Die Suche ergab 1373 Treffer

von Ulrike M.
Mi Aug 21, 2019 1:23 pm
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Wonderbag
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Wonderbag

Hallo, Früher gab es halt die Kochkiste: Eine Holzkiste, mit Polstern oder Textilien ausgestopft, in die man das noch nicht fertige Kochgut stellte. Ideal ist das auch in der jüdischen Küche, wo am Shabbat kein Herd ein- oder ausgeschaltet werden darf. Da stellt man das angekochte Gericht in die Koc...
von Ulrike M.
Mi Aug 21, 2019 9:23 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3489
Zugriffe: 111729

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es Ofengemüse und dazu entweder Grillwürstchen (Bratwürstchen, Käsekräiner usw.) oder ein Spiegelei.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Di Aug 20, 2019 7:45 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3489
Zugriffe: 111729

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute das erste Kürbisgemüse der Saison mit Braterdäpfeln.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Mo Aug 19, 2019 9:21 am
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Was tun mit Spam
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Was tun mit Spam

Leider gibt es im Internet immer wieder Spam-Poster die Postings dieser Art absetzen: Arbeiten Sie zu Hause mit Google. Es ist das finanziell lohnendste, das ich je gemacht habe. Am Dienstag habe ich einen wunderschönen BMW bekommen, nachdem ich letzten Monat 36259 Dollar verdient hatte. Ich habe ta...
von Ulrike M.
So Aug 18, 2019 11:58 am
Forum: Treffpunkt Forum
Thema: Löffel bei editierbaren Rezepten
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Löffel bei editierbaren Rezepten

Hallo, @IngeSkocht, @solo: Das ist purer Spam. Bitte in einem derartigen Fall den Beitrag nicht zitieren, sondern den Beitrag nur melden (ganz unten im Beitrag ist in einem kleinen Kreis ein Fähnchen, dort draufklicken. Dann bekommen die Moderatoren (wie z.B. ich) eine Meldung und können den Schwach...
von Ulrike M.
So Aug 18, 2019 8:52 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3489
Zugriffe: 111729

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,

@IngeSkocht: Inge, danke für deine lieben Wünsche. Ja, langsam kehrt bei uns wieder Normalität ein.

Heute gibt es bei uns Zwetschkenknödel, die ersten der Saison mit Zwetschken aus der Oststeiermark!

Schönen Sonntag,
Uli
von Ulrike M.
Fr Aug 16, 2019 4:41 pm
Forum: Treffpunkt Forum
Thema: Löffel bei editierbaren Rezepten
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Löffel bei editierbaren Rezepten

Kannst du einmal einen Link angeben? Ich stehe im Wald...

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Fr Aug 16, 2019 2:45 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 974
Zugriffe: 30861

Re: Was backt ihr heute?

Hallo,

@Huma: Mir fällt da spontan Tiramisu ein.

Bei mir ist der erste Pfirsichkuchen der Saison im Rohr.

Schönes Wochenende,
Uli
von Ulrike M.
Fr Aug 16, 2019 10:47 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3489
Zugriffe: 111729

Re: Was kocht ihr heute....?

Nachdem wir zuerst auf Urlaub waren, im Urlaub unser mitgereister Vater ins Krankenhaus musste, dann mit dem ÖAMTC nach Graz ins Krankenhaus gebracht wurde und seit heute wieder zu Hause ist, habe ich mich aus "Energiegründen" ein wenig rar gemacht. Aber jetzt geht es wieder weiter: Heute gibt es be...
von Ulrike M.
So Aug 11, 2019 6:51 pm
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 27
Zugriffe: 642

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Ich trinke selbst kein Bier und habe auch noch sehr selten damit gekocht. In guter Erinnerung ist mir jedoch ein Rezept, das ich von einer Tante bekommen habe, das leider aber in Verlust geraten ist. Es war ein angeblich flämischer Rindfleischtopf mit viel Wurzelgemüse. Zum Aufgießen wurde dunkles B...

Zur erweiterten Suche