Die Suche ergab 45 Treffer

von nachteule1st
Mo Sep 16, 2019 6:57 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1130
Zugriffe: 37706

Re: Was backt ihr heute?

Hallo Inge, das freut mich wirklich sehr! Wir mögen sie auch sehr gerne und deshalb hab ich auch immer 2-3 Bananen in überreif vorrätig. Das Tolle ist, dass sie so schnell und unkompliziert gemacht sind, finde ich. Die meiste Zeit nimmt das "Einfädeln" der Papierförmchen in die Silikon-Förmchen ein....
von nachteule1st
Mo Sep 16, 2019 6:33 pm
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Alternative zum Schweinsbraten
Antworten: 27
Zugriffe: 1060

Re: Alternative zum Schweinsbraten

Sehr, sehr gerne, ihr Lieben! ❤️❤️❤️❤️❤️ @solo, wir haben auch einen Nussallergiker in unserem Freundeskreis, der aber Mandeln verträgt, da nehme ich dann Mandeln. Falls du auch keine Mandeln verträgst, schlage ich vor, die doppelte Menge an Sonnenblumenkernen zu nehmen und die eine Hälfte zu mahlen...
von nachteule1st
So Sep 15, 2019 12:45 pm
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Alternative zum Schweinsbraten
Antworten: 27
Zugriffe: 1060

Re: Alternative zum Schweinsbraten

Hallo Inge, sehr gerne! Er ist eine unserer Lieblingsspeisen. Man kann ihn so herrlich variieren. Mit etwas Ketchup, einer halben Packung italienischer TK-Kräutern und grünen Oliven mit Paprikafülle kann man ihm eine schöne mediterrane Note geben. Mit Maroni (aus der Packung), gerösteten Pilzen und ...
von nachteule1st
So Sep 15, 2019 11:51 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1130
Zugriffe: 37706

Re: Was backt ihr heute?

Ich backe heute einen Rührteigkuchen belegt mit Äpfeln, Zwetschken und Mandelblättchen und Bananen-Muffins. GLG und einen schönen Sonntag! Christine Hallo Christine Wie machst du die Bananen Muffins. .... ⁉ Bananen Stücke oder passiert 😑 Bin sehr neugierig LG Inge Hallo, Inge ich nehme 2-3 sehr rei...
von nachteule1st
So Sep 15, 2019 7:51 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1130
Zugriffe: 37706

Re: Was backt ihr heute?

Ich backe heute einen Rührteigkuchen belegt mit Äpfeln, Zwetschken und Mandelblättchen und Bananen-Muffins.

GLG und einen schönen Sonntag!
Christine
von nachteule1st
So Sep 15, 2019 7:41 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3829
Zugriffe: 129528

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich habe leider keine Tellerlinsen daheim, deshalb wird es heute nix mit dem Linsenbraten. :( Der steht dann morgen auf dem Programm.

Deshalb gibt es heute Curry-Karotten mit Basmati-Reis und Kichererbsen-Talern.

GLG und einen schönen Sonntag!
Christine
von nachteule1st
So Sep 15, 2019 12:23 am
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Alternative zum Schweinsbraten
Antworten: 27
Zugriffe: 1060

Re: Alternative zum Schweinsbraten

Hallo, ihr Lieben! Sorry, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ, aber wir haben eine kurze Auszeit genommen und waren unterwegs. Ich wollte von meinem Handy antworten, aber das "gute Stück" hat 2x meinen Text gefressen als ich senden wollte -knurrrr- und dann habe ich aufgegeben. Jetzt sind...
von nachteule1st
Do Sep 12, 2019 3:30 pm
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Alternative zum Schweinsbraten
Antworten: 27
Zugriffe: 1060

Re: Alternative zum Schweinsbraten

Wie wäre es mit Linsenbraten? Dem könnte man mit Räuchersalz eine rauchige Geschmacksrichtung geben und somit würde er sowohl zum Kraut als auch zum Kartoffelsalat passen. Und ich denke die Knödel dazu sind auch nicht verkehrt.

GLG
von nachteule1st
Do Sep 12, 2019 4:12 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3829
Zugriffe: 129528

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt's heute Ratatouille mit Polentatalern.

GLG
von nachteule1st
Di Sep 10, 2019 2:02 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3829
Zugriffe: 129528

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gab es heute Kürbisgröstel mit grünem Salat

GLG

Zur erweiterten Suche