Die Suche ergab 28 Treffer

von barkholzkorinna
Mo Mai 31, 2021 6:43 am
Forum: GETRÄNKE
Thema: Kennt jemand diesen Tee?
Antworten: 1
Zugriffe: 1687

Kennt jemand diesen Tee?

Guten Morgen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach einer bestimmten Teesorte. Meine beste Freundin hat bald Geburtstag und ich habe auch schon eine Idee, was ich ihr schenken könnte. Sie ist großer Japan-Fan und war auch schon mehrmals dort. Sie hat auch besonders von einem japanischen Grüntee...
von barkholzkorinna
Di Mai 18, 2021 10:13 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Kaffee-Sorte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

Wollte mich auch noch einmal kurz zu Wort melden. Finde es nämlich toll, dass hier so viele hilfreiche Kaffee-Rösterei-Tipps gibt haha. Ich werde mich jetzt auch mal etwas dahinter klemmen und mir die zahlreichen Webseiten ansehen. Natürlich wäre es schön, wenn man direkt in einer Rösterei den Kaffe...
von barkholzkorinna
Mo Mai 17, 2021 11:29 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Kaffee-Sorte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

Hallo zusammen, ich bin auch ein kleiner Kaffeeliebhaber und immer offen für neue Sorten. Ich besitze sogar zwei Kaffeemaschinen. Einmal eben eine ganz klassische Maschine mit Bohnen und richtigen Siebträgern und dann noch eine kleine Senseo-Maschine (wenn's morgens eben einfach schnell gehen muss)....
von barkholzkorinna
Mi Mai 12, 2021 8:55 am
Forum: VOR DEN VORHANG
Thema: Lieblingsdelikatessladen braucht Unterstützung!
Antworten: 4
Zugriffe: 5717

Lieblingsdelikatessladen braucht Unterstützung!

Hallo an alle! Ich finde die Idee richtig gut, auch die netten Menschen hinter dem Vorhang zu zeigen! Das wird leider viel zu häufig als selbstverständlich angesehen. Zu dem Thema würde etwas zu einer gute Freundin von mir schreiben, die ein kleines Delikatessengeschäft betreibt. Durch Corona musste...
von barkholzkorinna
Mi Mai 05, 2021 8:40 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Zimmertüren gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2790

Re: Neue Zimmertüren gesucht

Absolut. Ich bin im allgemeinen eigentlich nicht so der Fan von Online-Shopping. Ich kaufe gerne in den Geschäften bei uns in der Stadt oder auch im Umkreis ein weil ich der Meinung bin, man sollte die Infrastruktur fördern und vor allem kleinere Geschäfte haben es ohnehin schon schwer genug, zu übe...
von barkholzkorinna
Di Mai 04, 2021 3:10 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Zimmertüren gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2790

Re: Neue Zimmertüren gesucht

Hallo zusammen, ich bin ja noch ein Fan davon Möbel, Türen und sonstiges im Möbelgeschäft anzugucken. Ich finde, dass das da doch nochmal anders wirkt und man sich das auf einem Foto etwas schlechter vorstellen kann. Zumindest geht das mir so. Allerdings würde ich mich jetzt auch noch nicht sicher f...
von barkholzkorinna
Mi Apr 28, 2021 7:09 am
Forum: Grillgeräte
Thema: Elektrogrill oder doch lieber Kohle?
Antworten: 13
Zugriffe: 7597

Re: Elektrogrill oder doch lieber Kohle?

Wir waren immer Team Kohlegrill, aber inzwischen funktioniert es auch sehr gut mit dem Elektrogrill.
von barkholzkorinna
Di Apr 27, 2021 11:07 am
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Neues Schneidebrett gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Re: Neues Schneidebrett gesucht

Was bei Schneidbretter wichtig ist und oft vergessen, die richtige Pflege. (Dort findest du einige gute Sachen zur Pflege) Wenn die gewährleistet ist, dann sehe ich auch keine Probleme darin aus Holz zu nehmen. Weil dann ist das Holz "versiegelt" für die Keime, wird abgewaschen, gepflegt und gut ist...
von barkholzkorinna
Mo Apr 26, 2021 8:42 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Leckerer "Dankeschön-Korb"
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Re: Leckerer "Dankeschön-Korb"

Hey, da bin ich wieder. Ländlicher Bezug, lass mich mal überlegen. Ich glaube die Nachbarin kommt aus dem Osten Europas. Kroatien oder so. Leider weiß ich jetzt nicht was die so in der Landesküche haben. Aber die Idee mit Leckereien finde ich auch ganz nett. Von freudenbergerje habe ich ja schon Ide...
von barkholzkorinna
Mo Apr 26, 2021 7:30 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Auftauen von Gefriergut...wie macht ihr es?
Antworten: 12
Zugriffe: 7410

Re: Auftauen von Gefriergut...wie macht ihr es?

Bei unserem Dampfgarer gibt es ein eigenes Auftauen-Programm, das funktioniert ganz gut.

Zur erweiterten Suche