Die Suche ergab 10 Treffer

von pizzocchero
Di Okt 20, 2020 2:10 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: ausgewachsene Zucchini als Kürbis verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1145

Re: ausgewachsene Zucchini als Kürbis verwenden?

Zucchini Suppe für den Winter. .... ich koche sie nur mit wenig Wasser ohne Gewürze, püriere sie und gebe sie portionsweise dann in die Tiefkühltruhe .😉 Vielen Dank für diesen Tipp, auf den ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen war. Darf ich dich fragen, ob ich die Zucchini grundsätzlich auch würz...
von pizzocchero
Di Okt 20, 2020 2:03 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Wie tut ihr das Abnehmen unterstützen bzw. welche Erfahrungen macht ihr?

Sporteln und ich waren heuer bislang so eine Sache. Zunächst habe ich mich eine Zeit lang nicht zum Joggen gehen getraut, dann habe ich es in den eigenen vier Wänden offensichtlich etwas übertrieben und mir Rückenprobleme eingefangen. Nun geht es mir etwas besser, aber ich bin noch nicht so mobil so...
von pizzocchero
Do Feb 20, 2020 5:46 pm
Forum: Kochen im Winter
Thema: Heringsschmaus - irgendwie immer pfui
Antworten: 19
Zugriffe: 2418

Re: Heringsschmaus - irgendwie immer pfui

Das ist natürlich eine Geschmackssache, aber ich mag generell keinen Heringsschmaus obwohl ich grundsätzlich gerne Fisch und auch Gabelroller esse.
von pizzocchero
Do Feb 20, 2020 5:41 pm
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank für deine Rückmeldung! OK ich wusste nicht, dass dein Mann Vegetarier ist, aber in diesem Fall hat das erfreulicherweise trotzdem gepasst. Und ja, vegetarische Angebote sollten mittlerweile in jedem Lokal selbstverständlich sein und ich glaube, dass sie mittlerweile sehr verbreitet sind,...
von pizzocchero
Sa Feb 08, 2020 12:16 am
Forum: Kitchenhacks
Thema: Kokosnuss öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Kokosnuss öffnen

Vielen Dank für diese hilfreiche Diskussion! Ich habe mich bisher nie getraut, eine ganze Kokosnuss zu kaufen. :D Ich werde es aber einmal mithilfe des Videos versuchen und notfalls gäbe es ja noch Trommelwirbells Ansatz. :)
von pizzocchero
Sa Feb 08, 2020 12:10 am
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Ich helfe gerne weiter, wenn ich kann. Ich freue mich ebenfalls, wenn man mir mit Erfahrungsberichten weiterhilft. Wobei ich auch sagen muss, dass das beim Essen immer auch eine Geschmackssache ist, aber wir haben eben bislang immer etwas Passendes für uns gefunden. Und einmal war mein Mann terminbe...
von pizzocchero
Fr Jan 17, 2020 4:53 pm
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Bei uns ist es einerseits so, dass wir bereits einige Male ab Hörsching verreist sind und mein Mann schon einige Male beim Terminal Mittagessen war, weil er aus beruflichen Gründen in der Gegend war. Den Mittagstisch kenne ich von seinen Erfahrungsberichten und bislang hat es immer gepasst. Die Geri...
von pizzocchero
Fr Jan 17, 2020 4:39 pm
Forum: Inhaltsstoffe
Thema: Kurkuma und seine Wirkung
Antworten: 10
Zugriffe: 2654

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Vielen Dank für die Diskussion zu diesem Thema! Ich habe Kurkuma natürlich schon öfters im Supermarkt gesehen und es aber nie ausprobiert. Eure Beiträge in diesem Thread haben mich jetzt neugierig gemacht und ich werde mir gleich einmal in Ruhe die verlinkten Beiträge durchlesen. Und vielleicht prob...
von pizzocchero
Fr Jan 17, 2020 3:49 pm
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Winterliche Marmeladen
Antworten: 14
Zugriffe: 2608

Re: Winterliche Marmeladen

Ich muss ja gestehen, dass ich ausschließlich in den kalten Monaten Marmelade zubereiten. Bis jetzt haben mir Erdbeermarmeladen, Orangenmarmeladen, Zitronenmarmeladen und Apfelmarmeladen zubereitet. Als Nächstes hatte ich Marillenmarmelade auf der To-do-Liste (für den Fall, dass ich mich auch selbst...
von pizzocchero
Fr Jan 17, 2020 3:44 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Faschingskrapfen
Antworten: 66
Zugriffe: 6281

Re: Faschingskrapfen

Ich war in den letzten Wochen aus beruflichen Gründen in Italien und habe daher noch keine Faschingskrapfen gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich im Supermarkt Krapfen gesehen habe, aber diese hatten Vanillecreme und das Ablaufdatum hat ebenso nicht unbedingt für einen Kauf gesprochen. Nächste Woc...

Zur erweiterten Suche