Die Suche ergab 19 Treffer

von heinzelfrau
Do Feb 21, 2019 7:34 pm
Forum: Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Thema: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?

Ja, das allerwichtigste ist natürlich, dass man sich die Mühe macht, Rezepte zu suchen, die man mal durchprobiert. Danach wird man sich mit der Zeit immer besser zu recht finden. Irgendwann wird alles zur Normalität und vielleicht gibt es ja dann wirklich die Möglichkeit, sich kleine Ausnahmen zu gö...
von heinzelfrau
Di Feb 19, 2019 5:50 pm
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Smoothies
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Smoothies

Ich bin ein Genussmensch. Es bereitet mir Freude, einen knackigen Apfel, Weintrauben, Birnen, Beeren.... mit Genuss zu verspeisen. Wozu sollte ich das trinken? Dafür gibt es Wasser. Smoothies kann man auch genießen. Soll man sogar, weil sich der Magen auf die Ballaststoffe vorbereiten muss. Ich per...
von heinzelfrau
Di Feb 19, 2019 5:45 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3839
Zugriffe: 130310

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Reste aus der Küche: Habe noch etwas Reis, etwas Couscous du Gemüse im Kühlschrank, das weg muss. Werde jeweils Reis und Couscous zubereiten, Gemüse anbraten und dann alles vermischen. Feta kommt auch noch dazu. Also wird es eine Couscous-Reis-Gemüsepfanne mit Feta. Werde zu de...
von heinzelfrau
Di Feb 19, 2019 5:44 pm
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Ohne Frühstück aus dem Haus gehen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2809

Re: Ohne Frühstück aus dem Haus gehen?

Hallo, Was natürlich toll wäre: Ein gemeinsames Frühstück. Das ist aber bestimmt nicht so einfach umzusetzen im stressigen Alltag. Genau das "brauchte" ich als Kind und Jugendliche überhaupt nicht. Ich wollte morgens meine Ruhe haben, nicht angesprochen werden - eben ein richtiger Morgenmuffel. Auß...
von heinzelfrau
Sa Feb 16, 2019 8:13 am
Forum: Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Thema: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?

Müsliriegel und VORALLEM Knuspermüslis sind niemals gesund! Außer, Sie machen ihn selbst! Ein Knuspermüsli sagt einem eh schon, dass das aufgrund etlicher Zusätze nur so knusprig sein kann. ;) ... Man kann viel lernen und vieles vermeiden, wenn man sich mal mit der Thematik auseinandersetzt und dan...
von heinzelfrau
Fr Feb 15, 2019 10:27 am
Forum: Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Thema: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Fructoseunveträglichkeit?

Hallo zusammen und danke noch einmal für die Antworten! :) Also mittlerweile hat meine liebe Cousine bereits einen Arztbesuch wahrgenommen und ihr wurde bestätigt, dass sie an einer Fructoseunverträglichkeit leidet. Sie musste einen Atemtest machen, der ziemlich langwierig war, aber nun hat sie die ...
von heinzelfrau
Sa Feb 09, 2019 8:32 pm
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Smoothies
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Smoothies

Ich finde, dass man Obst und Gemüse hauptsächlich essen sollte. Aber ab und zu ein frischer, selbstgemachter Smoothie ist sicher nicht ungesund. Hierbei gilt aber zu beachten, dass man eben langsam trinkt und gegebenenfalls auch kaut, damit der Magen sich auf die Ballaststoffmenge gewöhnt. Es wird e...
von heinzelfrau
Sa Feb 09, 2019 8:26 pm
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Ohne Frühstück aus dem Haus gehen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2809

Re: Ohne Frühstück aus dem Haus gehen?

Grundsätzlich ist Frühstück schon sehr wichtig. Ich habe mich als Jugendliche immer alleine fertig gemacht und hatte dann überhaupt keine Lust mir Frühstück zu machen. Mittlerweile richte ich mir meistens etwas am Abend vorher: Porridge mit frischem Obst. Dafür nehme ich mir dann 10min Zeit. Sollte ...
von heinzelfrau
Sa Feb 09, 2019 8:20 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3839
Zugriffe: 130310

Re: Was kocht ihr heute....?

bei uns gab es mal wieder Eiernockerl und einen leckeren Salat. Unser kleiner Sohn ist nicht so einfach beim Essen und das ist, neben Reis und Nudeln pur, das Einzige, was er zurzeit anstandslos isst. :lol:
von heinzelfrau
Sa Jan 05, 2019 9:49 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3839
Zugriffe: 130310

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute einen leckeren Curry-Eintopf mit Karotten, Kohlsprossen, Fisolen, Brokkoli und Erbsen in Kokosmilch. Ach ja und wichtig: festkochende Kartoffeln, damit das Gericht auch schön sättigt. Also: Zwiebel und Knoblauch anrösten härteres Gemüse dazu, mit Gemüsebrühe aufgießen, nach Ges...

Zur erweiterten Suche