Die Suche ergab 100 Treffer

von Hendl86
Do Feb 07, 2019 2:43 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Datteln
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Datteln

Hallo!

Ich glaub ich hab noch nie welche probiert...ich glaub die sind sehr süß und sonst nix, oder?! Wie steht ihr zu Datteln?
von Hendl86
Di Nov 13, 2018 2:43 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Wann beginnt ihr mit Kekse backen?
Antworten: 16
Zugriffe: 619

Wann beginnt ihr mit Kekse backen?

Hallo!

Manche können es ja kaum erwarten...ich bin keine Keksebäckerin. Wann beginnt ihr denn immer so?! Jetzt schon oder erst wirklich mit dem ersten Adventwochenende?

Lg
hendl
von Hendl86
Di Nov 13, 2018 2:42 pm
Forum: Tipps & SOS-Tricks für Familienfeiern, Partys & Co.
Thema: Euer schlimmstes Hoppala zu Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Euer schlimmstes Hoppala zu Weihnachten

Hallo! Man sieht es manchmal ja in etlichen Weihnachtsfilmen und man kann sich vorm Fernseher köstlich drüber amüsieren. Aber WEHE es passiert einem dann selbst... Habt ihr schon ein paar Hoppalas, die hoffentlich mehr zum Lachen als zum Weinen waren, erlebt? Bei uns ist immer irgendwas, ob von der ...
von Hendl86
Di Nov 13, 2018 2:38 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Tipps für richtig gelungene Braten!
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Tipps für richtig gelungene Braten!

Hallo! Ich möchte heuer mal selbst einen richtig schönen Braten zu Weihnachten machen. Was für einen weiß ich noch nicht. Truthahn oder doch ein Rinderfilet, oder Gansl...Es kommt darauf an, wie schwierig sowas ist und was ich beachten sollte. Wo sind hier die Profis der Bratenküche und können mir w...
von Hendl86
Do Aug 30, 2018 1:52 pm
Forum: Salzburg
Thema: Salzburger Nockerl
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Salzburger Nockerl

eigentlich nicht, ganz wichtig, den Schnee nicht ganz steif aufschlagen. Ok, vielen Dank! Mal sehen, wann ich mich drüber trau! einfach ausprobieren und wenn sie zusammenfallen, dann servierst du sie mit Kompott und sagst dazu, dass das ein "Spezialschmarrn" ist. Es gibt keine Köchin, der noch nie ...
von Hendl86
Do Aug 30, 2018 1:26 pm
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:

Hallo! Ich hab gerade etwas tolles gelesen. Wenn man im Sommer einen Infekt hat, kann man Sonnenblumenblütenblätter als Tee aufkochen. Das sieht nicht nur total hübsch gelb aus, sondern hilft gegen den Infekt. 1 EL auf 500 ml Wasser. 1 EL Lindenblüten dazu verstärkt die Wirkung! Also wer jetzt noch ...
von Hendl86
Do Aug 30, 2018 1:18 pm
Forum: Salzburg
Thema: Salzburger Nockerl
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Salzburger Nockerl

evagall hat geschrieben:
Di Aug 28, 2018 9:16 pm
Hendl86 hat geschrieben:
Mo Feb 19, 2018 9:06 am
Hab die noch nie ausprobiert selbst zu machen. Sind die sehr knifflig?
eigentlich nicht, ganz wichtig, den Schnee nicht ganz steif aufschlagen.
Ok, vielen Dank!

Mal sehen, wann ich mich drüber trau!
von Hendl86
Do Aug 30, 2018 1:17 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Welchen Kürbis für Ofenkürbis?
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Welchen Kürbis für Ofenkürbis?

Hallo!

Ich möchte gern mal so einen Ofenkürbis also entweder in Scheiben oder auch in einen Halben oder in Spalten mit etwas Feta überacken machen.

Welcher eignet sich da am besten?

LG
Hendl
von Hendl86
Mo Aug 27, 2018 11:28 am
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Redewendungen, Sprüche & Gedichte rund ums Kochen und Backen
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Redewendungen, Sprüche & Gedichte rund ums Kochen und Backen

Hallo!

Es gibt ja etliche manchmal witzige, manchmal weniger aber doch auch immer mit einer Prise Pfeffer dabei ;) Sprüche, Redewendungen und Gedichte von namhaften Leuten aber auch weniger namhaften.

Welche kennt ihr?!
:)
von Hendl86
Di Aug 21, 2018 12:51 pm
Forum: Das würde ich gerne mal schaffen!
Thema: Wunderschöne Marzipanfiguren formen
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Das würde echt gern können! Gibt es da irgendwo Anleitungen oder auch Kurse? Es gibt jede Menge Bücher und Anleitungsvideos im Internet. Ich hab einmal den Rat bekommen mit Salzteig, Plastilin oder Fimo zu üben. Ich muss gestehen, ich brwundere auch immer die Figuren von anderen, weil meine nie so ...

Zur erweiterten Suche