Die Suche ergab 3 Treffer

von Thomas_Stiegler
Mi Mai 15, 2019 9:09 pm
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Gugelhupf
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Gugelhupf

Ich glaube, der Gugelhupf ist der einzige Kuchen, bei dem es nicht auf das Rezept ankommt, sondern dessen Name sich auf die Form bezieht. Daher gibt es auch so viele verschiedene Arten davon. Angeblich kommt sein Name ja von der „Gugel“, der mittelalterlichen Kopfbedeckung. („Gugel ist ein alt Teuts...
von Thomas_Stiegler
Mi Mai 15, 2019 6:55 pm
Forum: Buchempfehlungen - Neue Kochbücher
Thema: Kulturgeschichten der Wiener Küche
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Kulturgeschichten der Wiener Küche

@insigna Hallo Insigna und danke! Danke fürs Lesen! @IngeSkocht Hallo Inge und danke für Dein Interesse. Ich beschäftige mich ja fast ausschließlich mit Kunst und Kultur, außerdem esse ich gerne, da lag das Thema nahe ... :D @grubel Ja, stimmt schon. Aber ich liebe diese Fähigkeit, wenn ich mir die ...
von Thomas_Stiegler
Di Mai 14, 2019 7:57 pm
Forum: Buchempfehlungen - Neue Kochbücher
Thema: Kulturgeschichten der Wiener Küche
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Kulturgeschichten der Wiener Küche

Liebe Community. Danke für die Aufnahme in dieses Forum. Ich würde euch auch gerne auf mein neues Buch aufmerksam machen! (falls das hier erlaubt ist ...) Ein Buch über die Wiener Küche. Denn jeder verbindet mit ihr ein bestimmtes Bild : Sacher Torte, Wiener Schnitzel, Gugelhupf und Kaiserschmarrn. ...

Zur erweiterten Suche