Die Suche ergab 1146 Treffer

von Ulrike M.
Mo Feb 18, 2019 7:51 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2418
Zugriffe: 60920

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Kohlgemüse, geröstete Erdäpfel und wahlweise ein Frankfurterwürstl oder ein Spiegelei dazu.

Schönen Wochenstart,
Uli
von Ulrike M.
So Feb 17, 2019 9:54 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2418
Zugriffe: 60920

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Schweinskotelett mit Knoblauch, dazu Reis und einen Chinakohlsalat.

Schönen Sonntag,
Uli
von Ulrike M.
Sa Feb 16, 2019 10:47 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2418
Zugriffe: 60920

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns ist vorgestern eine Quiche Lorraine übrig geblieben. Da wir gestern haben kochen lassen, gibt es die Quiche heute.

Schönen Samstag,
Uli
von Ulrike M.
Fr Feb 15, 2019 2:18 pm
Forum: GEWINNSPIELE & AKTIONEN
Thema: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 49
Zugriffe: 1160

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Hallo,

Inzwischen habe ich doch noch eine Anregung: Mir gehen ein wenig alkoholfreie (kalte) Getränke ab, Getränke, die allein für sich stehen oder die man als Begleiter zu einem guten Essen trinken kann. Alkoholische Getränke gibt es hingegen überall in Hülle und Fülle.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Fr Feb 15, 2019 7:53 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2418
Zugriffe: 60920

Re: Was kocht ihr heute....?

Wir lassen kochen. Es gibt gespickten Rindsbraten mit Schwammerlsemmelknödeln.

Schönen Tag,
Uli
von Ulrike M.
Do Feb 14, 2019 11:09 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2418
Zugriffe: 60920

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Quiche Lorraine.

Mahlzeit,
Uli
von Ulrike M.
Mi Feb 13, 2019 7:31 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!
Antworten: 26
Zugriffe: 632

Re: THEMA DER WOCHE (KW 7) - Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Hallo, Im österreichischen Deutsch hat das "ich koche dich ein" auch eine andere Bedeutung: Es ist eine scherzhafte Bemerkung im Sinne von "ich wickle dich um den Finger". Siehe auch im online-DUDEN: https://www.duden.de/rechtschreibung/einkochen . Dort steht für einkochen im Punkt 3a: "(österreichi...
von Ulrike M.
Mi Feb 13, 2019 7:22 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2418
Zugriffe: 60920

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute eine Knoblauchrahmsuppe mit Croutons und anschließend ein Stück Biskuitroulade von gestern.

Schönen Tag,
Uli
von Ulrike M.
Di Feb 12, 2019 1:21 pm
Forum: GEWINNSPIELE & AKTIONEN
Thema: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 49
Zugriffe: 1160

Re: Happy Birthday Forum - Sonderaktion!

Hallo,

Gratulation an das Forum, Gratulation aber vor allem an die vielen fleißigen Schreiber und Schreiberinnen - ohne sie wäre das Forum tot.

Ich musste auch nachdenken, aber dann fiel mir etwas ein, was ich nicht um die Welt probieren möchte: den schwedischen surströmming!

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Di Feb 12, 2019 11:19 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2418
Zugriffe: 60920

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,

Ja, im Prinzip ist das nicht so weit auseinander.

Wir machen das eben mit Kohl (Wirsing) und als Nudeln nehmen wir Orecchiette (https://de.wikipedia.org/wiki/Orecchiette, wie man es eben in Apulien auch macht. Nur nimmt man dort nicht Kohl sondern Cime di rapa.

Beste Grüße,
Uli

Zur erweiterten Suche