Die Suche ergab 23 Treffer

von jpreisinger
Fr Mai 10, 2019 6:32 am
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Kartoffelgulasch - Eure Tipps!
Antworten: 10
Zugriffe: 667

Re: Kartoffelgulasch - Eure Tipps!

Ich mach das Erdäpfelgulasch immer frisch. Es ist ein rasch zubereitetes veganes Gericht das mit verschiedenen Gemüsesorten immer wieder abgewandelt werden kann. Für die Portion meines Mannes werden zum Schluß in einem Extratopf nooch ein Paar Debreziner und Chili mitgekocht.
von jpreisinger
Fr Mai 10, 2019 6:19 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Sirup machen
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Sirup machen

Ich habe seit dem die Kinder groß sind seit Jahren keinen Sirup mehr gemacht, da der ja nur aus Zucker besteht.Und leider habe ich bis jetzt noch keine wirklich gute und haltbare Alternative entdeckt.
von jpreisinger
Mo Mai 06, 2019 3:23 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Franzbrötchen -Brot??
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Franzbrötchen -Brot??

Nach Dursicht aller verlinkten Rezepte bin ich der Meinung, dass das Franzbrötchenbrot mit den original Franzbrötchen nicht viel gemeinsam hat. Franzbrötchen bestehen aus Plunderteig. Das Brot ist nur mehr aus Germteig. Eigentlich wie ein Kärtner Reindling nur in einer Kastenform gebacken.
von jpreisinger
Do Mai 02, 2019 9:29 am
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Kirschenkuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Kirschenkuchen

eigentlich schon. Ist sonst unangenehm wenn mann beim Kuchen essen immer die Kerne ausspucken muss.
von jpreisinger
Mi Apr 24, 2019 2:55 pm
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Wie bleiben Avocados länger haltbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Wie bleiben Avocados länger haltbar?

Ich kaufe ja nur mehr 1 Stk. essreife Avocado und verzehr sie baldigst. Ich habe es aufgegeben mehrere Avocados aufeinmal zu kaufen. Zuerst sind sie tagelang unreif und dann sind sie überreif und schimmelig. Da bezahl ich lieber mehr für ein Stück, als dass ich dann die anscheinend billigeren wegwer...
von jpreisinger
Sa Apr 20, 2019 5:55 am
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Das Glitzereier Phänomen!
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Das Glitzereier Phänomen!

Ich glaube nicht dass es ohne Zucker funktioniert, da genau der Zucker die Glitzerkristalle bildet. . So wie bei den Glitzerstäbchen die man mit gefärbten Zuckerwasser herstellen kann. Man kann aber auch Weißwein gefärbt mit Lebensmittelfarbe verwenden. Wichtig ist nur dass die Eier mindestes 12 Sru...
von jpreisinger
Fr Apr 12, 2019 6:11 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 47
Zugriffe: 2237

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Wenn ich wirklich welche selber mache dann eher Energieballs (aus Trockenfrüchten, Nüssen , Sirup) mit Schokolade überzogen,. Bei Schokopralinen ist die Gefahr zu groß, dass ich sie alle selber esse . Wenn ich welche kaufe, dann nur bei meinem Lieblingskonditor, diese Pralinen sind weitaus besser al...
von jpreisinger
Fr Apr 05, 2019 5:36 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 2084

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

bis jetzt habe ich nur Kresse angebaut, Bei den anderen Sprösslingen habe ich Angst dass das Ganze zu schimmeln anfängt und gesundheitgefährdent wird, Habe immer noch den Sprossenskandal im Hinterkopf. Aber vielleicht würde so ein Buch helfen Alles richtig zu machen ?
von jpreisinger
Fr Apr 05, 2019 5:28 am
Forum: Backen im Frühling
Thema: Osterpinze & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 2477

Re: THEMA DER WOCHE (KW 14) - Osterpinze & Co

ich mache wie alle Jahre jeweils einen Reindling für meine Familie und für meine Nachbarin und dann noch entweder ein Biskuitschaf oder Hasenkekse. mal schauen worauf ich mehr Lusr habe
von jpreisinger
Fr Feb 01, 2019 6:42 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!
Antworten: 76
Zugriffe: 2242

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

meine Torten die ich herschenke müssen immer "perfekt" sein und so bin ich natürlich nie mit dem Ergebnis zufrieden . Naked cakes schauen für mich immer unfertig aus daher decke ich meine Torten grundsätzlich mit Fondant ein. Blumen und Figuren sind auch fast kein Problem, aber beschriften das kann ...

Zur erweiterten Suche