Die Suche ergab 1326 Treffer

von Ulrike M.
Di Jun 25, 2019 6:50 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 868
Zugriffe: 25483

Re: Was backt ihr heute?

Ich habe selbst Marillenkuchen gemacht mit einer Unmenge von geschnittenen Marillen, die eigentlich vom Teig nur verklebt werden. ;)

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Di Jun 25, 2019 6:49 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96058

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gab es heute was ganz Einfaches, weil unserem Oldie beim Zahnarzt die beiden Schneidezähne gezogen werden mussten. Daher musste es etwas "Beißarmes" sein, noch dazu angenehm zu essen, bei der Hitze. Also wurde Vanillecreme gemacht und nach dem Abkühlen mit Topfen vermengt. Das Ganze wurde ka...
von Ulrike M.
Mo Jun 24, 2019 4:06 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Rezept zu Bild auf ichkoche.at_Startseite
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Rezept zu Bild auf ichkoche.at_Startseite

Hallo,

Jetzt hab ich die 416 Rezepte der Themenwelt für dich durchgeklickt, aber der Leuchtturm im blauen Meer ist nicht dabei. :(
Am besten wäre es, du würdest dich direkt an die Redaktion wenden, denn das betrifft ja die Rezeptedatenbank und nicht das Forum.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Mo Jun 24, 2019 6:20 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96058

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,

Schweinsfischerl = Schweinefilet

Das Ganze ist mit Speck umwickelt, wird dann kurz rundum angebraten und im Rohr dann fertig gegart.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
So Jun 23, 2019 2:27 pm
Forum: Kitchenhacks
Thema: Salat länger frisch halten
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Salat länger frisch halten

Hallo, Am Bauernmarkt gibt es heute Papiersäckchen und Zeitungspapier. Nur wenig (z.B. gekochte Bohnen) kommt in Plastiksäckchen. Mein Kopfsalat hält im Gemüsefach (!) des Kühlschranks auch etwa eine Woche, allenfalls die äußeren Blätter muss man jeweils weggeben. Ich wickle ihn nicht mehr extra in ...
von Ulrike M.
So Jun 23, 2019 2:23 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96058

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gab es heute Schwinsfischerl im Speckmantel auf einem Zwiebelsößchen, dazu Nudeln.

Schönen Restsonntag,
Uli
von Ulrike M.
Sa Jun 22, 2019 7:22 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96058

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,

@hotes:
Ich friere Marillen- und Zwetschkenknödel aus Topfenteig nur gekocht ein.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Sa Jun 22, 2019 8:17 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96058

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Restlessen: Rindsuppe mit einer Einlage nach Wahl (aus dem Tiefkühlschrank) und dann die restlichen Marillenknödel von gestern.

Schönen Samstag,
Uli
von Ulrike M.
Fr Jun 21, 2019 8:55 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96058

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,

Inge, leider habe ich im Gefrierschrank kaum Platz. Aber ein paar wenige Knödel finden sicher dort einen Platz.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Fr Jun 21, 2019 7:40 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3244
Zugriffe: 96058

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,

Inge, wann, wenn nicht jetzt? Jetzt sind die heimischen Marillen da!

Beste Grüße,
Uli

Zur erweiterten Suche