Die Suche ergab 26 Treffer

von Pasticcerina
Do Mai 02, 2019 1:58 pm
Forum: Klassische Mehlspeisen
Thema: Kirschenkuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Kirschenkuchen

Bei uns werden die Kirschen immer entkernt. Uns stört es, wenn man auf die Kerne beißt und dauernd ausspucken muss
von Pasticcerina
Mi Jan 02, 2019 11:44 am
Forum: Backen im Winter
Thema: Glückskekse
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: Glückskekse

Also mein endgültiges Fazit ist, dass ich wahrscheinlich keine Glückskekse mehr machen werde. Sie sahen dann zwar knackig aus nach dem Nachbacken, waren es aber trotzdem nicht und ich finde den Geschmack von den Gekauften besser und der Aufwand war relativ groß und das Ergebnis dafür nicht gut genug...
von Pasticcerina
Mo Dez 31, 2018 11:07 am
Forum: Backen im Winter
Thema: Glückskekse
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Glückskekse

Ich habe gestern zum ersten Mal Glückskekse selber gebacken. Ansich hat es ganz gut funktioniert, allerdings dann heute Morgen der Schock- Hatte sie über Nacht in eine Plastikdose gegeben, Deckel drauf und heute morgen waren sie total weich :o Habe sie dann nochmal für 5 Minuten ins Backrohr gegeben...
von Pasticcerina
Sa Dez 08, 2018 4:45 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Antworten: 73
Zugriffe: 4817

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Ich backe heute Spitzbuben 😊
von Pasticcerina
Mi Nov 28, 2018 1:49 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Krampus....was kommt bei euch ins Sackerl....
Antworten: 46
Zugriffe: 2619

Re: THEMA DER WOCHE (KW 48) - Krampus....was kommt bei euch ins Sackerl....

Bei uns kommen Erdnüsse, Mandarinen, Schokonikolaus, Schokokrampus und Socken (oder eine andere Kleinigkeit) ins Sackerl 👹🍊
von Pasticcerina
Mo Nov 19, 2018 4:39 pm
Forum: Feste, Messen & Co.
Thema: Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!
Antworten: 31
Zugriffe: 2059

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Ich gehe mittlerweile fast gar nicht mehr auf Christkindlmärkte und wenn dann auf kleine, die nicht überlaufen sind so wie den beim Schloss Wilhelminenberg (der heuer aber leider nicht geöffnet hat). Von den großen bekannten Märkten gefällt mir der Christkindlmarkt in Nürnberg sehr gut, da kann man ...
von Pasticcerina
Do Nov 08, 2018 8:25 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: die lästigen Fruchtfliegen --!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Ich hatte das gleiche Problem und kann die "Profissimo Fliegenfalle" vom DM empfehlen. Die Falle ist giftfrei und mit einem Lockstoff für Fruchtfliegen und normale Fliegen. Es sind 3 durchsichtige Pickerl drinnen, die man ans Fenster klebt (lässt sich auch leicht wieder ablösen) und bei mir Zuhause ...
von Pasticcerina
Do Okt 25, 2018 4:50 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Gulasch Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Gulasch Farbe

Ich habe das Problem, dass mein Gulasch sobald ich es binde seine typische rötliche Farbe verliert und dann eher bräunlich aussieht. Geschmacklich ist es immer Top, aber da ich morgen Besuch bekomme frage ich mich, ob man es auch ohne Farbverlust hinbekommen kann. Ich binde es übrigens immer indem i...
von Pasticcerina
Do Okt 04, 2018 1:17 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3509
Zugriffe: 112738

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei uns gibt es heute Faschierten Braten mit Erdäpfelpüree.
von Pasticcerina
Do Sep 06, 2018 2:35 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Das perfekte Schnitzel
Antworten: 51
Zugriffe: 1696

Re: THEMA DER WOCHE (KW 36) - Das perfekte Schnitzel

Bei uns gibt es das Schnitzel meistens vom Schwein und ganz wichtig - es wird immer in Schmalz herausgebacken. Wir finden es schmeckt dann einfach besser. Als Beilage gibt es Erdäpfelsalat oder Reis.

Zur erweiterten Suche