Die Suche ergab 26 Treffer

von heinzelfrau
Sa Nov 30, 2019 2:06 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Schokoreste
Antworten: 15
Zugriffe: 1336

Re: Schokoreste

Schokoreste kann man in vielen DIngen verwenden! Zum Backen, als Schokosauce fürs Eis oder Grießkoch, Schokobanane: Banane ungeschält der Länge nach einschneiden, Schokostücke rein und in den Ofen bis die Schoko geschmolzen ist. Dann: Schokofondue: Schokolade im Wasserbad schmelzen und Früchte darin...
von heinzelfrau
Sa Nov 30, 2019 2:00 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4263
Zugriffe: 182108

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibts heute Raclette, weil mein Mann Gäste eingeladen hat. Wir haben feines Rind, Hendl, Putenfleisch für unsere Gäste Parat. Dazu wird es Paprika, Zucchini, Weißbrot, Käse, Champignons zum Überbacken geben. Ich werde dann auch noch eine Schnittlauchsauce und eine Currysauce und einen Salat ...
von heinzelfrau
Sa Nov 30, 2019 11:42 am
Forum: Inhaltsstoffe
Thema: Welche Mittel helfen gegen Mangelerscheinungen und wie kann man am besten vorbeugen? Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1239

Re: Welche Mittel helfen gegen Mangelerscheinungen und wie kann man am besten vorbeugen? Was sind eure Erfahrungen?

heinzelfrau, ok, das werde ich mal ausprobieren, danke! Und merkst du dank deines neuen Ernährungsstils auch schon positive Veränderungen? Greifst du zusätzlich noch zu Präparaten? zum arzt zu gehen und sich ein wenig beraten zu lassen wird sicher nicht verkehrt sein. dabei würde ich aber darauf ac...
von heinzelfrau
Sa Nov 23, 2019 12:36 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4263
Zugriffe: 182108

Re: Was kocht ihr heute....?

bei uns wird es heute so ein letschogemüse geben. Hier schneide ich immer verschiedenes Gemüse wie Paprika, karotten, etwas stangensellerie, kohlsprossen, tomaten und was ich noch so finde mit etwas tomatenmark an, lösche mit weißwein ab, würze und lass das ganze etwas einköcheln. Prise Zucker, Schu...
von heinzelfrau
Sa Nov 23, 2019 12:31 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1258
Zugriffe: 48744

Re: Was backt ihr heute?

ich habe heute mit meinem Sohn die ersten weihnachtskekse gebacken!! einfache Butterkekse. mir sind sie eine spur zu süß, werde die zuckermenge beim nächsten Mal etwas reduzieren. etwas Zitronenschale rundet das Ganze noch ab :)
von heinzelfrau
Sa Nov 23, 2019 12:17 pm
Forum: Inhaltsstoffe
Thema: Welche Mittel helfen gegen Mangelerscheinungen und wie kann man am besten vorbeugen? Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1239

Re: Welche Mittel helfen gegen Mangelerscheinungen und wie kann man am besten vorbeugen? Was sind eure Erfahrungen?

heinzelfrau, ich würde auch gern mal herausfinden, was ich überhaupt benötigen würde. Aber das ist ja gar nicht so einfach? du könntest ja einmal damit beginnen, deine Ernährung bewusster wahrzunehmen, ein paar Tage lang zu beobachten und dir dann überlegen, was könnte ich da besser machen. Bei mir...
von heinzelfrau
Do Nov 14, 2019 7:09 pm
Forum: Inhaltsstoffe
Thema: Welche Mittel helfen gegen Mangelerscheinungen und wie kann man am besten vorbeugen? Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1239

Re: Welche Mittel helfen gegen Mangelerscheinungen und wie kann man am besten vorbeugen? Was sind eure Erfahrungen?

wichtig ist, auf eine ausreichende zufuhr von obst und gemüse zu achten. das ist manchmal gar nicht so einfach. außerdem muss man ja dann auch auf vielfalt achten, damit man ein breites spektrum an nährstoffen zu sich nimmt. mir hat es zudem geholfen, mal herauszufinden, wieviel ich persönlich benöt...
von heinzelfrau
Do Feb 21, 2019 7:34 pm
Forum: Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Thema: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 2198

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?

Ja, das allerwichtigste ist natürlich, dass man sich die Mühe macht, Rezepte zu suchen, die man mal durchprobiert. Danach wird man sich mit der Zeit immer besser zu recht finden. Irgendwann wird alles zur Normalität und vielleicht gibt es ja dann wirklich die Möglichkeit, sich kleine Ausnahmen zu gö...
von heinzelfrau
Di Feb 19, 2019 5:50 pm
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Smoothies
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

Re: Smoothies

Ich bin ein Genussmensch. Es bereitet mir Freude, einen knackigen Apfel, Weintrauben, Birnen, Beeren.... mit Genuss zu verspeisen. Wozu sollte ich das trinken? Dafür gibt es Wasser. Smoothies kann man auch genießen. Soll man sogar, weil sich der Magen auf die Ballaststoffe vorbereiten muss. Ich per...
von heinzelfrau
Di Feb 19, 2019 5:45 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4263
Zugriffe: 182108

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Reste aus der Küche: Habe noch etwas Reis, etwas Couscous du Gemüse im Kühlschrank, das weg muss. Werde jeweils Reis und Couscous zubereiten, Gemüse anbraten und dann alles vermischen. Feta kommt auch noch dazu. Also wird es eine Couscous-Reis-Gemüsepfanne mit Feta. Werde zu de...

Zur erweiterten Suche