Die Suche ergab 10 Treffer

von Friederikekocht
Fr Sep 14, 2018 5:26 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!
Antworten: 73
Zugriffe: 2634

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Von meiner Oma habe ich einiges gelernt. aber was viel wichtiger ist die Erinnerungen dadurch entstehen. Mit ihr ging ich immer auf den Grazer Markt wenn ich sie besucht habe und ein jeder hat sie dort gekannt. Meine Oma hatte immer frisches Obst und Blumen zu Hause und eine Schüssel mit Salat am br...
von Friederikekocht
Fr Aug 31, 2018 5:32 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Was macht ihr aus Kürbis?
Antworten: 63
Zugriffe: 8753

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Hallo, Nein, der Kürbis wird zuerst geschält und dann nudelig auf einer groben Reibe geschabt. So hat man das bei uns in der südlichen Steiermark immer schon gemacht. Dafür verwendet man eben nicht den Hokkaido , sondern den "gewöhnlichen" Kürbis (groß, rund, grün bis gelb). Beste Grüße, Uli Ja so ...
von Friederikekocht
Fr Jul 13, 2018 9:35 am
Forum: Backen im Sommer
Thema: Obsttorten Tipps gesucht...
Antworten: 33
Zugriffe: 6234

Re: Obsttorten Tipps gesucht...

ich streiche den Tortenboden auch mit Marmelade ein, das Gelee nicht heiß darüber gießen. Ich warte immer bis der erste Tropfen am Löffel geliert dann gieße ich es darüber.
von Friederikekocht
Fr Apr 27, 2018 4:44 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)
Antworten: 118
Zugriffe: 4988

Re: GEWINNSPIEL: Genießen, was Saison hat! (Buch zu gewinnen)

Ich freue mich einmal auf den Bärlauch, da wird fleißig Pesto gemacht, somit kann ich Bärlauch das ganze Jahr genießen. Darauf folgt natürlich der Spargel, von den ganzen Kräutern die bereits in meinem Kräutergarten bereits sprießen erst gar nicht zu reden. Gibt nichts besseres als frische Kräuter v...
von Friederikekocht
Fr Mär 30, 2018 6:28 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Verwertung von Obst, Gemüse & Kräuterresten?
Antworten: 72
Zugriffe: 6356

Re: GEWINNSPIEL: Verwertung von Obst, Gemüse & Kräuterresten?

Bärlauch wird wieder ein Pesto gemacht so habe ich lange etwas davon, Kräuter teilweise getrocknet für Salzzubereitung teilweise eingefroren. Gemüserest werden zu einem Sugo oder Gemüsegröstl verarbeitet. Obst bleibt selten über wenn ja wird es zu Kuchen, Strudel etc verarbeitet. Bei Fleischresten e...
von Friederikekocht
Fr Feb 23, 2018 7:13 am
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Crockpot
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Re: Crockpot

Wir haben einen runden Crockpot CSCO26X, viele meinen oval ist besser wegen größere Fleischstücke. Die Meinungen gehen sehr auseinander. Ich finde wichtig ist, dass man darauf achtet das der Crockpot einen Timer hat, sonst muss man erst recht wieder dabei bleiben um ihn auszuschalten. Nach der abgel...
von Friederikekocht
Fr Feb 23, 2018 6:59 am
Forum: Neue Trends
Thema: Heißluftfritteuse ja oder nein
Antworten: 10
Zugriffe: 2037

Re: Heißluftfritteuse ja oder nein

Nach einer Pommes Verkostung mache ich lieber meine Pommes weiterhin im Backrohr.
von Friederikekocht
Fr Feb 23, 2018 6:53 am
Forum: Preiswert kochen
Thema: Kartoffeln...
Antworten: 29
Zugriffe: 4165

Re: Kartoffeln...

Kartoffelpuffer mit Rahmgurkensalat mit Kernöl verfeinert
von Friederikekocht
Fr Feb 02, 2018 9:52 am
Forum: Kindheitserinnerungen
Thema: Mögt ihr oder eure Kinder / Enkel noch Gerichte von früher?
Antworten: 32
Zugriffe: 2192

Re: Mögt ihr oder eure Kinder / Enkel noch Gerichte von früher?

Auch bei mir gibt's für Kinder und Enkelkinder, aber auch mich noch gebackene Apfelspalten, Milchreis, Grieskoch usw.

Zur erweiterten Suche