Die Suche ergab 9 Treffer

von susihinteregger
Mi Apr 01, 2020 6:57 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1760
Zugriffe: 108468

Re: Was backt ihr heute?

Ich backe heute endlich mal wieder einen Kirschstreusel. Da ich momentan nur einen Minibackofen zur Verfügung habe, muss ich das Rezept ein bisschen anpassen, aber ich hoffe er wird gut :)
von susihinteregger
Sa Feb 29, 2020 10:37 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Küchenmaschine zu empfehlen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5983

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Hallo, @susihinteregger: Die Äpfel werden ordentlich gerieben, da gibt es kein Meckern. Allerdings gibt es zwei Konstruktionsfehler: 1. Die Auswurfverlängerung ist so gestaltet, dass es beim Reiben einen Stau gibt. 2. Der Deckel hat innen einen unnötigen Spalt, in dem sich ebenfalls Material sammel...
von susihinteregger
Fr Nov 01, 2019 11:11 am
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Küchenmaschine Rührteig gerinnt
Antworten: 13
Zugriffe: 3477

Re: Küchenmaschine Rührteig gerinnt

Hallo, ich hoffe mein Beitrag hilf euch weiter. Ich habe auch schön oft versucht eine kleine Teigmenge für Muffins zu machen. Mit meiner Kenwood ist das leider auch nicht gut gegangen. Eine kleine Menge mit dem Knethaken geht jedoch. Ich hab gesehen, dass es bei den Kitchenaid Küchenmaschinen kleine...
von susihinteregger
Fr Nov 01, 2019 10:24 am
Forum: Brot & Gebäck
Thema: Brotteig und Küchenmaschinen
Antworten: 15
Zugriffe: 3730

Re: Brotteig und Küchenmaschinen

Hallo, ich hoffe mein Beitrag hilft euch weiter. Ich bereite alle Möglichen Teige, egal ob Brot, Kuchen, Torte,... , mit der Kenwood KVC zu. Sie hat glaube ich 1100 Watt und knetet alles tadellos. Empfehle dir wirklich eine Küchenmaschine dieses Herstellers zu kaufen, obwohl ich auch davon gehört ha...
von susihinteregger
Fr Nov 01, 2019 9:37 am
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Welche Küchengeräte habt ihr?
Antworten: 39
Zugriffe: 6926

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

ich zähl jetzt nicht auf was ich habe, sondern was ich rausgeworfen habe :-) die mikrowelle habe ich durch einen dampfgarer ersetzt, was ich für gesünder halte. und die fritteuse hab ich verkauft, wenn wir schnitzel oder pommes machen, was eh selten vorkommt, dann machen wir das in der pfanne. was ...
von susihinteregger
Fr Nov 01, 2019 9:35 am
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Welche Küchengeräte habt ihr?
Antworten: 39
Zugriffe: 6926

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Hallo, ich hoffe ich kann euch mit meinem Beitrag weiter helfen. Da ich es liebe zu kochen und zu backen, habe ich einige Küchengeräte zuhause. unter anderem die Küchenmaschine von Kenwood. Mit dieser arbeite ich fast täglich. Zudem habe ich einiges an Zubehör wie Fleischwolf, Gemüseschneider, Entsa...
von susihinteregger
Fr Nov 01, 2019 9:25 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Küchenmaschine zu empfehlen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5983

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Hallo, Ich habe eine Kenwood erst seit etwa 10 Tagen. Wir haben uns für die Chef Titanium entschieden, weil da die Teile alle auch spülmaschinentauglich sind. Nach dem Ersteinsatz (Germteig) kann ich sagen: steht sehr fest, rührt sehr gut, ist leicht zu reinigen. Die dazu auch gekauften Dinge (Reib...
von susihinteregger
Fr Nov 01, 2019 9:24 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Küchenmaschine zu empfehlen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5983

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

eine ganz einfache Kenwood Chef. Dazu Fleischwolf, Gemüse-Nuss-Brösel-Raspel, Getreide-Mohn-Mühle, Passiervorrichtung,--Entsafter, den ich aber nicht verwende. Eventuell schaffe ich mir noch eine Nudelwalze an. Der Knethacken eignet sich für jeden Germteig, weiters hat man einen Rührhacken für Rühr...
von susihinteregger
Fr Nov 01, 2019 9:18 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Küchenmaschine zu empfehlen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5983

Re: Küchenmaschine zu empfehlen?

Hallo, ich hoffe ich kann euch mit meinem Beitrag weiter helfen. Wir haben zuhause auch eine Kenwood Küchenmaschine. Auch meine Oma schwört auf sie. Ihre ist schon über 30 Jahre alt. Jedoch finde ich, dass die Maschine schon recht laut ist. Meine Freunde schwören alle auf Kenwood. Habt ihr Erfahrung...

Zur erweiterten Suche