Die Suche ergab 74 Treffer

von Speedy99
Sa Jun 27, 2020 9:28 pm
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Ich werde ausprobieren den Geschmack mit Zitronenbasilikum , Zitronenmelisse und Zitronenthymian zu intensivieren! Habe Zitronenöl noch nie gemacht. Verwende Zitronensaft aber des Öfteren als Alternative zu Essig. Danke für die für mich neue Idee :D Bitte um Erfahrungsbericht mit Kräuterzusätzen. 😀😀
von Speedy99
Fr Jun 26, 2020 9:30 pm
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Hallo, Danke, Brigitte! Nach deiner Anfrage hier hatte ich allerdings gedacht, dass du die Schalen auspressen würdest. Was machst du mit dem Öl? Schmeckt es nach dem Kochen/Braten auch noch "zitronig"? Beste Grüße, Uli Hallo Uli, Ich habe das Öl bisher nur kalt verwendet. Im Wesentlichen zu Salaten...
von Speedy99
Fr Jun 26, 2020 6:46 am
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

https://www.ichkoche.at/zitronenoel-von ... ept-242219

Die Redaktion hat das Rezept freigeschalten, aber das Foto haben sie nicht mitgenommen. Wenn ich das Öl dann in schöne Flaschen abfüllen kann, werde ich ein schönes Foto nachreichen.

Liebe Grüße
Brigitte
von Speedy99
Sa Jun 20, 2020 4:39 pm
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Danke für eure Anregungen! Ich habe heute das Öl gemacht und beim Schälen der ersten Zitrone meinen Plan geändert. Ursprünglich wollte ich das Öl zu Weihnachten verschenken, aber jetzt mache ich es nur für mich und verschenke Rosmarin-Knoblauch-Öl. Da braucht man keine Zitrone schälen. Aus dem Saft ...
von Speedy99
Do Jun 18, 2020 11:27 am
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Zitronenlimonade wäre ein Vorschlag. Das Zitronenöl würde mich auch interessieren. Wie macht man das? Ich hatte mal ein gekauftes, das war richtig toll. Gibt es leider nicht mehr. Hallo Solo, ich werde zum Wochenende das Öl machen, das Rezept einstellen und den Link an dieser Stelle senden. Ist das...
von Speedy99
Mi Jun 17, 2020 3:32 pm
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 2260

Was tun mit viel Zitronensaft?

Hallo!

Ich möchte heuer Zitronenöl selber machen und dazu brauche ich jede Menge Zitronenschalen.

Hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge, was ich mit dem Zitronensaft machen kann?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
von Speedy99
Fr Apr 19, 2019 6:54 pm
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Nuss Schnaps
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Nuss Schnaps

Bis vor dem 24.6. soll man angeblich die noch grünen Walnüsse brocken, um damit einen Nuss Schnaps anzusetzen. Ich mag den ja besonders gern. Wie ist das bei euch? Mögt ihr Nuss Schnaps und habt ihr schon mal selbst Schnaps, Likör, etc. angesetzt? Ich mache oft Nussschnaps. Nach meinem Rezept brauc...
von Speedy99
Di Dez 18, 2018 10:44 pm
Forum: Muffins, Cupcakes & Co.
Thema: Flüssiger Schokokern
Antworten: 13
Zugriffe: 2281

Re: Flüssiger Schokokern

Hallo Inge, Du hast sicher recht mit dem „öfter machen“, aber meine Familie hat diese Kücklein als Dessert zum weihnachtlichen Festmenü auserkoren. .....und das einstimmig und auch schon seit Jahren. D.h. es gibt diese ein Mal im Jahr und da wird Routine schwierig. Drum gibts die einfache Variante, ...
von Speedy99
So Dez 16, 2018 7:30 pm
Forum: Muffins, Cupcakes & Co.
Thema: Flüssiger Schokokern
Antworten: 13
Zugriffe: 2281

Re: Flüssiger Schokokern

Ich schaffe es auch nicht, die Küchlein rechtzeitig aus dem Ofen zu nehmen.
Deshalb mache ich ein Schoko-Nussbisquit und gebe vor dem Backen etwas Bitterschokolade ungefähr in die Mitte.

Liebe Grüße
Brigitte
von Speedy99
So Dez 16, 2018 7:18 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Nussecken Rezept gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 1482

Re: Nussecken Rezept gesucht....

Freut mich, dass es schmeckt.
Selbstgemachte Glasuren sind sicher eine tolle Sache - aber Schokoglasur mache ich nicht selber, da verwende ich Fertigprodukte. Da kann ich sicher sein, dass diese bei normaler Raumtemperatur nicht weich wird.
Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche