Die Suche ergab 13 Treffer

von Basilikum66
Sa Feb 29, 2020 2:35 pm
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Ja, eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass es zu mindestens eine vegetarische Alternative gibt. Aber dem ist meistens nicht so. Mein Mann achtet natürlich sehr darauf und ist echt erschreckend, dass die meisten Restaurants als vegetarische Speise nur Beilagen anbieten. Umso mehr...
von Basilikum66
So Feb 23, 2020 7:32 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Diese Roller!
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

Re: Diese Roller!

Ich kann dir einfach nur zustimmen. Diese Dinger sind wirklich gefährlich. Am Gehsteig rasen sie an Fußgängern vorbei und auf der Straße wird damit sogar auch gefahren. Und natürlich halten sie sich an keine Verkehrsregeln, sondern fahren einfach willkürlich in der Gegend herum. Ein paar Mal ist es ...
von Basilikum66
Mi Feb 12, 2020 3:52 pm
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Ja, mein Mann war bereits in Hörsching und ist auch wieder sicher zu Hause gelandet :). Den Mittagstisch hat er dabei auch einmal getestet. Das Menü an dem Tag war als Vorspeise eine Zucchinicremesuppe, als Hauptgang hat er sich Krautfleckerl ausgesucht und abschließend gab es einen Apfelstrudel. Ih...
von Basilikum66
Mi Jan 22, 2020 8:13 pm
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Mein Mann ist auch aus beruflichen Gründen dort. Er würde bestimmt gerne etwas Warmes essen also dafür wäre der Mittagstisch ideal. Gut, ich werde ihm sagen, dass er sich die Gerichte vorher ansehen kann. Das ist ganz praktisch. Toll, dass ihr da gute Erfahrungen gemacht habt. Danke für deinen Erfah...
von Basilikum66
Fr Jan 10, 2020 1:02 pm
Forum: BACKEN
Thema: Eispulver – Schmeckt das?
Antworten: 13
Zugriffe: 4946

Eispulver – Schmeckt das?

Ich stelle meine Frage einmal hier, obwohl sie wahrscheinlich nicht ganz in diese Rubrik passt. Und zwar habe ich vor kurzem im Supermarkt eine Packung entdeckt, wo ein Pulver drinnen ist, mit dem man Eis herstellen kann. Laut Packungsanleitung muss man es einfach mit ein bisschen Milch verrühren un...
von Basilikum66
Fr Jan 10, 2020 12:58 pm
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Also die Webseite habe ich natürlich auch schon einmal aufgerufen. Das freut mich zu lesen, dass mein Mann auf jeden Fall schon einmal nicht Hunger leiden muss. Vor allem der Mittagstisch klingt ganz interessant. Warst du denn schon einmal dort und kannst von persönlichen Erfahrungen berichten. Ich ...
von Basilikum66
Di Dez 10, 2019 6:45 pm
Forum: KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS
Thema: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3762

Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich wusste nicht ganz, ob meine Frage hier in diese Unterkategorie passt, aber ich stelle sie jetzt einfach einmal trotzdem! Mein Mann hat eine Geschäftsreise und wird vom Flughafen Linz wegfliegen. Da ich (leider) noch nie dort war, möchte ich bevor er fliegt wissen, ob man dort a...
von Basilikum66
Di Dez 10, 2019 6:39 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Schokoreste
Antworten: 21
Zugriffe: 9326

Re: Schokoreste

Schokoreste kann man für ein Mousse au Chocolate verwenden, ich glaub, dass wurde hier sowieso schon öfters genannt. Aber was noch nicht gesagt wurde ist, dass man Schokolade schmelzen und mit Cornflakes vermischen kann. Danach formt man sie zu kleinen Bällchen und lässt sie abkühlen oder stellt sie...
von Basilikum66
Mo Feb 04, 2019 11:04 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Wärmende Gerichte
Antworten: 40
Zugriffe: 12010

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Als Vorspeise gibt es bei uns im Winter meistens eine heiße Suppe. Manchmal auch eine Fertigsuppe, wenn es schnell gehen muss. Danach mag ich, wenn es ein wärmendes Gulasch gibt. Warm wird es auch, wenn man scharf würzt. Auch ein Tee wärmt von innen auf. Am liebsten trinke ich Früchtetee. Ich bin ge...
von Basilikum66
Mo Jan 28, 2019 3:50 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Faschingskrapfen
Antworten: 66
Zugriffe: 18908

Re: THEMA DER WOCHE (KW 5) - "Faschingskrapfen"

Mmmhh, ich und meine Familie lieben es Krapfen in der Faschingszeit zu essen. Allerdings habe ich noch nie darüber nachgedacht oder es ausprobiert Krapfen selber zu machen. Ich freue mich darauf hier durchzustöbern und ein Rezept zu finden, dass mir zusagt. Sehr interessant klingen die Ofenkrapfen, ...

Zur erweiterten Suche