Die Suche ergab 150 Treffer

von Gabriele1
Di Mär 17, 2020 5:47 am
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung
Antworten: 40
Zugriffe: 4157

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

gestern gabs übrigens wieder eine menge schöner prämien, wie ich gesehen habe. heute sind viele davon schon vergeben, da hatten doch noch viele user herzerl einzulösen. vielen dank dafür, ich habe mir einen dieser praktischen zweifach verwendbaren küchenhelfer bestellt und bin schon gespannt!
von Gabriele1
Sa Jan 25, 2020 5:47 am
Forum: Willkommen auf der Forums-Spielwiese!
Thema: Willkommen auf der Forums-Spielwiese!
Antworten: 15
Zugriffe: 3321

Re: Willkommen auf der Forums-Spielwiese!

an den aktuellen gewinnspielen und umfragen beteilige ich mich sehr gerne, und habe auch schon die eine oder andere kleinigkeit gewonnen. leider gibts diese gelegenheit in letzter zeit sehr selten. wird sich das wieder ändern, oder steht im moment nur das gewinnspiel der woche auf der to-do liste de...
von Gabriele1
Mi Jan 01, 2020 10:12 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: was gibt es am Neujahrstag !!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: was gibt es am Neujahrstag !!!!!

bei uns gibts a saufleisch - also ein steirisches wurzelfleisch vom schwein. da entsteht viel gute suppe, also gibt es auch noch leberknödel und frittaten davor. schweinefleisch gibt es deswegen, weil das schwein nach vorne rüsselt, im gegensatz zu hendln, die nach hinten kratzen. daher auch der glü...
von Gabriele1
Do Dez 12, 2019 12:03 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie groß sind eure Familien?
Antworten: 14
Zugriffe: 970

Re: Wie groß sind eure Familien?

unsere familie liegt absolut nicht im trend - wir haben 4 kinder, 2 große mädchen und 2 jüngere buben. den vierten gab es auch nur deshalb, weil der dritte so brav war, da wollten wir unbedingt noch ein baby. ohne ihn würde uns bestimmt etwas fehlen.
von Gabriele1
Fr Nov 29, 2019 10:40 am
Forum: BACKEN
Thema: Backen mit Jugendlichen
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Backen mit Jugendlichen

Windbäckerei funktioniert eigentlich auch ziemlich leicht und mit den Dottern dann Dotterbusserln. Jeder bekommt einen Einwegspritzsack und los geht's die idee ist super, aber grade mit den spritzsäcken hast die ganze patzerei beisammen :? ich würde einen einfachen mürbteig kneten und kekse ausstec...
von Gabriele1
Fr Nov 15, 2019 9:32 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 30
Zugriffe: 2521

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

bei uns wird jeden tag für die ganze familie gekocht, und zu besonderen anlässen auch für bis zu 18 personen. besonders bewährt hat sich die methode, pizza zu machen, wobei ich zettel vorbereite auf denen alle zutaten stehen. die gäste schreiben ihren namen auf einen zettel und kreuzen alle zutaten ...
von Gabriele1
Do Nov 14, 2019 1:46 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Weihnachtskekse
Antworten: 91
Zugriffe: 9139

Re: Weihnachtskekse

ich habe gerade mit der windbäckerei begonnen, die auf den christbaum kommt, und wachauer krapferl und vanillekipferl mache ich für dieses wochenende schon, weil der christbaum ausgesucht wird. später muss ich dann noch nussbiskotten machen (und gut verstecken...), eine ladung mürbe kekse für die ki...
von Gabriele1
Mi Nov 13, 2019 12:15 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1463
Zugriffe: 61544

Re: Was backt ihr heute?

ich beginne mit vorweihnachtlichen naschereien, weil mein mann am wochenende die ersten kunden im christbaumwald empfängt - zum vorreservieren. es gibt wacher krapferl - also dunkle mürbteigkekse mit puddingcremefüllung und schokiglasur, und die ersten vanillekipferl, die ich diesmal nach den fünf e...
von Gabriele1
Sa Nov 02, 2019 4:02 pm
Forum: KÜCHENGERÄTE
Thema: Welche Küchengeräte habt ihr?
Antworten: 36
Zugriffe: 4547

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

für die kartoffeln habe ich eine rührschüssel die innen scharfe kunststoffzacken hat. das gerät dreht sich, und die kartoffeln reiben sich an den zacken, bis die schale weg ist. scheint sehr selten gekauft zu werden, denn die verkäuferin hatte noch nie eine davon bestellt, und fragte dann nach meine...
von Gabriele1
Do Okt 31, 2019 1:39 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochshows & Köche im TV! Haben Sie einen Favoriten? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 33
Zugriffe: 2224

Re: GEWINNSPIEL: Kochshows & Köche im TV! Haben Sie einen Favoriten? - jetzt Buch gewinnen!

es geht doch nix über andi und alex, die sich gegenseitig die riesen pfeffermühle zuwerfen ohne zu schauen, die einander keine pointe schuldig bleiben. und nicht aus allem "eine doktorarbeit machen" :-)

Zur erweiterten Suche