Die Suche ergab 218 Treffer

von Merl
Mo Jun 10, 2019 12:12 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3461
Zugriffe: 110199

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute kam mein Mittagessen so ganz schnörkellos daher:
Nudeln mit Pesto & x-tra Kernen.
ABER: Das Pesto war gelb -- ist mit Möhre zubereitet!
War lecker.
von Merl
Fr Mär 15, 2019 7:46 pm
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Treueherzen - Prämien
Antworten: 91
Zugriffe: 5359

Re: Treueherzen - Prämien

Nun, bin auch enttäuscht. Neben dem netten Miteinander hier, hatte ich auch eine Prämie im Auge. Gesammelt, gefreut, aber: Prämie ist (wohl) aus, meine gesammelten Herzen kann ich leider schreddern! Das Forum hat nix mit den Herzen zutun ;) Ich weiß, aber meine gesammelten Herzen bei "ichkoche.at" ...
von Merl
So Mär 10, 2019 8:34 pm
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: Treueherzen - Prämien
Antworten: 91
Zugriffe: 5359

Re: Treueherzen - Prämien

Nun, bin auch enttäuscht.
Neben dem netten Miteinander hier, hatte ich auch eine Prämie im Auge. Gesammelt, gefreut, aber: Prämie ist (wohl) aus, meine gesammelten Herzen kann ich leider schreddern!
von Merl
Fr Mär 08, 2019 4:36 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Wie sieht eure Frühlingsküche aus?
Antworten: 25
Zugriffe: 1112

Re: Wie sieht eure Frühlingsküche aus?

Ich komm ja aus einer Hopfengegend, und da gibt's den Hopfenspargel. https://www.tz.de/muenchen/gastronomie/hopfenspargel-vergessene-delikatesse-tipps-edlen-sprossen-tz-3440167.html Fast jedes Restaurant hat die kleinen, weißen Triebe auf der Karte. Am Münchner Viktualienmarkt wird er fast mit Gold...
von Merl
Do Mär 07, 2019 8:00 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Strauben
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: Strauben

Ich habe erstmal Google gefragt, da mir "STRAUBEN" so spontan kein konkretes Bild vor die Augen gesetzt hat. Ja, was für den süßen Zahn! Hier in Hamburg haben wir ja auch viel typisches Süßgebäck, aber ein vom Aussehen, direktes Gegenüber suche ich grade noch. So herzhafte Strauben fänd ich ja auch ...
von Merl
Mo Feb 18, 2019 8:15 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Catjangbohnen - "Strumpfband-Bohnen"
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: Catjangbohnen - "Strumpfband-Bohnen"

Diese "STRUMPFBAND-BOHNEN" (großartiger Name!) waren mir bisher auch nicht bekannt. Finde ich aber schon interessant, würde ich schon gerne mal probieren wollen. Nun, vielleicht kommen mir ja mal durch Zufall ein paar CATJANG-BOHNEN auf den Teller, denn die extra "vom anderen Ende der Welt" rüber zu...
von Merl
Sa Feb 16, 2019 11:11 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?
Antworten: 36
Zugriffe: 1425

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Für viele Arten von lockeren Feiern geeignet: 2 Pötte mit Chili -- einer "sin Carne" & die Fleischesser bekommen noch eine "con Carne"-Variante. Die sind gut vorzubereiten, schmecken (über Nacht) gut durchgezogen ja fast noch besser. Je nach vorhandener Vorbereitungszeit, kann man auch noch ein paar...
von Merl
Di Jan 01, 2019 11:58 am
Forum: Treffpunkt Forum
Thema: Ein schönes neues Jahr 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Ein schönes neues Jahr 2019

Hey, IngeSkocht!
All' dies wünsche ich Dir zurück & in die gesamte Runde!
von Merl
Sa Dez 15, 2018 9:22 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Essbarer Christbaumschmuck
Antworten: 21
Zugriffe: 1445

Re: Essbarer Christbaumschmuck

Oh, Kindheitserinnerungen!!!
Schokoladenkringel am Baum.
von Merl
Mo Dez 03, 2018 9:08 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: weihnachts Geschenke selbst machen ---
Antworten: 19
Zugriffe: 1303

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Sowas in der Art finde ich immer schön & mache es auch selbst.
Es ist persönlich & praktisch.! Man macht sich Gedanken darüber was zu wem passt.
Ich mache gerne Geschenke aus/für das Bad oder aus/für die Küche!
Fällt Dir grade noch ein einfaches & tolles Creme-Rezept ein?

Zur erweiterten Suche