Die Suche ergab 1285 Treffer

von evagall
Mi Apr 17, 2019 9:43 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Franzbrötchen -Brot??
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Franzbrötchen -Brot??

ich hab was gefunden, im Prinzip wird der ganze Teig in einer Kastenform gebacken: https://www.zdf.de/kochen-und-backen/dr ... t-100.html
von evagall
Di Apr 16, 2019 7:55 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Gibt's schon Holunderblüten?
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Gibt's schon Holunderblüten?

Ich kann mich erinnern, wir haben als Kinder immer zu Pfingsten als Festgericht Hollerstrauben bekommen. Es wird also no a bissi dauern, bis die Blüten so weit sind.
von evagall
Mo Apr 15, 2019 5:33 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???
Antworten: 31
Zugriffe: 1360

Re: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???

Liebes "Ichkoche-Team"! Ich hätte gerne gewusst wie besten 24-User zustande kommen - mit meinen Punkten seit 2.4. wäre ich längst unter den 24! Auch wundert mich, dass nie ein User Geburtstag hat - bei den paar Tausend?! Auch ich selbst habe lt. Ihren Angaben nie Geburtstag. Einen schönen Palmsonnt...
von evagall
Mo Apr 15, 2019 11:38 am
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 38
Zugriffe: 1302

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Hase59 hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 8:12 am
Sehr gerne, am liebsten Minipralinen, da kann man öfter zugreifen!
Genau, außerdem steckt man die garantiert gleich in einem in den Mund und kommt gar nicht erst in Versuchung, vorher einen kleinen Bissen zu kosten und Gefahr zu laufen, dass womöglich eine flüssige Füllung ausrinnt.
von evagall
So Apr 14, 2019 4:00 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???
Antworten: 31
Zugriffe: 1360

Re: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???

Liebes "Ichkoche-Team"! Ich hätte gerne gewusst wie besten 24-User zustande kommen - mit meinen Punkten seit 2.4. wäre ich längst unter den 24! Auch wundert mich, dass nie ein User Geburtstag hat - bei den paar Tausend?! Auch ich selbst habe lt. Ihren Angaben nie Geburtstag. Einen schönen Palmsonnt...
von evagall
So Apr 14, 2019 3:26 pm
Forum: Aktuelle Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 38
Zugriffe: 1302

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Ich liebe Pralinen, entweder besorge ich mir ein paar besonders edle, handgemachte Stücke von der Mahonie Süßmeisterei. Oder wenn ich mehr brauche, dann gibt es je nach Anlass entweder Eisschokolade, gemacht in ausgefallenen Förmchen (die kann man in der wärmeren Jahreszeit gut im Tiefkühlschrank ma...
von evagall
So Apr 14, 2019 1:57 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???
Antworten: 31
Zugriffe: 1360

Re: Wie schafft man eigentlich soviele Herzen ???

Liebes "Ichkoche-Team"! Ich hätte gerne gewusst wie besten 24-User zustande kommen - mit meinen Punkten seit 2.4. wäre ich längst unter den 24! Auch wundert mich, dass nie ein User Geburtstag hat - bei den paar Tausend?! Auch ich selbst habe lt. Ihren Angaben nie Geburtstag. Einen schönen Palmsonnt...
von evagall
Di Apr 09, 2019 12:30 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 2911
Zugriffe: 76396

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gab es einen Süßkartoffel-Karfiol-Eintopf
von evagall
Fr Apr 05, 2019 5:42 pm
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Griesnockerl werden bei mit immer hart
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Griesnockerl werden bei mit immer hart

Hi, egal ob ich die mit der Hand mache ........... oder in der Maschine, obwohl ich zimmerwarme Zutaten in die weiche Butter mische, egal, ob ich die in der Brühe mit ziehen lasse, oder im Dampfgarer zu bereite, egal ob ich die mit normalem Hartweizengries mache, oder mit dem speziellem Nockerlgrie...
von evagall
Mi Apr 03, 2019 11:57 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 401

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

bin ich ganz deiner meinung! wurst is für mich kein fleisch..mir ekelt dafür vor wurst, weil das nur so ein...naja..ich schreib jetzt nicht, was ich mir dazu denke ;) die gesunde mitte ... oder wie es so schön heißt, die dosis macht das "gift". wobei man schon auch bei den ganzen antibiotika behand...

Zur erweiterten Suche