Die Suche ergab 29 Treffer

von ixi
Do Sep 10, 2020 5:45 am
Forum: WILLKOMMEN BEI ichkoche.at
Thema: Zusätzliche Beilage für Pfeffer Steak?
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Zusätzliche Beilage für Pfeffer Steak?

Wir essen am liebsten eine Ofenkartoffel oder gebratene Kartoffelspalten mit Rosmarin dazu.
von ixi
Di Sep 01, 2020 5:35 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Was macht ihr aus Kürbis?
Antworten: 67
Zugriffe: 11498

Re: Was macht ihr aus Kürbis?

Hallo,

Kürbislasagne, Kürbisrisotto, Nudeln mit Kürbispesto ( Kürbis kochen, mixen, gut abschmecken mit Rahm verfeinern, ein paar Kerne drüberstreuen), Kürbiscremesuppe usw.

Lg
von ixi
Mi Mai 01, 2019 4:45 am
Forum: KOCHEN
Thema: Hopfenspargel
Antworten: 12
Zugriffe: 2554

Re: Hopfenspargel

Nein, das ist wilder Hopfen, der im Wald wächst, die jungen Triebe verwenden
von ixi
Di Apr 30, 2019 7:11 am
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Butter versus Margarine
Antworten: 26
Zugriffe: 2606

Re: Butter versus Margarine

Trotz aller Unkenrufe verwende ich Butter, sie schmeckt besser, dafür eher sparsamer eingesetzt: Kekse und Kuchen sind viiieeel besser, auch Aufstriche schmecken feiner
von ixi
Fr Apr 26, 2019 8:27 pm
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Lebensmittelmotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1585

Re: Lebensmittelmotten

Ich fülle alle Lebensmittel in Gläser mit gut dichtendem Deckel oder Plastikdosen. Sollte dann wirklich etwas drinnen sein, geht es nicht auf andere Lebensmittel übrig!
von ixi
Fr Apr 26, 2019 5:09 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 37
Zugriffe: 2294

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Sehr viel frisches Gemüse, schnell zubereitet in Pfanne, viel Kräuter und immer frischen Salat
von ixi
Mo Apr 22, 2019 1:04 am
Forum: Allergien
Thema: Pesto ohne Nüsse
Antworten: 13
Zugriffe: 2452

Re: Pesto ohne Nüsse

Ich mache sehr oft Pesto ohne Nüsse, weil ich keine zuhause hatte. Ich finde, das schmeckt sehr gut und ob es dann Pesto heißt oder nicht ist egal - mir schmeckt es trotzdem. Bärlauch, Öl, Knoblauch, mit oder ohne Parmesan Es funktioniert mit jedem Kraut, ist nur geschmacklich unterschiedlich. Brenn...
von ixi
Di Apr 09, 2019 4:43 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten - und nun?
Antworten: 22
Zugriffe: 2171

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten - und nun?

Es kommt darauf an, was abläuft. Bei Fleisch, was nicht vorkommt, würde ich es weggeben, fast alles andere kann man noch verarbeiten. Milchptodukte gehen auch noch 1 Woche,
von ixi
Di Apr 09, 2019 4:39 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Was macht ihr mit übriggebliebenen Keksen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1562

Re: Was macht ihr mit übriggebliebenen Keksen!?

Ich friere Kekse immer ein und im Frühjahr oder Frühsommer werden sie wieder liebend gerne gegessen :D
von ixi
So Apr 07, 2019 4:06 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Ostereier färben
Antworten: 19
Zugriffe: 1739

Re: Ostereier färben

Ich färbe die mit roter Zwiebelschale. Dazu schneide ich die Schale mit der Schere in kleine Stücke und gebe sie in einen Stumpf. Dann wickle ich ein rohes Ei so in den Strumpf, dass es schön überall bedeckt ist. Nin binde ich den Strumpf ab und koche das Ei. Nach 10 min schrecke ich sie ab und wick...

Zur erweiterten Suche