Die Suche ergab 1253 Treffer

von Ulrike M.
Fr Apr 19, 2019 6:28 pm
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Das Glitzereier Phänomen!
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Das Glitzereier Phänomen!

Hallo,

Im Moment sitze ich im Süden der Peloponnes in Griechenland und habe noch keine brauchbare Erklärung für dieses Phänomen gefunden. Ich werde daran arbeiten!
Mein Vater (91 Jahre) sitzt neben mir und meint, es wäre schade um den Wein, den man da zum Färben verwendet. ;)

Frohe Ostern,
Uli
von Ulrike M.
So Apr 14, 2019 11:35 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2923
Zugriffe: 77455

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo und danke @Inge!
von Ulrike M.
So Apr 14, 2019 8:40 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2923
Zugriffe: 77455

Re: Was kocht ihr heute....?

Hallo, Wir sind gerade in Griechenland. Gestern haben wir hier auf dem Campingplatz bei Volos im Restaurant wirklich gut gegessen. Als Vorspeise gab es "gebackene" Melanzane. Sie waren hauchdünn geschnitten und nur in Mehl gewälzt und in sehr heißem Fett flott herausgebacken. Dadurch erinnerten sie ...
von Ulrike M.
Mi Apr 10, 2019 7:08 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2923
Zugriffe: 77455

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es - wir wissen es noch nicht. Wir fahren bis maximal 5.5. mit dem Wohnmobil nach Griechenland. Erste Station ist heute der Campingplatz bei Belgrad. Wenn es dort was zu essen im Restaurant gibt, so werden wir eventuell das versuchen, sonst gibt es genug Gutes an Bord. Habt eine gute Zeit...
von Ulrike M.
Di Apr 09, 2019 7:54 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2923
Zugriffe: 77455

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gab es Kohlrabigemüse mit Bärlaucherdäpfeln und einer Bratwurst.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Di Apr 09, 2019 12:16 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???
Antworten: 31
Zugriffe: 1397

Re: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???

Hallo,

@zuckerschneckal: Ich wollte nicht dir persönlich nahetreten. Es tut mir leid, wenn ich dich da ungut erwischt habe und ich möchte mich dafür entschuldigen. Wenn du deinen "Herzerllohn" an eine bedürftige Familie weitergibt, dann ist das ganz toll.

Beste Grüße,
Uli
von Ulrike M.
Mo Apr 08, 2019 12:44 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???
Antworten: 31
Zugriffe: 1397

Re: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???

Hallo, Wie man das schafft? Ich denke, das ist harte Arbeit... 8-) Das bedeutet, das man pro Tag 3-4 Rezepte einstellen muss, dazu ein Foto. Für Rezept + Foto bekommt man 150 Herzerl. Dazu fest Herumklicken, auch wenn man gar nicht so sehr Interesse hat. Da muss man schon viel Neues kochen. :lol: Ic...
von Ulrike M.
Mo Apr 08, 2019 8:48 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 405

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Hallo, @grube1: Bei uns in der Schule (mit angeschlossenem Internat) gab es anfangs nur Fleischliches. Der Direktor hatte kein Verständnis für Vegetarier. Dann kam ein anderer Direktor, die Vegetarier bekamen zu Mittag und am Abend ein eigenes Menü. Dann gab es immer wieder einmal einen tag, an dem ...
von Ulrike M.
Mo Apr 08, 2019 8:04 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Butter versus Margarine
Antworten: 21
Zugriffe: 553

Re: Butter versus Margarine

Hallo, Jede Garmethode (konventionelles Kochen, Braten, Backen, Mikrowelle, Dampfgaren) zerstört den einen oder anderen Nährstoff. Was betroffen ist, hängt vom Nährstoff ab, der mal da, mal dort mehr "leidet". Zum Thema Mikrowelle habe ich ein paar wenige Links zusammengetragen. Macht euch selbst ei...
von Ulrike M.
Mo Apr 08, 2019 6:32 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2923
Zugriffe: 77455

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Szegedinergulasch mit Semmel(n)knödeln. ;)

Schönen Tag,
Uli

Zur erweiterten Suche