Die Suche ergab 221 Treffer

von Merl
So Sep 15, 2019 8:11 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3822
Zugriffe: 129053

Re: Was kocht ihr heute....?

IngeSkocht hat geschrieben:
So Sep 15, 2019 8:28 am
Merl hat geschrieben:
Fr Sep 13, 2019 7:46 pm
Heute gab es bei mir eine Gemüsepfanne mit Couscous & Sesam-Tofu!
Hey, Inge!
Ich habe Räuchertofu genommen & ihn in Sesamkörnern gewendet, dann angebraten!
Gruß Merl
von Merl
Fr Sep 13, 2019 7:46 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3822
Zugriffe: 129053

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gab es bei mir eine Gemüsepfanne mit Couscous & Sesam-Tofu!
von Merl
Fr Sep 13, 2019 7:43 pm
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Alternative zum Schweinsbraten
Antworten: 27
Zugriffe: 1056

Re: Alternative zum Schweinsbraten

Wenn es auch was Braten-artiges sein soll, dann fällt mir da Braten aus Seitan oder Kichererbsen ein.
Auch ein Brot-Braten ist eine feine Sache -- ebenfalls eine gute Resteverwertung.
Gut sind auch Pilzfrikadellen oder panierte & in der Pfanne gebratene Austernpilze.
von Merl
Mo Jun 10, 2019 12:12 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3822
Zugriffe: 129053

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute kam mein Mittagessen so ganz schnörkellos daher:
Nudeln mit Pesto & x-tra Kernen.
ABER: Das Pesto war gelb -- ist mit Möhre zubereitet!
War lecker.
von Merl
Fr Mär 15, 2019 7:46 pm
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Treueherzen - Prämien
Antworten: 91
Zugriffe: 5543

Re: Treueherzen - Prämien

Nun, bin auch enttäuscht. Neben dem netten Miteinander hier, hatte ich auch eine Prämie im Auge. Gesammelt, gefreut, aber: Prämie ist (wohl) aus, meine gesammelten Herzen kann ich leider schreddern! Das Forum hat nix mit den Herzen zutun ;) Ich weiß, aber meine gesammelten Herzen bei "ichkoche.at" ...
von Merl
So Mär 10, 2019 8:34 pm
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Treueherzen - Prämien
Antworten: 91
Zugriffe: 5543

Re: Treueherzen - Prämien

Nun, bin auch enttäuscht.
Neben dem netten Miteinander hier, hatte ich auch eine Prämie im Auge. Gesammelt, gefreut, aber: Prämie ist (wohl) aus, meine gesammelten Herzen kann ich leider schreddern!
von Merl
Fr Mär 08, 2019 4:36 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Wie sieht eure Frühlingsküche aus?
Antworten: 25
Zugriffe: 1198

Re: Wie sieht eure Frühlingsküche aus?

Ich komm ja aus einer Hopfengegend, und da gibt's den Hopfenspargel. https://www.tz.de/muenchen/gastronomie/hopfenspargel-vergessene-delikatesse-tipps-edlen-sprossen-tz-3440167.html Fast jedes Restaurant hat die kleinen, weißen Triebe auf der Karte. Am Münchner Viktualienmarkt wird er fast mit Gold...
von Merl
Do Mär 07, 2019 8:00 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Strauben
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Strauben

Ich habe erstmal Google gefragt, da mir "STRAUBEN" so spontan kein konkretes Bild vor die Augen gesetzt hat. Ja, was für den süßen Zahn! Hier in Hamburg haben wir ja auch viel typisches Süßgebäck, aber ein vom Aussehen, direktes Gegenüber suche ich grade noch. So herzhafte Strauben fänd ich ja auch ...
von Merl
Mo Feb 18, 2019 8:15 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Catjangbohnen - "Strumpfband-Bohnen"
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: Catjangbohnen - "Strumpfband-Bohnen"

Diese "STRUMPFBAND-BOHNEN" (großartiger Name!) waren mir bisher auch nicht bekannt. Finde ich aber schon interessant, würde ich schon gerne mal probieren wollen. Nun, vielleicht kommen mir ja mal durch Zufall ein paar CATJANG-BOHNEN auf den Teller, denn die extra "vom anderen Ende der Welt" rüber zu...
von Merl
Sa Feb 16, 2019 11:11 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?
Antworten: 36
Zugriffe: 1500

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Für viele Arten von lockeren Feiern geeignet: 2 Pötte mit Chili -- einer "sin Carne" & die Fleischesser bekommen noch eine "con Carne"-Variante. Die sind gut vorzubereiten, schmecken (über Nacht) gut durchgezogen ja fast noch besser. Je nach vorhandener Vorbereitungszeit, kann man auch noch ein paar...

Zur erweiterten Suche