Die Suche ergab 186 Treffer

von hotes
Di Jan 21, 2020 6:05 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Erdäpfelteig - Kartoffelteig und seine Herstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 10384

Re: Erdäpfelteig - Kartoffelteig und seine Herstellung

Ich mache den Teig immer nach einem Rezept von Johann Lafer.
[External Link Removed for Guests]
von hotes
Mi Nov 13, 2019 6:42 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie
Antworten: 27
Zugriffe: 8231

Re: Rauchverbot in der Gastronomie

Mich stört diese Verbotskultur. An jeder Ecke findet sich jemand, der sich empört. Sei es über das Rauchen, die Hunde, die Ausländer, Verbrennungsmotoren, falsches Essen - wir müssen ja die Welt retten - usw. usw. Geht es denn wirklich nicht mehr Miteinander.? Die Raucher-Regelung fand ich bisher n...
von hotes
Mo Okt 28, 2019 5:18 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2343
Zugriffe: 410656

Re: Was backt ihr heute?

Mioljetta hat geschrieben:
So Okt 27, 2019 5:50 am
Ich habe für heute Krummbierekuchen gebacken. Schönen Sonntag L.G.
Kartoffelkuchen? :)
von hotes
Mo Aug 12, 2019 8:59 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Pilze nochmals aufwärmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4365

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Wir wärmen sie auch am nächsten Tag wieder auf, wenn welche übrig bleiben.
von hotes
Mo Aug 12, 2019 8:57 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Essig Wurst
Antworten: 22
Zugriffe: 7643

Re: Essig Wurst

Ich habe es letztes mal mit Speckknacker gegessen. Weis nicht mehr wer die hatte. Lidl oder Spar.
Bei uns heisst es auch Wurst in Essig und Öl.
Knacker oder Kalbspariser, Zwiebel, Salz, Pfeffer und Bio - Leindotteröl.
von hotes
Mo Aug 12, 2019 8:49 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Sommerliche Salate als Hauptgericht
Antworten: 11
Zugriffe: 4609

Re: Sommerliche Salate als Hauptgericht

Ich esse gerne nur Salat. Es gibt ja so viele Variationen. Ich mache sie mir immer verschieden. Auf jedenfall dabei ist immer Zwiebel, Champions, grüner Salat, Paradeiser und Gurke. und dann noch verschiedenes. Was gerade Saison hat oder was ich noch daheim habe. Schwarzwäder Rohschinken oder Prosci...
von hotes
Mo Aug 12, 2019 4:56 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Saison für Tomaten (Paradeiser)
Antworten: 36
Zugriffe: 10333

Re: Saison für Tomaten (Paradeiser)

Paradeiser pflanze ich mir jedes Jahr an. Heuer sind sie sehr zahlreich und lecker geworden. Nichts aufgesprungen und schön saftig. Ich esse sie täglich. Ob Saison oder nicht. Schon zum Frühstück gehören sie bei mir dazu. Am Besten sind sie direkt vom Strauch. Das man die Dinger auch einfrieren kann...
von hotes
Mo Aug 12, 2019 4:47 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 28
Zugriffe: 5607

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Ich habe noch nie mit Bier gekocht. Aber wenn man das hier so liest ist es mal einen Versuch wert.
von hotes
Mo Aug 12, 2019 4:36 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1817895

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es Hühnerschnitzerl mit Reis und grünen Salat.
von hotes
Mi Aug 07, 2019 2:45 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Legotorte
Antworten: 20
Zugriffe: 9519

Re: Legotorte

insigna hat geschrieben:
Mi Aug 07, 2019 5:03 am
Legosteine könnte man auch formen, in dem man einzelne Mannerschnitten mit gefärbten Marzipan umhüllt oder mit eingefärbter Zuckerglasur überzieht.
Auch eine gute Idee.
Einen Tag hab ich noch zum Überlegen :)

Zur erweiterten Suche