Die Suche ergab 19 Treffer

von berti123
Mi Jul 31, 2019 9:25 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!
Antworten: 45
Zugriffe: 992

Re: GEWINNSPIEL: Schokoladetiger aufgepasst - Buch von Zotter gewinnen!

Die Frage lässt sich ganz eindeutig beantworten: Ich bin ein echter Schokoholic und ohne Schokolade leben? Das geht überhaupt nicht! Auf eine Sorte festlegen? Das geht auch nicht. Je nach Stimmung Vollmilch bis 99% Zartbitter :-). Im Sommer fruchtige Joghurtsorten und im Winter oder an kälteren Tage...
von berti123
Mo Jul 08, 2019 10:02 am
Forum: Lebensmittellagerung
Thema: Notfallration
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Notfallration

Bewußt eine Notfallration angelegt habe ich nicht. Ich koche im Sommer ein, was im Garten zuviel ist. Mit der Tomatensoße bin ich dies Jahr bis Ende Februar gekommen. Marmelade vom letzten Jahr ist auch noch da. Auch Trockenvorräte aus dem Garten (Zwetschgen, Zucchinis, Tee) gibt es bei uns. Ein paa...
von berti123
Mo Jul 01, 2019 8:34 am
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Rezept zu Bild auf ichkoche.at_Startseite
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Rezept zu Bild auf ichkoche.at_Startseite

Danke! Dann wars wohl wirklich bisher nur als Foto vorhanden :-)
von berti123
Di Jun 25, 2019 8:29 am
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Rezept zu Bild auf ichkoche.at_Startseite
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Rezept zu Bild auf ichkoche.at_Startseite

Hast du das auf dieser Seite gemeint? https://www.ichkoche.at/paradeiser-mozzarella-turm-mit-pesto-rezept-174629 Unter der Überschrift: DIE REDAKTION EMPFIEHLT AKTUELL DIESE THEMEN ganz rechts? Nein, mich würde eher interessieren aus was das Meer ist :-). Ausserdem hätte ich (falls es ein Rezept is...
von berti123
Mo Jun 24, 2019 2:36 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Rezept zu Bild auf ichkoche.at_Startseite
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Rezept zu Bild auf ichkoche.at_Startseite

Mir ist es nun schon öfter so gegangen. Auf der Startseite von ichkoche.at ein interessates Bild gesehen - angeklickt und in irgendeiner Bildgalerie oder Themenwelt gelandet, auf der viele Rezepte sind, halt nur nicht das mit dem Bild :-( Aktuell geht es mir so mit dem Leuchtturm aus Mozarella und T...
von berti123
Mo Jun 24, 2019 9:05 am
Forum: Backen im Sommer
Thema: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???
Antworten: 46
Zugriffe: 2652

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Wir hatten gestern einen Käsekuchen mit Johannisbeeren. Der war leider noch lauwarm. Aber besser als heute (kalt). Durch die Johannisbeeren schön erfrischend sauer. Daher würde ich diesen (lauwarm) sehr empfehlen!!!!
von berti123
Fr Jun 21, 2019 8:58 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 29
Zugriffe: 1125

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Petersil und Suppenkraut (heißt aber bei uns Maggikraut :-) ) gibts auch bei uns im Garten :-) . Für die Hustensaison wächst noch Salbei und Quendel (der macht sich auch als Beeteinfassung sehr gut). Aber an mehr trau ich mich nicht ran. Wild- (oder doch richtiger: Un-)kräuter habe ich auch genug! V...
von berti123
Fr Jun 21, 2019 8:52 am
Forum: Allgemeines rund um Anbauen & Ernten
Thema: Mehltau
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Mehltau

Nach Möglichkeit sollten die Blätter nicht nass werden. Diese Feuchte fördert den Mehltau! Heuer versuch ich mal den Tipp eines Kollegen. Beim rauspflanzen von Zucchini gleich noch Samen mit ausbringen. Wenn die erste Pflanze von Mehltau betroffen ist, ausreissen, vernichten. Und in der Theorie über...
von berti123
Fr Mai 24, 2019 9:57 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Vor dem Holunder den Hut ;)
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Vor dem Holunder den Hut ;)

Oh, Danke @waitsge ! Dafür habe ich wieder mal zuviel um die Ecke gedacht :-). Ohne, bzw mit wenig Zucker macht das natürlich Sinn !
von berti123
Do Mai 23, 2019 8:48 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Vor dem Holunder den Hut ;)
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Vor dem Holunder den Hut ;)

Getrocknete Hollerblüten eignen sich für Teemischungen. (hilft auch bei Erkältungen) Macht auch wer aus den Beeren Saft? Mir ist dieser alleine zu streng im Geschmack und gebe da gerne paar Zweige wilden Oregano (im Blütenstand) dazu. So finde ich wird er bekömmlicher. Ich lieben den Saft aus den B...

Zur erweiterten Suche