Die Suche ergab 136 Treffer

von SandRad
Di Jan 21, 2020 12:59 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie
Antworten: 27
Zugriffe: 2005

Re: Rauchverbot in der Gastronomie

Ich denke auch, dass sich inzwischen schon viele daran gewöhnt haben und die jetzt weg bleiben, kommen irgendwann wieder. Für uns ist es jetzt auch deutlich einfacher in ein Lokal zu gehen ohne darüber nachdenken zu müssen ob hier jetzt geraucht wird oder nicht. Lokale in denen geraucht wurde, haben...
von SandRad
Fr Jan 17, 2020 9:53 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Omas Kartoffelgugelhupf
Antworten: 13
Zugriffe: 739

Re: Omas Kartoffelgugelhupf

Der Kartoffelgugelhupf liest sich sehr lecker :) Eigentlich ja ein Marmorgugelhupf mit Erdäpfel - schmeckt sicher sehr gut. Mohnkuchen mit Erdäpfel sind auch sehr gut :)
von SandRad
Di Jan 14, 2020 8:07 am
Forum: LEBENSMITTEL-LEXIKON
Thema: Yacon
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Yacon

Ich habe ebenfalls noch nie davon gehört. Inkawurzel sagt mir allerdings etwas, als ich den Begriff dazu gelesen habe.
von SandRad
Di Jan 14, 2020 7:51 am
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Koch-App und mobile Datennutzung
Antworten: 14
Zugriffe: 1432

Re: Koch-App und mobile Datennutzung

Ich habe bei mir jetzt in den Einstellungen nachgeschaut wegen Akku und Daten Verbrauch - letzte vollständige Ladung vor ca 21 Std. waren 5 Minuten die App und nicht einmal 1 Prozent Akku Verbrauch. Datennutzung über W-Lan seit 17 Dezember sind bei mir 444 MB plus 52,76 MB über die mobile Datennutzu...
von SandRad
Mi Dez 11, 2019 9:33 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Schokoreste
Antworten: 15
Zugriffe: 1363

Re: Schokoreste

Ich verwende Schokoreste eher für heiße Schokolade, am liebsten mit einer Prise Zimt, Kardamom, Ingwer und einen Hauch von Chilli :)

Ein Stück Schokolade macht sich aber auch in Wildsaucen ganz gut.

Oder für Kuchen, wobei soviel bleibt sehr selten über.
von SandRad
Mi Dez 11, 2019 9:25 am
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Ich war zwar noch nie dort, habe ich aber ganz schnell bei google schlau gemacht und das hier gefunden http://www.linz-airport.com/de/am-flugh ... onferenzen
von SandRad
Sa Dez 07, 2019 3:37 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Meistens mit Schwein, aber auch schon mit Rind gemacht. Bei unserer Version, so wie ich´s von meiner Kindheit her kenne, auch ohne Saft, bzw. nicht flüssig, bzw. kein Saft drüber.
von SandRad
Di Dez 03, 2019 8:31 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie groß sind eure Familien?
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Wie groß sind eure Familien?

Guten Tag zusammen, wie groß sind eigentlich eure Familien? Wie viele Geschwister habt ihr und wie viele Kinder möchtet ihr selbst haben? Ich habe gemerkt, dass in meinem Freundeskreis immer mehr Kinder geboren werden und das die Familien größer werden. Eine Zeitlang waren fast überall Einzelkinder...
von SandRad
Di Dez 03, 2019 7:43 am
Forum: Backen im Winter
Thema: Kekse mit / ohne Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Kekse mit / ohne Glasur

bei mir auch eher ohne Glasur, wenn dann ein wenig getunkt, wie bei den Orangenzungen (ähnlich wie die Linzerkipferl nur mit Orangensaft) glasiert werden bei mir nur die Punschkrapferl nach dem Rezept meiner Oma mit einem Rum-/Staubzuckergemisch.
von SandRad
Mo Nov 18, 2019 9:17 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Der Christbaum und sein Schmuck
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Der Christbaum und sein Schmuck

Unser Christbaum kommt direkt vom Bauern - frisch geschnitten aus NÖ :) Ich sage immer, er sollte immer in meiner Größe und schön buschig sein. Ich schmücke gerne mit verschiedenen Einzelstücken, kann von Jahr zu Jahr variieren. Süßes kommt bei uns allerdings schon sehr lange nicht mehr rauf. Am lie...

Zur erweiterten Suche