Die Suche ergab 1469 Treffer

von evagall
Mi Jun 01, 2022 3:47 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Ist dieses Rezept gut für mich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Re: Ist dieses Rezept gut für mich?

Hallo, ich möchte abnehmen und folge momentan der Keto-Diät. Ist dieses Rezept: https://dierezepte.com/rezept/einfache-kuerbissuppe-mit-kartoffeln/ eine gute Idee für mich? Keine Nährwerte sind angegeben, doch ich weiß, dass die Kartoffeln reich an Kohlenhydraten sind. Vielleicht einfach die Suppe ...
von evagall
Mo Apr 18, 2022 5:45 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2343
Zugriffe: 410676

Re: Was backt ihr heute?

Danke für eure lieben Postings, aber es ist halt einfach so, dass Backen ganz eindeutig meine große Leidenschaft ist und meine Tochter neben Hausbau und 4 ausgesprochen lebhaften Kindern unmöglich die Zeit und Muse dafür aufbringen könnte. Zum Glück haben 3 liebe Familienmitglieder gestern auch jewe...
von evagall
Sa Apr 16, 2022 1:08 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2343
Zugriffe: 410676

Re: Was backt ihr heute?

gestern und heute ist eindeutig Großkampftag. Unsere Tochter feiert ihren Runden in drei Etappen, damit die Gästeanzahl überschaubar bleibt. Gestern am Abend hab ich für heute gedeckten Apfelkuchen, Cakepops, Mohn- und Nussstangerln, Schoko-Ribisel-Marzipanschnitten und Topfentascherln geliefert und...
von evagall
Fr Jan 28, 2022 10:35 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Erzählt mal!
Antworten: 10
Zugriffe: 3533

Re: Erzählt mal!

ich mag und mach am liebsten die Bauernkrapfen und zwar mit Preiselbeermarmelade.
Liebe Grüße Eva
von evagall
Do Dez 02, 2021 1:58 pm
Forum: BACKEN
Thema: Weihnachtsgebäck --
Antworten: 19
Zugriffe: 7323

Re: Weihnachtsgebäck --

Liebe Eva, Seezungen waren die Lieblingskekse meiner Mutter und ich backe sie daher Jahr für Jahr in Erinnerung an sie (und natürlich auch, weil sie uns allen sehr gut schmecken). Seezungen sind Mürbteigkekse (Mehl, Butter, Walnüsse, Zucker, geriebene Schokolade), die mit einer ovalen Schiffchenbac...
von evagall
Do Dez 02, 2021 12:48 pm
Forum: BACKEN
Thema: Weihnachtsgebäck --
Antworten: 19
Zugriffe: 7323

Re: Weihnachtsgebäck --

Liebe Eva, Seezungen waren die Lieblingskekse meiner Mutter und ich backe sie daher Jahr für Jahr in Erinnerung an sie (und natürlich auch, weil sie uns allen sehr gut schmecken). Seezungen sind Mürbteigkekse (Mehl, Butter, Walnüsse, Zucker, geriebene Schokolade), die mit einer ovalen Schiffchenbac...
von evagall
Mi Dez 01, 2021 5:33 pm
Forum: BACKEN
Thema: Weihnachtsgebäck --
Antworten: 19
Zugriffe: 7323

Re: Weihnachtsgebäck --

Heute habe ich mit dem Backen unserer Weihnachtskekse begonnen. Die Teige für Vanillekipferl , Seezungen und Linzer Augen ruhen bereits im Kühlschrank. Nun werden die Vanillekipferl geformt und gebacken, dann die Kekse für Seezungen und Linzer Augen. Fertiggestellt wird alles morgen. Ich wünsche al...
von evagall
Mi Nov 10, 2021 4:55 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Schlehen---
Antworten: 5
Zugriffe: 2213

Re: Schlehen---

ich hab einmal Schlehenmarmelade verkostet und sie schmeckt wirklich unvergleichlich, gut aber mit sonst keiner anderen Frucht wirklich vergleichbar. Selber gekocht hab ich noch keine, einfach weil ich bei uns in der Nähe noch keinen Schlehdornstrauch gefunden habe. Wie verarbeitest du sie? Kochen u...
von evagall
So Okt 31, 2021 4:03 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 8936

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

hallo und danke für eure antworten! @evagall: tut mir leid für dich, dass es im moment kein passendes angebot in deiner umgebung gibt. ich hoffe natürlich, dass sich das mit der zeit noch ändert! was hattest du denn immer im kistl? eher kochzutaten oder eher rohkost obst/gemüse. das internet habe i...
von evagall
Do Okt 28, 2021 11:48 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 8936

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

heinzelfrau, ich kann solche Gemüse- bzw. Biokisten (von Bauernhöfen!) nur empfehlen. Ich kenne dieses Konzept aus Frankreich und schwöre nun schon seit einigen Monaten auch in Österreich darauf! :-) Mittlerweile lassen wir uns alle zwei Wochen vom Adamah Biohof beliefern. Bestellung geht ruckzuck ...

Zur erweiterten Suche