Die Suche ergab 130 Treffer

von SandRad
Sa Dez 07, 2019 3:37 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 547

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Meistens mit Schwein, aber auch schon mit Rind gemacht. Bei unserer Version, so wie ich´s von meiner Kindheit her kenne, auch ohne Saft, bzw. nicht flüssig, bzw. kein Saft drüber.
von SandRad
Di Dez 03, 2019 8:31 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie groß sind eure Familien?
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Wie groß sind eure Familien?

Guten Tag zusammen, wie groß sind eigentlich eure Familien? Wie viele Geschwister habt ihr und wie viele Kinder möchtet ihr selbst haben? Ich habe gemerkt, dass in meinem Freundeskreis immer mehr Kinder geboren werden und das die Familien größer werden. Eine Zeitlang waren fast überall Einzelkinder...
von SandRad
Di Dez 03, 2019 7:43 am
Forum: Backen im Winter
Thema: Kekse mit / ohne Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Kekse mit / ohne Glasur

bei mir auch eher ohne Glasur, wenn dann ein wenig getunkt, wie bei den Orangenzungen (ähnlich wie die Linzerkipferl nur mit Orangensaft) glasiert werden bei mir nur die Punschkrapferl nach dem Rezept meiner Oma mit einem Rum-/Staubzuckergemisch.
von SandRad
Mo Nov 18, 2019 9:17 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Der Christbaum und sein Schmuck
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Der Christbaum und sein Schmuck

Unser Christbaum kommt direkt vom Bauern - frisch geschnitten aus NÖ :) Ich sage immer, er sollte immer in meiner Größe und schön buschig sein. Ich schmücke gerne mit verschiedenen Einzelstücken, kann von Jahr zu Jahr variieren. Süßes kommt bei uns allerdings schon sehr lange nicht mehr rauf. Am lie...
von SandRad
Mo Nov 18, 2019 9:10 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Ladenöffnungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Ladenöffnungszeiten

Hallo Also ich bin der Meinung, unsere Öffnungszeiten in Österreich sind wirklich sehr sehr ausreichend. Die Geschäfte haben eh schon bis 20 Uhr offen 😈 mir persönlich tun schon die Angestellten sehr leid, eine alleinstehende Mutter ⁉ die Betreuungs Plätze haben ja nicht länger offen als bis 17 Uhr...
von SandRad
Mo Nov 11, 2019 10:22 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie
Antworten: 23
Zugriffe: 1500

Re: Rauchverbot in der Gastronomie

Ich finde das Rauchverbot gut, aber nicht fertig gedacht. Meiner Meinung nach müsste das Rauchverbot auch vor dem Lokal und auch im Gastgarten gelten. Dann wäre es perfekt. Persönliche Freiheit hin oder her - wenn ich andere Menschen gefährde, dann hat das nichts mehr mit Freiheit zu tun. Würde ich...
von SandRad
Sa Nov 09, 2019 1:29 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie
Antworten: 23
Zugriffe: 1500

Re: Rauchverbot in der Gastronomie

Hmm, ich finde schon einen großen Unterschied. ..... ob ich von einen Raucher angeraucht werde und ich muss es direkt einatmen, was ja meiner Lunge sehr schadet oder ein Auto fährt bei mir nur vorbei. ...... Ich würde gerne mal jeden Raucher in eine Lungen St. Einladen für einen Tag. .... da können...
von SandRad
Mo Nov 04, 2019 10:47 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Verpackung
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Verpackung

Diesen Verpackungswahn verstehe ich auch nicht. Gefühlt wird es immer mehr Verpackung als weniger. Vieles was so überhaupt nicht notwendig wäre. Bei einigen Dingen kann sich der Konsument helfen, aber bei anderen ist man echt dem Hersteller ausgeliefert. Meiner Meinung nach müssten die Hersteller us...
von SandRad
Mo Nov 04, 2019 10:32 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Küchenmaschine zu empfehlen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1313

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

eine ganz einfache Kenwood Chef. Dazu Fleischwolf, Gemüse-Nuss-Brösel-Raspel, Getreide-Mohn-Mühle, Passiervorrichtung,--Entsafter, den ich aber nicht verwende. Eventuell schaffe ich mir noch eine Nudelwalze an. Der Knethacken eignet sich für jeden Germteig, weiters hat man einen Rührhacken für Rühr...

Zur erweiterten Suche