Die Suche ergab 25 Treffer

von jpreisinger
So Mär 29, 2020 6:57 am
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Hefe selber herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 11683

Re: Hefe selber herstellen

Bei mir scheitert es auch an den Datteln Man kann dazu jedes ungeschwefelte Trockenobst vewenden, also auch Rosinen und Zwetschken. Für den Teig wird es dann entsprechend der Wassermenge verwendet. Funktioniert bei Brot und Gebäck hervoragend. Wie das für Gebäck fü das Milch verwendet wird ausschau...
von jpreisinger
Fr Mai 10, 2019 6:32 am
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Kartoffelgulasch - Eure Tipps!
Antworten: 10
Zugriffe: 5065

Re: Kartoffelgulasch - Eure Tipps!

Ich mach das Erdäpfelgulasch immer frisch. Es ist ein rasch zubereitetes veganes Gericht das mit verschiedenen Gemüsesorten immer wieder abgewandelt werden kann. Für die Portion meines Mannes werden zum Schluß in einem Extratopf nooch ein Paar Debreziner und Chili mitgekocht.
von jpreisinger
Fr Mai 10, 2019 6:19 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Sirup machen
Antworten: 9
Zugriffe: 3026

Re: Sirup machen

Ich habe seit dem die Kinder groß sind seit Jahren keinen Sirup mehr gemacht, da der ja nur aus Zucker besteht.Und leider habe ich bis jetzt noch keine wirklich gute und haltbare Alternative entdeckt.
von jpreisinger
Mo Mai 06, 2019 3:23 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Franzbrötchen -Brot??
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Franzbrötchen -Brot??

Nach Dursicht aller verlinkten Rezepte bin ich der Meinung, dass das Franzbrötchenbrot mit den original Franzbrötchen nicht viel gemeinsam hat. Franzbrötchen bestehen aus Plunderteig. Das Brot ist nur mehr aus Germteig. Eigentlich wie ein Kärtner Reindling nur in einer Kastenform gebacken.
von jpreisinger
Do Mai 02, 2019 9:29 am
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Kirschenkuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2244

Re: Kirschenkuchen

eigentlich schon. Ist sonst unangenehm wenn mann beim Kuchen essen immer die Kerne ausspucken muss.
von jpreisinger
Mi Apr 24, 2019 2:55 pm
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Wie bleiben Avocados länger haltbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

Re: Wie bleiben Avocados länger haltbar?

Ich kaufe ja nur mehr 1 Stk. essreife Avocado und verzehr sie baldigst. Ich habe es aufgegeben mehrere Avocados aufeinmal zu kaufen. Zuerst sind sie tagelang unreif und dann sind sie überreif und schimmelig. Da bezahl ich lieber mehr für ein Stück, als dass ich dann die anscheinend billigeren wegwer...
von jpreisinger
Sa Apr 20, 2019 5:55 am
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Das Glitzereier Phänomen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3387

Re: Das Glitzereier Phänomen!

Ich glaube nicht dass es ohne Zucker funktioniert, da genau der Zucker die Glitzerkristalle bildet. . So wie bei den Glitzerstäbchen die man mit gefärbten Zuckerwasser herstellen kann. Man kann aber auch Weißwein gefärbt mit Lebensmittelfarbe verwenden. Wichtig ist nur dass die Eier mindestes 12 Sru...
von jpreisinger
Fr Apr 12, 2019 6:11 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 47
Zugriffe: 9887

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Wenn ich wirklich welche selber mache dann eher Energieballs (aus Trockenfrüchten, Nüssen , Sirup) mit Schokolade überzogen,. Bei Schokopralinen ist die Gefahr zu groß, dass ich sie alle selber esse . Wenn ich welche kaufe, dann nur bei meinem Lieblingskonditor, diese Pralinen sind weitaus besser al...
von jpreisinger
Fr Apr 05, 2019 5:36 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 9537

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

bis jetzt habe ich nur Kresse angebaut, Bei den anderen Sprösslingen habe ich Angst dass das Ganze zu schimmeln anfängt und gesundheitgefährdent wird, Habe immer noch den Sprossenskandal im Hinterkopf. Aber vielleicht würde so ein Buch helfen Alles richtig zu machen ?

Zur erweiterten Suche