Die Suche ergab 1501 Treffer

von Ulrike M.
Fr Dez 06, 2019 10:07 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4062
Zugriffe: 157763

Re: Was kocht ihr heute....?

Nachdem unser Oldie Durchfall hat (Chefkoch hatte das vor ein paar wenigen Tagen auch), gibt es heute eine Suppe mit einer Einlage (beides aus dem Tiefkühlschrank. Das tut dem Oldie sicher gut. Dann gibt es für ihn ein paar geröstete Erdäpfel ohne was dazu, für uns gibt es dazu ein Käsekrainerlaberl...
von Ulrike M.
Fr Dez 06, 2019 10:01 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Mürbes Spritzgebäck zerrinnt
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Mürbes Spritzgebäck zerrinnt

Hallo,

Danke, euch allen.

Dann werde ich das nächste Mal die Flüssigkeit drastisch reduzieren und zudem die gespritzten Kekse vor dem Backen auf den Balkon stellen.
Ich werde berichten!

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Do Dez 05, 2019 9:49 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Mürbes Spritzgebäck zerrinnt
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Mürbes Spritzgebäck zerrinnt

Hallo, Im Vorjahr hatte ich Spritzgebäck (Linzer Stangerl) nach diesem Rezept gemacht: https://www.ichkoche.at/muerbes-spritzgebaeck-rezept-12437 Alles hätte super funktioniert, ich habe mich genau an das Rezept bzw. das Video gehalten. Allerdings ist mir dann im Backrohr alles zerronnen. Wie kann m...
von Ulrike M.
Do Dez 05, 2019 9:42 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4062
Zugriffe: 157763

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute abgeschmalzenen Karfiol.

Schönen Tag,
Uli
von Ulrike M.
Mi Dez 04, 2019 10:35 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4062
Zugriffe: 157763

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es seit langem wieder einmal ein wenig Fleisch: Piccata milanese.

Schönen Tag euch allen,
Uli
von Ulrike M.
Di Dez 03, 2019 1:14 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4062
Zugriffe: 157763

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo,
#
@IngeSkocht: Der Chefkoch hat sich schon gebessert... ;)

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Di Dez 03, 2019 9:56 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4062
Zugriffe: 157763

Re: Was kocht ihr heute....?

Mein Chefkoch ist noch immer im Krankenstand, aber auf dem Weg der Besserung. Er hat sich eine Erdäpfelsuppe gewünscht. Wer möchte, bekommt dann noch ein Stück Kuchen zum Kaffee.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Mo Dez 02, 2019 12:33 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Kekse mit / ohne Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Hallo,

Nur eine Sorte wird bei mir glasiert und zwar mit Schokolade: die Ischler Törtchen. Alle anderen Kekse, die ausgestochen werden, bleiben ohne was, sie werden auch nicht bezuckert.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Mo Dez 02, 2019 9:37 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie groß sind eure Familien?
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Wie groß sind eure Familien?

Hallo, Ich selbst habe zwei Brüder. Einer von uns dreien ist verheiratet, wir haben alle keine Kinder. Meine Mutter hatte zwei Brüder und drei Schwestern, alle hatten 1-3 Kinder. Auch in den Familien meiner Cousinen und Cousins gibt es 0-4 Kinder. Meine Großmutter mütterlicherseits hatte 9 Geschwist...
von Ulrike M.
Mo Dez 02, 2019 9:26 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4062
Zugriffe: 157763

Re: Was kocht ihr heute....?

Mein Chefkoch ist heute im Krankenstand und bekommt nichts zu essen.
Für Papa und mich sind noch ein paar Powidltascherl da, vorher gibt es eine Suppe aus dem Tiefkühlschrank.

Schönen Tag,
Uli

Zur erweiterten Suche