Die Suche ergab 304 Treffer

von Merl
Fr Sep 11, 2020 10:16 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Großküchenessen - wie schmeckt's?
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich bin wieder da, back from Krankenhaus! Erstmal: solo, IngeSkocht & Ulrike M, danke für eure lieben Begleitwünsche. Und: Nun, Krankenhausessen ist eigen ... wissen wir alle! Leider war ich in den letzten Monaten so oft in den (verschiedenen) Häusern des großen A-Konzerns, dass ich die Mittagskarte...
von Merl
So Sep 06, 2020 8:22 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gab es leckeres Ofengemüse (ach, ich liebe es immer wieder!) mit Dip.

Tja, ab morgen ist erstmal Krankenhauskost angesagt. Mal schauen, was da so täglich auf den Klapptisch kommt!?!?

Euch allen, morgen erstmal einen guten Wocheneinstieg!
von Merl
Sa Sep 05, 2020 9:35 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

Am 3.9. gab es bei mir Tomaten-Bulgur mit gerösteten Pinienkernen.
Der 4.9. kam mit einer gelben Zucchinisuppe daher.
Heute dann Falafel mit Tomatensoße.
von Merl
Mi Sep 02, 2020 7:59 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute eine frischgekochte Möhrensuppe!
von Merl
Di Sep 01, 2020 9:07 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

Am Montag gab es -- am Ufer des Ratzeburger Sees -- ein süßes Mittagessen in Form von mitgebrachtem, frischen Apfelkuchen (selbstgebacken vom Vater einer Freundin).

Heute eine Kartoffel-Radieschen Pfanne.
von Merl
So Aug 30, 2020 8:09 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

So, ich hatte mir die Tage mal einen Sellerie mitgenommen.
Heute gab es ein Blech voll von Sellerie-Pommes.
Ganz einfach aus Sellerie, Salz, Olivenöl, etwas Knoblauch, Paprikapulver (die geräucherte Version), Kräutermischung.
Habe sie in grünes Pesto gedippt bis ich satt war!
von Merl
Sa Aug 29, 2020 9:20 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

Gestern gab es eine Pilzpfanne.
Der Samstagsschmaus war eine ganz einfache Suppe aus Karotten, Tomaten, Zwiebeln ... halt auch Brühe. Schön wärmend & mit Backerbsen.
von Merl
Fr Aug 28, 2020 9:28 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

Gestern -- nachdem ich beim Gassi mit dem Hund in einen 1a-Wolkenbruch geraten bin -- gab es eine wärmende Kohlrabisuppe! Heute dann Blumenkohl-Kartoffel-Curry. Und was hat der gebadete, arme Hund bekommen? Meine Fellnasen werden da immer verwöhnt. Pepe ist natürlich auch nicht leer ausgegangen! Se...
von Merl
Do Aug 27, 2020 8:25 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

Gestern -- nachdem ich beim Gassi mit dem Hund in einen 1a-Wolkenbruch geraten bin -- gab es eine wärmende Kohlrabisuppe!
Heute dann Blumenkohl-Kartoffel-Curry.
von Merl
Di Aug 25, 2020 8:13 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 6277
Zugriffe: 579640

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute ein buntes Gemüseragout!

Zur erweiterten Suche