Die Suche ergab 23 Treffer

von Smaragdamethist
Di Jun 25, 2019 4:10 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 29
Zugriffe: 1169

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Mein Kräuterwissen ist ganz guter Durchschnitt. Ich habe im Garten Liebstöckel, Petersilie, Rosmarin, Salbei, Thymian, Schnittlauch, Wasabikraut, Löwenzahn, Gänseblümchen,, Schafgarbe, Breitwegerich, Brennessel, Taubnessel, Rotklee usw.... leider fehlt mir mehr Wissen über die wilden Heilkräuter
von Smaragdamethist
Do Jun 20, 2019 5:06 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 29
Zugriffe: 1169

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Ich liebe Kräuter - Liebstöckel ganz besonders, wächst derzeit einigermaßen und wird für den Winter genauso getrocknet wie Oregano. Rosmarin ist ein Klassiker zum trocknen genauso wie Majoran. Schnittlauch wird immer eingefroren, ZItronenmelisse wird bei mir getrocknet (passt gut zu Lamm oder Fisch)...
von Smaragdamethist
Mi Jun 05, 2019 5:12 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Worin schmökern Sie am liebsten? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 35
Zugriffe: 2470

Re: GEWINNSPIEL: Worin schmökern Sie am liebsten? - jetzt Buch gewinnen!

Ich liebe Bücher über den Anbau von Kräutern, Obst und Gemüse, wie ich aus meinem Garten ein Paradies für Insekten, Schmetterlinge, Insekten und Vögel mache, wie ich mein Biotop so gestalte dass möglichst viele Tiere einen Lebensraum bekommen
von Smaragdamethist
So Apr 07, 2019 7:27 am
Forum: Backen im Frühling
Thema: Osterpinze & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 2518

Re: THEMA DER WOCHE (KW 14) - Osterpinze & Co

Da wir eine Menge in Haus und Garten zu erledigen haben und auch das Segelboot wieder ins Wasser sollte, werden wir Ostern mit Arbeit verbringen :-)
von Smaragdamethist
Fr Feb 15, 2019 5:04 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 3380

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Alles Gute zum Geburtstag!

Ich bekomme von einem Bauern immer wieder frisch geschlachtete Ziege oder Kaninchen. Da gibt es so gut wie keine Rezepte. Auch nicht über eine schönes, altes Suppenhendl
von Smaragdamethist
Mi Feb 13, 2019 5:40 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!
Antworten: 26
Zugriffe: 1355

Re: THEMA DER WOCHE (KW 7) - Valentinstag - Heuer koche ich mal und suche Tipps!

Bei uns ist der Valentinstag ein Tag wie jeder andere. Da ich sowieso jeden Tag koche und versuche mir etwas besonderes einfallen zu lassen gibt es da wohl keinen Unterschied. Außerdem ist es diesmal ein Donnerstag und das ist der Bowlingtag von meinem Mann und ich treffe mich da mit einer Freundin.
von Smaragdamethist
Mi Feb 06, 2019 4:31 pm
Forum: Kochen im Winter
Thema: Wärmende Gerichte
Antworten: 39
Zugriffe: 2016

Re: THEMA DER WOCHE (KW 6) - Wärmende Gerichte

Ich mache gerne Geschnetzeltes aus dem Rinderhals - ca 0,5 kg Fleisch, 10 Knoblauchzehen, Salz, viel Pfeffer, Oregano, Maggikraut, viel Chili (bei uns Caroline Reaper - aber das ist der schärfste Chili der Welt), Gemüsefond (aus ausgekochten Gemüseresten), Erdäpfel in Stückerl geschnitten, Oliven un...
von Smaragdamethist
Do Jan 31, 2019 4:13 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!
Antworten: 87
Zugriffe: 2424

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Wir essen sehr gerne Fisch - vor allem aus dem Neusiedlersee. Es gibt einen guten Fischer dort der ganz frische Fische verkauft und die schmecken einfach ganz anders als die, die man aus dem Geschäft bekommt und es ist für uns wichtig zu wissen woher unsere Produkte kommen und wir kaufen gerne direk...
von Smaragdamethist
Fr Jan 25, 2019 5:19 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Rezepte fürs Büro
Antworten: 26
Zugriffe: 1579

Re: THEMA DER WOCHE (KW 4) - "Rezepte fürs Büro"

Hängt wahrscheinlich auch von der Tätigkeit ab. Ich sitze 6 Stnden am Tag hinter dem Lenkrad und kann daher nur kurz zwischendurch etwas essen. Meistens kalte Fleischlaber, hartes Ei, Obststücke, Gemüsestreifen usw

Zur erweiterten Suche