Die Suche ergab 76 Treffer

von SandRad
Mo Aug 12, 2019 8:35 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Welche Einkochgläser sind am besten?
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Re: Welche Einkochgläser sind am besten?

Ich verwende für Marmeladen auch die Twist off Gläser - hier aber eher die kleineren Gläser mit maximal 300 ml - noch lieber ca. 200 ml, da wir nicht mehr so viel Marmelade verwenden. Wenn ich einmal eher ausgefallenere Marmeladen mache, dann greife ich gerne auf noch kleinere Gläser zurück. Da ich ...
von SandRad
Mo Aug 12, 2019 7:40 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Sommerliche Salate als Hauptgericht
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Sommerliche Salate als Hauptgericht

Salate im Sommer sind wirklich super und da gibt es ja viele Möglichkeiten, Nudelsalat mögen wir dann sehr gerne und auch einen Salat aus Gurke, Paprika, Paradeisern und Feta mit Balsamico und etwas Öl. Insalata Caprese mit Mozzarella und Paradeisern gehört auch dazu, früher Salate mit Avocado, aber...
von SandRad
Fr Aug 09, 2019 2:36 pm
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 25
Zugriffe: 579

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Das einzige wo wir bis jetzt Bier verwendet haben ist beim Grillen zum Ablöschen. Da mag ich den Geschmack dann auch beim Grillgut wirklich gerne.
von SandRad
Fr Aug 09, 2019 9:01 am
Forum: Räuchern, Smoken & Co.
Thema: Wer von euch hat einen Smoker?
Antworten: 11
Zugriffe: 500

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

.... und kann mir dazu Tipps und Erfahrungsberichte geben? Zahlt sich die Anschaffung aus überhaupt? Was smokt ihr am liebsten, wenn? So, nachdem der Smoker jetzt zwei Mal im Einsatz war, ein kurzer Erfahrungsbericht. Ob sich die Anschaffung auszahlt oder nicht liegt im Auge des Betrachters, also h...
von SandRad
Fr Aug 09, 2019 8:47 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: So ein Schmarr(e)n!
Antworten: 14
Zugriffe: 513

Re: So ein Schmarr(e)n!

Kaiserschmarrn und Topfenschmarrn - so gut - gibt´s bei uns dann eher als Hauptspeise. Dazu Kompott oder Zwetschkenröster. Semmelschmarrn hat meine Schwiemu früher ab und zu gemacht. Als Kind habe ich im Hort den Griesschmarrn sehr gerne gehabt, dazu gab´s dann Sirup - hab das noch immer im Kopf abe...
von SandRad
Do Aug 08, 2019 8:07 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen
Antworten: 21
Zugriffe: 599

Re: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen

In meiner Kindheit nicht direkt, aber in meiner frühen Jugendzeit, mit meinem Freund, über die Jahre hinweg, dann auch noch ab und zu :D Eigentlich fand ich´s nie so ganz ok, aber war trotzdem immer dabei :D Mais mag ich nicht so sonderlich, maximal den Zuckermais - Da habe ich mir dann immer ein kl...
von SandRad
Mi Aug 07, 2019 8:51 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Restln vom Grillen
Antworten: 12
Zugriffe: 434

Re: Restln vom Grillen

Wird am nächsten Tag kalt oder aufgewärmt gegessen. Manches Mal wird auch ein Gröstl daraus gemacht. Die Idee hier von einigen eine Knödelfülle zu machen gefällt mir :)
von SandRad
Di Aug 06, 2019 8:33 am
Forum: Mein Lieblingsgreißler
Thema: Leider Ausgestorben
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Leider Ausgestorben

Ich trauere unserem Greißler auch nach. Da gab es wirklich alles, was das Herz begehrt. Besonders schade finde ich , dass es kein Obst und Gemüse direkt von den heimischen Gärten mehr gibt. Die Leute haben ihr Obst und Gemüse zum Greißler gebracht - und man konnte wirklich regional einkaufen. Seit ...
von SandRad
Di Aug 06, 2019 8:15 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Spilling
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Spilling

Vielen Dank für den Link, denn der Name Spilling hätte mir überhaupt nichts gesagt. Kenne jedoch in meiner Umgebung keinen Platz, wo einer wächst. Sehr gerne :) Der Spilling Baum scheint inzwischen tatsächlich extrem rar geworden zu sein, was ich sehr schade finde. :( An der Stelle auch noch ein Da...
von SandRad
Di Aug 06, 2019 8:13 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Kürbis :o
Antworten: 30
Zugriffe: 898

Re: Kürbis :o

Patisson sollte klein genossen werden. Die großen schmecken fad. Die kleinen erinnern an Zucchini und Artischocken. Sind herrlich in Panier. Zu den Schnecken: die Biester in der Nacht mit Taschenlampe suchen. Da haben sie Fresszeit. Viel Erfolg Solo Vielen lieben Dank für die Info :) Den Geschmack ...

Zur erweiterten Suche