oder sogar drei Wochen dauern. Meiner Meinung nach...
von jefferson
Mi Dez 09, 2020 11:54 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Eis ohne Eismaschine machen
Antworten: 15
Zugriffe: 7494

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Ich mache mir jedes Wochenende im Sommer mein eigenes Eis. Ich habe sogar vor einem Jahre eine Eismaschine und Joghurtbereiter [ Link wegen unerwünschter Werbung entfernt - Ulrike M./Moderatorin ] über das Internet bestellt. Marke: Springlane Kitchen Die gibt es in verschiedenen Größen. Die Bedienun...
von jefferson
Mi Sep 16, 2020 6:13 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Arganöl
Antworten: 7
Zugriffe: 9293

Re: Arganöl

Ich bin schon seit Jahren großer Fan vom marokkanischen Arganöl. Ich benutze es sowohl für meine Haut und Haare als auch in der Küche. Arganöl gibt dem Essen eine besondere Würze und veredelt es mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen. Vermutlich wird man das teure Arganöl aber eher nicht als vollwerti...
von jefferson
Di Sep 01, 2020 10:20 am
Forum: Schöne Haut
Thema: Trockene Haut trotz hochgepriesenem Kokosöl
Antworten: 13
Zugriffe: 17252

Re: Trockene Haut trotz hochgepriesenem Kokosöl

Kokosöl ist nicht das richtige gegen trockene Haut, sondern kaltgepresstes Jojobaöl [ Link wegen unerwünschter Werbung entfernt - Ulrike M./Moderatorin ]. Jojobaöl gehört zu den besten Ölen, mit denen du deine Haut und Haare pflegen kannst. Fette enthält das Jojobaöl in besonders günstiger Zusammens...
von jefferson
So Jul 26, 2020 8:38 pm
Forum: Schöne Haut
Thema: Selbst gerührte Cremes
Antworten: 11
Zugriffe: 5949

Re: Selbst gerührte Cremes

Danke für die Vorschläge für die Cremen. Ich würde es gerne auch machen. Für mir ist sehr wichtig, dass Cremen keine Mineralöle beinhalten, da dieses aus Erdöl gewonnene Mineralöl beim Auftragen auf der Haut dafür sorgt, dass sich ein Schutzfilm über dieser bildet, welcher den Wasserverlust des Körp...
von jefferson
Mo Jul 13, 2020 10:07 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Was sind eure Lieblingsbeilagen?
Antworten: 22
Zugriffe: 8296

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

Reis und Bratkartoffeln.

Zur erweiterten Suche