Die Suche ergab 117 Treffer

von SandRad
Fr Okt 18, 2019 9:53 am
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!
Antworten: 21
Zugriffe: 361

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Lieblingskäse? Uff, jetzt wird´s schwierig, weil es so unglaublich viele gute Käsesorten gibt. Ich liebe Käse und zwar von sämtlichen Ländern und in sämtlichen Variationen. Es kommt für mich auch drauf an WO man gerade is(s)t. Mein Lieblingskäse, besteht aus einem Teller mit mehreren Arten Käse drau...
von SandRad
Mi Okt 16, 2019 10:30 am
Forum: Brot & Gebäck
Thema: Wer bäckt gerne sein Brot selbst...
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Wer bäckt gerne sein Brot selbst...

Also die Brotbackautomaten aufgekommen sind, habe ich angefangen Brot zu backen. Irgendwann war mir das Brotbacken mit dem Automaten aber zu blöd und war ja auch ein unnötiges Gerät mehr in der Küche, also habe ich mich von dem verabschiedet und dann einfach im Backofen mein Brot gebacken. War gleic...
von SandRad
Di Okt 15, 2019 9:12 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen
Antworten: 20
Zugriffe: 658

Re: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen

Ob groß ob klein, in jeder Küche wird das Essen fein 😊 In einer extrem kleinen Küche wird´s dann aber schon schwierig ;) Wenn wir nach Kärnten fahren, übernachten wir gerne in einem total süßen Studio- Apartment, aber die Küche ist dort echt winzig, Arbeitsfläche kaum vorhanden - 2 Herdplatten - da...
von SandRad
Mo Okt 14, 2019 9:42 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1131
Zugriffe: 37879

Re: Was backt ihr heute?

Zwar nicht heute gebacken, aber am Wochenende Topfe-Apfel-Schnitten mit Äpfel vom steirischen Apfel Bauer :)
https://www.ichkoche.at/topfen-apfel-sc ... pt-8885/1 
von SandRad
Fr Okt 11, 2019 8:24 am
Forum: Treffpunkt Forum
Thema: Herzen - Einlösung
Antworten: 22
Zugriffe: 2509

Re: Herzen - Einlösung

@Gabriele Das freut mich, für dich. ..... am ende ist jeder zufrieden mit der neuen Regelung LG Inge Ob jede/jeder am Ende zufrieden ist wird sich noch weisen. Man muss sich jetzt schon deutlich mehr anstrengen um an die höheren Prämien zu kommen. Der Aufwand bis 30.000 Herzerl, wenn man nicht gar ...
von SandRad
Fr Okt 11, 2019 7:54 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen
Antworten: 20
Zugriffe: 658

Re: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen

Wir haben das Glück eine relativ große Küche zu haben, die wir vor 10 Jahren nach unseren Bedürfnissen und nach vorhandenem Platzverhältnis gestalten konnten. Wir haben jetzt eine kleine Kochinsel - Insel trifft es auch nicht wirklich, weil auf einer Seite geschlossen. Dadurch ging aber die Essecke ...
von SandRad
Di Okt 08, 2019 8:23 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Zopferlprofis & Einwickler aufgepasst - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 31
Zugriffe: 1051

Re: GEWINNSPIEL: Zopferlprofis & Einwickler aufgepasst - jetzt Buch gewinnen!

Einen Tip für Strudelteig oder Striezel - ich würde sagen viel Geduld - gerade der Strudelteig braucht viel Geduld, sich dabei zu ärgern wenn der Teig reißt bringt noch mehr Ärger und tut dem Strudelteig nicht gut, darum einfach ganz viel Geduld und sich nicht ärgern :) Beim Germteig brauchts auch G...
von SandRad
Mo Okt 07, 2019 9:44 am
Forum: Fensterbrett
Thema: Eierschalen zum Anzüchten
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Eierschalen zum Anzüchten

Das mit den Eierschalen kann ich mir gut vorstellen. Ist dann auch noch ein natürlicher Dünger. Wenn du aber Kresse oder andere Sprossen züchten möchtest, funktioniert das auch auf einer angefeuchteten Küchenrolle. Einfach auf einen Teller oder Deckel geben, befeuchten, Samen draufstreuen; immer sc...
von SandRad
Fr Okt 04, 2019 9:46 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Kastanien, Maroni, Esskastanien...
Antworten: 61
Zugriffe: 3346

Re: Kastanien, Maroni, Esskastanien...

Ich liebe Maroni und zwar in sämtlichen Variationen - Angefangen von Maronicremesuppe, gebratene Maroni (aus dem Backrohr) Maroni in Cremen und Kuchen (allerdings ohne Gelatine) eine Maronicreme aus dem Glas (gekauft) Kastanienreis mit Schlag, Maronimouse, Maronieis, Maroni im Rotkraut, Maroni in ei...
von SandRad
Di Okt 01, 2019 12:43 pm
Forum: BACKEN
Thema: Geburtstagskuchen - so still und leise wie möglich.
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Geburtstagskuchen - so still und leise wie möglich.

Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche bitte eure Hilfe bzw. eure Erfahrung - ich hab folgendes Anliegen. Meine Frau hat am Donnerstag Geburtstag und ich würde Sie gerne mit einem Kuchen in Früh überraschen. Da auch unser Junior noch schläft und ich das wirklich gern als Überraschung hätte soll das...

Zur erweiterten Suche