Die Suche ergab 1349 Treffer

von evagall
Mo Dez 09, 2019 9:19 pm
Forum: BACKEN
Thema: abgestürzter Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: abgestürzter Schnee

hast du Kristallzucker oder Staubzucker verwendet? Kristallzucker ist zum unterschlagen, Staubzucker nur zum unterheben geeignet. Das ist zumindest meine Erfahrung.
von evagall
Mo Dez 02, 2019 10:45 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Kekse mit / ohne Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Kekse mit / ohne Glasur

das kommt ganz drauf an. Ischler, Marzipanschifferln, After-eight-Kekserln natürlich mit Schokoglasur, Lebkuchen mit Zuckerglasur, Spitzbuben, diverse Busserln und zB Zimtröllchen selbstverständlich ohne.
von evagall
So Dez 01, 2019 7:15 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie groß sind eure Familien?
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Wie groß sind eure Familien?

Guten Tag zusammen, wie groß sind eigentlich eure Familien? Wie viele Geschwister habt ihr und wie viele Kinder möchtet ihr selbst haben? Ich habe gemerkt, dass in meinem Freundeskreis immer mehr Kinder geboren werden und das die Familien größer werden. Eine Zeitlang waren fast überall Einzelkinder...
von evagall
Fr Nov 29, 2019 10:20 am
Forum: BACKEN
Thema: Backen mit Jugendlichen
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Backen mit Jugendlichen

Windbäckerei funktioniert eigentlich auch ziemlich leicht und mit den Dottern dann Dotterbusserln. Jeder bekommt einen Einwegspritzsack und los geht's
von evagall
Mi Nov 20, 2019 2:52 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Ladenöffnungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 448

Re: Ladenöffnungszeiten

ich versteh die ganze diskussion nicht. es gibt so viele menschen, die auch am wochenende oder an feiertagen arbeiten. die haben halt dafür an anderen tagen frei. nur weil es früher so war, ist es ja nix schlechtes, wenn man was ändert. alles ändert sich ständig. aber das gehört nunmal zum leben da...
von evagall
Mi Nov 20, 2019 9:35 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 30
Zugriffe: 2062

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

mit ehemaligen Kolleginnen gibt es ein lieb gewonnenes Ritual, rund um Weihnachten treffen wir uns zu einem Fondue und jede bringt etwas mit, Fleisch, panierte Käsestücke, Saucen etc. und ganz wichtig eine besondere Nachspeise und Bäckerei. Im Familienkreis gibt es zum Glück ausreichend Geburtstage ...
von evagall
Fr Nov 08, 2019 12:20 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie
Antworten: 23
Zugriffe: 1512

Re: Rauchverbot in der Gastronomie

Ich muss immer lachen, wenn jetzt Meldungen kommen von wegen Einschränkung der persönlichen Freiheit und Bevormundung. Genau das ist jahrzehntelang den Nichtrauchern gegenüber mit der allergrößten Selbstverständlichkeit passiert. Außerdem die Klagen, dass man jetzt in einem Lokal auf Zigaretten verz...
von evagall
Do Nov 07, 2019 6:51 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Verpackung
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Verpackung

Hallo, Heute hab ich die Antwort bekommen. Sie war auch schon im Oktoberheft der Zeitschrift "Konsument" zu lesen, dort habe ich das leider irgendwie übersehen. Ich fasse zusammen: Es geht um eine neue EU-Richtlinie gegen die Fälschung von Medikamenten, was ja grundsätzlich begrüßenswert ist. Diese...
von evagall
So Nov 03, 2019 9:31 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 4082
Zugriffe: 165311

Re: Was kocht ihr heute....?

auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn gibt's heute Krautfleckerln

Zur erweiterten Suche