Die Suche ergab 16 Treffer

von Benny64
Mo Okt 22, 2018 7:48 am
Forum: Tirol
Thema: Typisches Tiroler Gericht
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Re: Typisches Tiroler Gericht

hach - jetzt hätt ich mich grad über ein Rezept für Südtiroler Kasknödel gefreut :)
von Benny64
Mi Jul 04, 2018 12:13 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Kombucha und Wasserkefir
Antworten: 3
Zugriffe: 2899

Kombucha und Wasserkefir

....beides auch zum Backen und Kochen zu verwenden...
Sollte jemand hier aus der Ecke Lindau (D) oder Vorarlberg sein - ich hätte beides als Pilz abzugeben :D
Bitte als private Nachricht
von Benny64
Fr Feb 16, 2018 3:57 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Zanderfilets
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Re: Zanderfilets

omamax hat geschrieben:
Fr Feb 16, 2018 12:45 pm
Wien :)
da ich von Lindau am Bodensee komme (neben Österreich) kann ich dir da leider nicht weiterhelfen :D :)
von Benny64
Fr Feb 16, 2018 11:09 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Edamame
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Re: Edamame

Edamame bekommst Du als TK in Asia-Läden, mittlerweile aber auch schon in Supermärkten. Edamame (aufgetaut oder frisch) werden in einem Topf mit gesalzenem & sprudelndem Wasser mindestens 5 Minuten, bis hin zu 8 Minuten gekocht & anschließend in einer Schale mit Meersalz & eventuell Gewürzen, z. B....
von Benny64
Fr Feb 16, 2018 11:06 am
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Auflauf wird immer zu dunkel
Antworten: 7
Zugriffe: 4435

Re: Auflauf wird immer zu dunkel

Wuppie hat geschrieben:
Mo Feb 12, 2018 11:55 am
Ich schiebe meine Auflaufform immer auf der untersten Schiene in das Rohr, wenn der Auflauf oben dunkel wird, und die Backzeit noch nicht vorbei ist, decke ich die Form mit Backpapier ab. Sollte der Auflauf knusprig werden, dann kurz vor Ende der Zeit, die Abdeckung wegnehmen
genau so :)
von Benny64
Fr Feb 16, 2018 11:05 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Zanderfilets
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Re: Zanderfilets

omamax hat geschrieben:
Di Feb 13, 2018 1:52 pm
Wo (bevorzugt Supermarkt) bekommt man jetzt schöne Zanderfilets?
ein Hinweis, in welcher Ecke du wohnst, wäre noch hilfreich :D
von Benny64
Fr Feb 16, 2018 11:04 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Einhorn Pancakes
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Re: Einhorn Pancakes

omamax hat geschrieben:
Di Feb 13, 2018 1:58 pm
Ich habe mir gedacht, das wär DAS Frühstück für meine kleien Enkelin. Müsste doch irgendwie gehen, wenn man 3 Teige einfärbt und so in die Pfanne gießt, dass man sie dann noch marmorieren kann? :D
mach bitte ein Bild vom fertigen Einhorn :P ich will sehen - coole Idee
von Benny64
Fr Feb 16, 2018 11:03 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Weiße Eier - Braune Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Re: Weiße Eier - Braune Eier

Wuppie hat geschrieben:
Mi Feb 14, 2018 12:00 pm
man hat mir erklärt : braune Hühner legen braune Eier, weiße Hühner weiße. Bei meiner Schwiegermutter war es wirklich so
genau, weiße Hühner legen weiße Eier und Braune eben braune Eier ;) :)
von Benny64
Di Feb 06, 2018 10:24 am
Forum: Fensterbrett
Thema: Basilikum geht immer ein
Antworten: 7
Zugriffe: 3431

Re: Basilikum geht immer ein

wenn du lange was vom Basilikum aus dem Supermarkt haben möchtest, kauf dir mehrere Töpfe oder einen länglichen Kasten und dann nimmst du den Basilikum aus dem Topf . In beide Hände den Wurzelballen und drückst mit den Daumen mittig ein Loch rein und ziehst den Ballen so nach rechts und links in die...
von Benny64
Di Feb 06, 2018 9:07 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo bekomme ich Kaffir Limettenblätter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1473

Re: Wo bekomme ich Kaffir Limettenblätter?

habt ihr keinen Asia-Laden? da auch oft mal in der Tiefühltheke :)

Zur erweiterten Suche