Die Suche ergab 1296 Treffer

von evagall
Mo Jun 03, 2019 3:03 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Marillen versinken im Kuchen - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 1412

Re: Marillen versinken im Kuchen - was tun?

Ich backe den Teig für ein paar Minuten an, bis sich an der Oberfläche eine leichte *Haut* bildet, lege das Obst dann erst auf die Oberfläche und backe den Kuchen ganz normal fertig.
von evagall
Di Mai 28, 2019 11:43 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 855
Zugriffe: 24874

Re: Was backt ihr heute?

Eine Torte in Buchform, die bekommt morgen dann die Fondanthülle und darf am Feiertag die Erstkommunionsfeier versüßen
von evagall
Sa Mai 25, 2019 12:50 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 855
Zugriffe: 24874

Re: Was backt ihr heute?

Einen Schokobananen-Schokokuchen
von evagall
Mi Mai 22, 2019 6:36 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Trockenfrüchte vom Likör ansetzen weiterverwerten?
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Re: Trockenfrüchte vom Likör ansetzen weiterverwerten?

Also die Weichsel vom Kischlikör schmecken noch richtig gut. Die kommen nach dem Abseihen immer in ein Glas mit Schraubverschluß in den Kühlschrank und werden mit Eis, Schlagobers und Schokosauce zum begehrten Dessert. Ja das mache ich auch so...schmecken wirklich gut, nur farblich/opt. sind sie ni...
von evagall
So Mai 05, 2019 11:25 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 3196
Zugriffe: 94470

Re: Was kocht ihr heute....?

auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herren gab es heute ein Beuschl mit Semmelknödeln
von evagall
Do Apr 25, 2019 2:58 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: suche ein leckeres Rezept für Gemüse-Lasagne---
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: suche ein leckeres Rezept für Gemüse-Lasagne---

unser Favorit ist dieses Rezept: https://www.ichkoche.at/zucchini-kuerbi ... ept-239554
Falls du die Zucchinischeiben nicht ganz dünn schneiden kannst oder magst, dann kannst du sie auch vorher kurz in einer Pfanne anbraten, dann werden sie weicher.
von evagall
Do Apr 25, 2019 2:52 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kandierte Veilchen
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Kandierte Veilchen

Hallöchen! Hat jemande eine Ahnung, wie man die Veilchen genauso schön lila hinbekommt, wie auf dem Foto? https://www.ichkoche.at/kandierte-veilchen-rezept-66670/0 Laut Rezept wurde hier ja keine zusätzliche Farbe verwendet. Danke für Eure Hilfe! LG Reni Das Foto wurde eindeutig von jemand aus der ...
von evagall
Di Apr 23, 2019 11:26 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Was macht ihr mit euren Osterrestln?
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Was macht ihr mit euren Osterrestln?

ich hab auch keine Restln. Gestern ging es allen noch vorhandenen Mehlspeisen an den Kragen, den letzten Rest vom Schinken haben unsere Kinder gestern mitgenommen und die Eier werden ein Eiersalat, auf den ich mich schon freue. Hallo Eva Den hätte ich auch gerne gemacht und auch vorgehabt, aber bei...
von evagall
Di Apr 23, 2019 10:07 am
Forum: Allgemeines rund um den Dampfgarer
Thema: Eier aus dem Dampfgarer
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Eier aus dem Dampfgarer

Hallo! Kennt sich damit jemand aus? Wenn ich Eier im Dampfgarer garen möchte. Muss ich den dann vorheizen oder leg ich sie gleich am Anfang hinein? Danke Sumsi ich leg sie gleich rein und stell einfach je nach gewünschtem Härtegrad die Zeit ein. Ok, vielen lieben Dank! Bin ein Neuling und erst seit...
von evagall
Di Apr 23, 2019 9:42 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Was macht ihr mit euren Osterrestln?
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Was macht ihr mit euren Osterrestln?

ich hab auch keine Restln. Gestern ging es allen noch vorhandenen Mehlspeisen an den Kragen, den letzten Rest vom Schinken haben unsere Kinder gestern mitgenommen und die Eier werden ein Eiersalat, auf den ich mich schon freue.

Zur erweiterten Suche