Die Suche ergab 1305 Treffer

von Ulrike M.
So Jun 16, 2019 7:41 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3193
Zugriffe: 93791

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Kohlrabigemüse mit Bratwürstln. Beides muss weg.

Schönen Sonntag,
Uli
von Ulrike M.
Sa Jun 15, 2019 8:25 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 854
Zugriffe: 24608

Re: Was backt ihr heute?

Juhu, es gibt heimische Marillen (aus der Südoststeiermark)! Da gibt es heute oder morgen dann Marillenkuchen.

Schönes Wochenende,
Uli
von Ulrike M.
Mi Jun 05, 2019 6:09 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Marillen versinken im Kuchen - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 1374

Re: Marillen versinken im Kuchen - was tun?

Hallo, Eben habe ich einen Film gesehen, der wohl die Frage klärt, wie man so "schöne" und nicht versunkene Kuchen bekommt. Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: wenig Teig auf das Blech geben! Wer das Filmchen ansehen will: https://www.derbackprofi.at/rezept/rezept-des-monats.html Beste Grüße, Uli
von Ulrike M.
Mi Jun 05, 2019 9:47 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3193
Zugriffe: 93791

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns muss heute ein Päckchen mit Erdäpfelgnocchi weg. Vom Bauernmarkt habe ich heute Lauch und Kräuterseitlinge mitgebracht, daraus wird eine Sauce gezaubert, die dann über die Gnocchi kommt.
Und dann gibt es noch einen Eiskaffee.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Mi Jun 05, 2019 9:45 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 854
Zugriffe: 24608

Re: Was backt ihr heute?

Bei uns duftet der vielleicht letzte Rhabarberstreuselkuchen aus dem Backrohr, der morgen auf unsere einwöchige Pfingsttour mitgenommen wird.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Di Jun 04, 2019 2:17 pm
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Sahnekapseln entsorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 653

Re: Sahnekapseln entsorgen

Hallo, Da unterscheiden sich wohl die Regeln in Deutschland und Österreich. Für Österreich gelten von Gemeinde zu Gemeinde auch leicht unterschiedliche Regeln. Deshalb würde ich mich in der Gemeinde schlau machen (Webseite). Da es sich um eine Verpackung handelt, gehört sie hier in Österreich zur Me...
von Ulrike M.
Di Jun 04, 2019 10:03 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 854
Zugriffe: 24608

Re: Was backt ihr heute?

Hallo,

Erika, alles klar! Dann lass dir deine reifen Marillen wirklich gut schmecken! Nur das, was ich gesehen habe, hätte auch dich nicht gefreut.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Di Jun 04, 2019 9:14 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Restlessen, Kochen für zwei Tage oder immer frisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Restlessen, Kochen für zwei Tage oder immer frisch?

Hallo, Bei Großfamilien stellt sich die Frage wohl nicht, da wird wohl meist alles aufgegessen, was gekocht wird. Anders ist es wohl bei Zwei- oder Dreipersonenhaushalten: Da stellt sich wohl die Frage, ob man manche Sachen am nächsten Tag noch einmal isst oder sie vielleicht einfriert. Bei uns (Dre...
von Ulrike M.
Di Jun 04, 2019 9:06 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3193
Zugriffe: 93791

Re: Was kocht ihr heute....?

Auch bei uns gibt es Restlessen: Vorgestern blieb Pizza übrig, die gibt es heute. Danach gibt es Eiskaffee.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Mo Jun 03, 2019 3:29 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 854
Zugriffe: 24608

Re: Was backt ihr heute?

Hallo, Auch ich hab gestern meinen ersten Marillenkuchen im heurigen Jahr gebacken. Allerdings hab ich Marillen aus dem Ausland dazu verwendet, für die heimischen ist es doch noch etwas zu früh! ;) LG, Erika Ok, alles klar. Ich habe nämlich hier noch keine heimischen Marillen gesehen, das hätte mich...

Zur erweiterten Suche