Die Suche ergab 11 Treffer

von berti123
Fr Mai 24, 2019 9:57 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Vor dem Holunder den Hut ;)
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Re: Vor dem Holunder den Hut ;)

Oh, Danke @waitsge ! Dafür habe ich wieder mal zuviel um die Ecke gedacht :-). Ohne, bzw mit wenig Zucker macht das natürlich Sinn !
von berti123
Do Mai 23, 2019 8:48 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Vor dem Holunder den Hut ;)
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Re: Vor dem Holunder den Hut ;)

Getrocknete Hollerblüten eignen sich für Teemischungen. (hilft auch bei Erkältungen) Macht auch wer aus den Beeren Saft? Mir ist dieser alleine zu streng im Geschmack und gebe da gerne paar Zweige wilden Oregano (im Blütenstand) dazu. So finde ich wird er bekömmlicher. Ich lieben den Saft aus den B...
von berti123
Fr Mai 17, 2019 8:26 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 19
Zugriffe: 1422

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Wir machen fürs Picknick nicht so großen Aufwand. Belegte Brote oder Semmeln (mit Marmelade, Wurst, Käse). Unbedingt etwas Süßes (am Besten Kekse, oder etwas Schoko). Transport daher auch ganz einfach in Brotzeitdosen. Wichtig sind uns dafür aber Getränke (Mineralwasser, Holunder/oder Minzsirup, sti...
von berti123
Mo Mai 13, 2019 11:42 am
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: Sirup machen
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Re: Sirup machen

Was macht ihr denn mit den vielen Sirups?

Mir wird das auf die Dauer zu Süß. Ich habe eine zeitlang sehr gerne den selbstgemachten Holunderblütensirup getrunken. Bin nun aber wieder gerne auf Saft umgestiegen.

Wie spritzt Ihr ihn den auf? Bzw. was macht Ihr sonst so damit?
von berti123
Di Mai 07, 2019 11:13 am
Forum: Preiswert kochen
Thema: Was haltet ihr von diesen Lieferkistln mit Rezepten und Zutaten?
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Was haltet ihr von diesen Lieferkistln mit Rezepten und Zutaten?

Die Kisten, die für ein einziges Gericht zugeschnitten sind, finde ich auch doof. Da sind ja meist auch noch abgepackte Gewürze / Salz / Pfeffer dabei. Da wirds für mich affig. Gut hingegen finde ich die regionalen Gemüsekistenabos. Da kommt frisches Gemüse der Saison (meist aus der Region) direkt a...
von berti123
Do Mär 28, 2019 3:26 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1894

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Ich habe letzthin mal wieder Kresse mit den Kindern versucht. Das ging aber schief. Daher brauche ich gerade eine Pause :-(
von berti123
Di Mär 12, 2019 10:10 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!
Antworten: 31
Zugriffe: 1061

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!

Mit dem Thermomix habe ich folgendes lustige Erlebnis gehabt: Ich bin damals mit meiner ca. 6-8 Monate alten Tochter im Alnaturaladen zum Breigläschen/-bzw. Zutaten einkaufen gewesen. Und wurde prompt von einer Thermomixberaterin, die gerade dort eine Promotion hatten, angesprochen, wie ich denn ohn...
von berti123
Mo Mär 11, 2019 10:29 am
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Treueherzen - Prämien
Antworten: 91
Zugriffe: 5129

Re: Treueherzen - Prämien

Kann ich eigentlich auch jemanden meine Herzen, mit denen ich wohl eh nichts mehr anfangen kann, spenden?
von berti123
Di Dez 04, 2018 10:59 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Begriff Brioche - Germteig
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Begriff Brioche - Germteig

Oh, danke Ulrike. Das ist eine gute Erklärung.

Also doch eine Österreichische Spezialität und selbst im Nachbarland wenig bekannt :-)
von berti123
Mo Dez 03, 2018 11:02 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Begriff Brioche - Germteig
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Begriff Brioche - Germteig

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen einem Brioche- und einem Germteig?

Ich kenne den Ausdruck Brioche eigentlich auch nur aus Österreich. Bei uns ist der nicht gebräuchlich, bzw. ich habe dunkel eine besondere, französische Kuchenform damit in Verbindung gebracht...

Zur erweiterten Suche