Die Suche ergab 36 Treffer

von Vilandra
Fr Jun 01, 2018 12:39 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!
Antworten: 56
Zugriffe: 2654

Re: GEWINNSPIEL: Das perfekte Vatertagsgericht? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Mein Papa isst auch am liebsten Fleisch, aber da ich das selber nicht koche, bin ich für die Torte zum Kaffee zuständig und werde seine Lieblingstorte machen: Schwarzwälder Kirsch!
von Vilandra
Mi Apr 04, 2018 8:14 am
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Was ist Hefeschmelz?
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Was ist Hefeschmelz?

Bechamelsauce schmeckt pur ja auch furchtbar, aber in Kombination mit etwas anderem mag man sie - das Gleiche gilt für Hefeschmelz über zB einem Auflauf. Allerdings würde ich eher wenig nehmen, denn mir persönlich ist das schnell zu intensiv.
von Vilandra
Mi Apr 04, 2018 8:11 am
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Was ist Hefeschmelz?
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Was ist Hefeschmelz?

Das ist natürlich immer Geschmackssache 🤣
von Vilandra
Sa Mär 17, 2018 11:28 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Aufstriche
Antworten: 10
Zugriffe: 597

Re: Aufstriche

Liptauer und Bärlauch!
von Vilandra
Mo Mär 12, 2018 7:29 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Frischer Germ vs Trockenhefe
Antworten: 14
Zugriffe: 1534

Re: Frischer Germ vs Trockenhefe

Ich verwende nur frische Germ, weil bei mir einmal etwas mit Trockenhefe mißlungen ist. Mag sein, dass das einfach Pech war oder irgendwie falsche Wnwendung, keine Ahnung, aber da mir die Sachen mit frischer Germ gelingen, egal ob Pizzateig, Strudel, Brot oder was auch immer, bleibe ich halt lieber ...
von Vilandra
Fr Mär 09, 2018 3:50 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Vegane Ostergerichte gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Vegane Ostergerichte gesucht

Was genau ist denn gewünscht? Direkt ein Menü oder etwas zum Kaffee? Zu Ostern passt da zum Beispiel ein Karottenkuchen, der sich relativ leicht „veganisieren“ lässt.
von Vilandra
So Mär 04, 2018 7:48 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4067
Zugriffe: 160071

Re: Was kocht ihr heute....?

Ulrike M. hat geschrieben:
So Mär 04, 2018 4:53 pm
Hallo,

@Vilandra: Das klingt fein, nur ist mir der Karfiol im Moment zu wenig saisonal. Da bin ich ein wenig streng (zu mir).

Beste Grüße,
Uli
Der war in meiner Biokiste und kommt aus Italien laut Auflistung 😉
von Vilandra
So Mär 04, 2018 2:54 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4067
Zugriffe: 160071

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei mir gibts Bröselkarfiol mit Sauerrahm im Ofen überbacken und einen Vogerlsalat dazu 😉.
von Vilandra
So Mär 04, 2018 2:53 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was lässt sich aus Toffifee machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Was lässt sich aus Toffifee machen?

Ich mache kleine Blätterteigtascherl immer mit Schokocreme drin, theoretisch könnte man da aber auch ein Toffifee rein geben?
von Vilandra
So Feb 25, 2018 7:45 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Suche veganes Crumble Rezept
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Suche veganes Crumble Rezept

Hast du schon das Rezept von ichkoche.at gesehen? Ich selber habe es noch nicht probiert, aber vielleicht ist das genau das, was du suchst? https://www.ichkoche.at/veganer-crumble-rezept-218325

Zur erweiterten Suche