Die Suche ergab 91 Treffer

von heinzelfrau
Do Aug 31, 2023 5:16 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Meine kulinarischen Highlights aus dem Türkeiurlaub
Antworten: 1
Zugriffe: 3230

Meine kulinarischen Highlights aus dem Türkeiurlaub

Hi zusammen, vor kurzem habe ich in der schönen Türkei Urlaub gemacht und wollte hier die ein oder anderen "Schmankerl" festhalten, die mich beeindruckt haben. Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Obst, das wir uns immer auf dem Markt gekauft haben wirklich, wirklich lecker und schmackhaft war! Au...
von heinzelfrau
Do Aug 31, 2023 4:38 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3560

Re: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!

Freut mich, dass du so einen schönen Aufenthalt hattest! :D Und super, dass alles gepasst hat. Ja ein Städtetrip alleine kann schon was- da kannst du alles nach deinem eigenen Tempo bestimmen. Einfach mal ausprobieren! :) Kann ja auch ein Kurzreise in einer Destination sein, die nicht zu weit weg i...
von heinzelfrau
Do Aug 31, 2023 4:22 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3560

Re: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!

Hallo, @Heinzelfrau, magst du vielleicht ganz kurz uns deine kulinarischen Erfahrungen mitteilen, am liebsten in einem eigenen Thread? Das wäre ganz toll! Danke schon einmal im voraus. ;) Beste Grüße, Uli (immer neugierig) Sehr gerne beschreibe ich meine kulinarischen Erlebnisse in einem Thread! Da...
von heinzelfrau
Mo Aug 21, 2023 12:44 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3560

Re: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!

Danke, bin mittlerweile wieder wohl zurück gekommen, es war ein wunderbarer Urlaub mit super leckerem Essen und einer tollen Zeit am Strand und im Meer. Türkei kann ich wirklich empfehlen als Reiseziel. Das Wetter war auch beständig und die Stimmung ausgelassen. Danke für den Austausch hier! Ich zie...
von heinzelfrau
So Jul 23, 2023 9:10 am
Forum: Reisetipps
Thema: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3560

Re: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!

Ja genau, und nun ist es wirklich gar nichtmehr lange, in wenigen Tagen geht der Flug, die Vorfreude steigt. Bin schon sehr stark mit Packen beschäftigt und möchte natürlich auch sichergehen, dass ich nichts vergesse. Ob es im Hotel eine Waschmöglichkeit gibt, weiß ich gar nicht, da muss ich mich no...
von heinzelfrau
So Mai 28, 2023 1:37 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3560

Re: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!

Ja, ich bin schon sehr aufgeregt und habe mir für den Urlaub auch schon ein Strandkleid und einen neuen Bikini besorgt :) Habe mir auch vorgenommen, mich ein bisschen übers Reiseziel zu informieren, das werde ich jetzt dann angehen, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen! Dokus anzusehen ist natürl...
von heinzelfrau
Do Mai 11, 2023 4:03 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3560

Re: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!

Es ist Ende Juli soweit, ist also noch etwas Zeit bis zu unserem Urlaub. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich ans Meer und 14 Tage lang von Arbeit und Alltag abschalten... Das ist schon viel wert. Ich freue mich auch schon darauf, nicht dauernd daran zu denken, was ich einkaufen soll oder was i...
von heinzelfrau
Mo Apr 17, 2023 1:10 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3560

Re: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!

Gerne! Wir werden 14 Tage in der Türkei Urlaub machen und ich freue mich auf sommerlich warme Temperaturen und das schmackhafte Essen. Türkisches Fladenbrot schmeckt mir auch sehr gut! Passt wunderbar zu Hummus und anderen lockeren Aufstrichen zum Dippen :) Wäre vielleicht auch spannend, selbst eine...
von heinzelfrau
Di Apr 04, 2023 9:36 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9035

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

Ja das gibt es bestimmt auch. Vielmehr ist aber im Grunde antrainiert und wird den Kindern so übermittelt. Wenn es nie Spinat gibt, wieso sollten es die Kinder dann plötzlich essen wollen. Muss ja nicht jeden zweiten Tag Spinat geben, noch dazu wo es dann doch nicht so viel gesunde Stoffe drinnen ha...
von heinzelfrau
Fr Mär 24, 2023 10:36 am
Forum: Reisetipps
Thema: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3560

Re: Wo Urlaub machen in der Türkei? Auf der Suche nach kulinarischen Kulturgütern!

Ja, die Linsensuppe lohnt sich, weil sie sehr schnell gemacht ist, lecker schmeckt und gut sättigt. Also 1-2 Karotten, eine Zwiebel und eine geschälte, geschnittene Kartoffel anrösten, 2EL Tomatenmark, 1-2TL Paprikapulver, eine Prise Cumin anrösten, bis das Tomatenmark leicht dunkel ist, ein Glas ge...

Zur erweiterten Suche