Die Suche ergab 68 Treffer

von Speedy99
Fr Apr 19, 2019 6:54 pm
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Nuss Schnaps
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Nuss Schnaps

Bis vor dem 24.6. soll man angeblich die noch grünen Walnüsse brocken, um damit einen Nuss Schnaps anzusetzen. Ich mag den ja besonders gern. Wie ist das bei euch? Mögt ihr Nuss Schnaps und habt ihr schon mal selbst Schnaps, Likör, etc. angesetzt? Ich mache oft Nussschnaps. Nach meinem Rezept brauc...
von Speedy99
Di Dez 18, 2018 10:44 pm
Forum: Muffins, Cupcakes & Co.
Thema: Flüssiger Schokokern
Antworten: 13
Zugriffe: 974

Re: Flüssiger Schokokern

Hallo Inge, Du hast sicher recht mit dem „öfter machen“, aber meine Familie hat diese Kücklein als Dessert zum weihnachtlichen Festmenü auserkoren. .....und das einstimmig und auch schon seit Jahren. D.h. es gibt diese ein Mal im Jahr und da wird Routine schwierig. Drum gibts die einfache Variante, ...
von Speedy99
So Dez 16, 2018 7:30 pm
Forum: Muffins, Cupcakes & Co.
Thema: Flüssiger Schokokern
Antworten: 13
Zugriffe: 974

Re: Flüssiger Schokokern

Ich schaffe es auch nicht, die Küchlein rechtzeitig aus dem Ofen zu nehmen.
Deshalb mache ich ein Schoko-Nussbisquit und gebe vor dem Backen etwas Bitterschokolade ungefähr in die Mitte.

Liebe Grüße
Brigitte
von Speedy99
So Dez 16, 2018 7:18 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Nussecken Rezept gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 908

Re: Nussecken Rezept gesucht....

Freut mich, dass es schmeckt.
Selbstgemachte Glasuren sind sicher eine tolle Sache - aber Schokoglasur mache ich nicht selber, da verwende ich Fertigprodukte. Da kann ich sicher sein, dass diese bei normaler Raumtemperatur nicht weich wird.
Liebe Grüße
von Speedy99
So Dez 16, 2018 9:54 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Nussecken Rezept gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 908

Re: Nussecken Rezept gesucht....

Falls du - so wie ich - nicht mit Talent für perfekte Dekoration gesegnet bist, gib die Glasur mit einem Löffel auf die Ecken. Beim Eintunken kann es sehr bröselig werden. Schaut zwar nicht perfekt aus, ist aber ansehlich und schmeckt.

Viel Spaß beim ausprobieren und
liebe Grüße
Brigitte
von Speedy99
Fr Dez 14, 2018 9:28 pm
Forum: Kochen im Winter
Thema: Planung Weihnachtsmenü
Antworten: 23
Zugriffe: 1586

Re: Planung Weihnachtsmenü

Am 24. gibt es bei uns kalte Leckereien und das eigentliche Weihnachtsessen erst am Chrisrrag. Heuer gibt‘s Fritattensuppe, Entenbrüstchen mir Babykarotten, Kohlsprossen, Kroketten und Rotweinsosse. Beim Dessert bin ich noch nicht ganz sicher, voraussichtlich Schokokuchen mit Maronieis. Liebe Grüße ...
von Speedy99
Fr Dez 14, 2018 9:10 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Nussecken Rezept gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 908

Re: Nussecken Rezept gesucht....

Liebe „Bäckerinnen“! Ich würde gerne Nussecken backen. Es gibt unendlich viele Rezepte dafür....aber welches ist gut? Aus meiner Kindheit erinnere ich mich an ganz einfache Nussecken, gedunkt in Schokolade. Freue mich auf eure Tipps! Vielen Dank! Liebe Grüße NewAmsterdamer Hallo NewAmsterdamer, htt...
von Speedy99
Mi Dez 12, 2018 6:48 pm
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Pralinen kleben am Glasiergitter
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Pralinen kleben am Glasiergitter

Hallo Inge,
nimmst du angewärmtes Ceres zum Einpinseln oder etwas anderes?
LG Brigitte
von Speedy99
Mi Dez 12, 2018 10:00 am
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Pralinen kleben am Glasiergitter
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Pralinen kleben am Glasiergitter

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde das Gitter zum Anzuckern der Linzer Augen nehmen und die Pralinen wie immer machen.
Liebe Grüße
Brigitte
von Speedy99
Di Dez 11, 2018 9:04 pm
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Schneebällchen gelingt mir nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Schneebällchen gelingt mir nicht

Hallo Steffi, Die richtigen Schritte sind: 1. auf die rohen Teigscheiben das Schneehäubchen aufspritzen 2. backen 3. die Unterseite.der Kekse mit Marmelade bestreichen und zwei zusammensetzen. Kann es sein, dass du Häubchen auf gebackene Kekse setzen möchtest? Das würde m.M. nach nur funktionieren, ...

Zur erweiterten Suche