Die Suche ergab 24 Treffer

von claaseigenwilli
Di Mai 18, 2021 7:04 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Kaffee-Sorte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4990

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

Guten Morgen zusammen, herzlichen Dank für die zahlreichen schnellen und hilfreichen Kommentare! Es freut mich zu hören, dass nicht nur ich ein Kaffee-Liebhaber bin. Das mit den kleinen Röstereien bei uns in der Nähe sieht auch eher schwer aus. Umso besser finde ich es, dass hier ein paar Empfehlung...
von claaseigenwilli
Mo Mai 17, 2021 7:15 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Kaffee-Sorte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4990

Neue Kaffee-Sorte gesucht

Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Kaffee-Sorte. Ich wechsle ganz gerne meine Bohnen ab und zu um nicht immer den selben Geschmack zu haben. Mittlerweile bin ich allerdings im Supermarkt schon fast durch und weiß nicht so recht, was ich noch als nächstes ausprobier...
von claaseigenwilli
Mi Mai 12, 2021 10:11 am
Forum: VOR DEN VORHANG
Thema: Lieblingsdelikatessladen braucht Unterstützung!
Antworten: 4
Zugriffe: 5726

Re: Lieblingsdelikatessladen braucht Unterstützung!

Find ich auch super! Deine Freundin klingt wirklich nach einem Sonnenschein, da geht man doch noch viel lieber einkaufen:) Und ich finde es auch sehr schade, dass gerade diese kleinen Einzelhandelsgeschäfte so stark unter den Beschränkungen zu leiden haben. Die sind dann wirklich auf treue Kunden an...
von claaseigenwilli
Di Mai 04, 2021 2:43 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was ist dein "ein seltsamer Trick" in der Küche?
Antworten: 3
Zugriffe: 6011

Re: Was ist dein "ein seltsamer Trick" in der Küche?

Ich finde den Trick echt ganz gut, muss ich auch mal ausprobiere:)
von claaseigenwilli
Di Mai 04, 2021 10:13 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Zimmertüren gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Re: Neue Zimmertüren gesucht

Ich verstehe euch absolut. Wir selber haben letztes Jahr auch unseren Boden raus gerissen und einen neuen verlegt und dann haben die Türen einfach absolut nicht mehr dazu gepasst. Abgesehen davon sahen sie ohnehin nicht mehr so aus, wie damals als wir sie gekauft haben. Du kannst tatsächlich ganz en...
von claaseigenwilli
Mo Mai 03, 2021 9:51 am
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Neues Schneidebrett gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Re: Neues Schneidebrett gesucht

Ja, da hast du vermutlich recht. Auf der anderen Seite muss ich allerdings auch sagen, dass sich von den Brettchen an sich ja wirklich kaum etwas ablöst. Eigentlich ist das fast nicht der Rede wert würde ich sogar behaupten. Wenn man überlegt, wie viel Mikroplastik vermutlich in einem Fisch ist, den...
von claaseigenwilli
Mo Apr 26, 2021 8:12 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Geburtstagsessen
Antworten: 6
Zugriffe: 3629

Re: Geburtstagsessen

Danke für die Hilfe. Auch der Hinweis das es den aus Österreich gibt. Habe nämlich eigentlich gelesen, dass der aus Japan ist. Aber anscheinend wurden für den europäischen Markt auch dort was zur Zucht und Genuss gemacht. Ich schaue mir auch gerne mal die Webseite an, auch wenn wohl die nicht immer ...
von claaseigenwilli
Fr Apr 23, 2021 9:42 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Leckerer "Dankeschön-Korb"
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Re: Leckerer "Dankeschön-Korb"

Ja, das hört sich doch nach einer schönen Idee an! So eine kulinarische Europareise kommt mit Sicherheit gut an. Vor allem weil es dann eben doch eher Lebensmittel sind, die man vielleicht nicht im klassischen Supermarkt findet. Die Idee mit den Fotos finde ich auch sehr schön. Werde mir die Seite a...
von claaseigenwilli
Do Apr 22, 2021 9:14 am
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Neues Schneidebrett gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Re: Neues Schneidebrett gesucht

Haha die Brettchendiskussion. Das hast du ja wirklich sehr nett formuliert. Ich weiß allerdings was du meinst. Da hat wirklich jeder eine andere Meinung zu. Ich persönlich kann dir jetzt auch nicht sagen, was davon "richtig oder falsch" ist. Ich persönlich verwende eigentlich gar keine Holzbrettchen...
von claaseigenwilli
Mi Apr 21, 2021 2:31 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Leckerer "Dankeschön-Korb"
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Re: Leckerer "Dankeschön-Korb"

Hei du, ich persönlich halte das auch für eine wirklich sehr schöne Idee! Ich finde es toll, dass ihr bei euch in der Nachbarschaft so zusammen haltet und euch (gerade jetzt) so unter die Arme greift. Das ist schön zu hören! Ich persönlich glaube auch, dass so ein kleiner "Geschenke-Korb" wirklich s...

Zur erweiterten Suche