Die Suche ergab 1333 Treffer

von evagall
Mo Okt 14, 2019 10:12 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen
Antworten: 20
Zugriffe: 623

Re: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen

Ich habe leider auch nur eine abgetrennte Küche, wo noch dazu das Wohnzimmer nicht direkt anschließt sondern durchs Vorzimmer und einmal um die Ecke erreichbar ist. Speziell wenn Gäste da sind, ist man entweder komplett alleine und bekommt nichts mit, oder der Besuch drängt sich doch in die Küche u...
von evagall
Mo Okt 14, 2019 7:33 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen
Antworten: 20
Zugriffe: 623

Re: Wohnküchen, kleine Küchen und offenes Wohnen

Ich habe leider auch nur eine abgetrennte Küche, wo noch dazu das Wohnzimmer nicht direkt anschließt sondern durchs Vorzimmer und einmal um die Ecke erreichbar ist. Speziell wenn Gäste da sind, ist man entweder komplett alleine und bekommt nichts mit, oder der Besuch drängt sich doch in die Küche un...
von evagall
Sa Okt 12, 2019 9:49 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1127
Zugriffe: 37553

Re: Was backt ihr heute?

es ist nicht mein Rezept, sondern ich habe es hier gefunden: https://www.ichkoche.at/beste-apfeltorte-der-welt-rezept-192511 ich verzichte nur auf den Eierlikör, weil morgen sind auch alle Enkelkinder dabei und da gibt es natürlich aus Prinzip keinen Alkohol danke Eva für den link Bitte gerne. Ich ...
von evagall
Sa Okt 12, 2019 2:25 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1127
Zugriffe: 37553

Re: Was backt ihr heute?

es ist nicht mein Rezept, sondern ich habe es hier gefunden: https://www.ichkoche.at/beste-apfeltort ... ept-192511 ich verzichte nur auf den Eierlikör, weil morgen sind auch alle Enkelkinder dabei und da gibt es natürlich aus Prinzip keinen Alkohol
von evagall
Sa Okt 12, 2019 7:59 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1127
Zugriffe: 37553

Re: Was backt ihr heute?

Meinen bewährten Mohnstrudel mit Topfenteig und als neu ausprobiertes Rezept : die *beste Apfeltorte der Welt*
von evagall
Fr Okt 11, 2019 11:03 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: GEWINNSPIEL: Zopferlprofis & Einwickler aufgepasst - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 31
Zugriffe: 940

Re: GEWINNSPIEL: Zopferlprofis & Einwickler aufgepasst - jetzt Buch gewinnen!

Beim Strudelteig auf jeden Fall möglichst lange rasten lassen, der darf sich gerne auch gut eingeölt und mit einer umgedrehten Schüssel bedeckt über Nacht ausruhen, dann ist das Ausziehen überhaupt keine Hexerei. Ich hab ja eher meine Probleme mit fertigen Teigblättern, die brechen mir immer an den ...
von evagall
Fr Okt 04, 2019 3:44 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Kastanien, Maroni, Esskastanien...
Antworten: 61
Zugriffe: 3327

Re: Kastanien, Maroni, Esskastanien...

Hallo Eva, wir Frauen dürfen das 🤗 Ich habe sie kreuzförmig eingeschnitten und in den Korb gelegt, in die Schublade ca 100 ml Wasser gegeben und bei 180 Grad ca 25 bis 30 min je nach Größe. Ich habe nach der Hälfte der Zeit sie einmal gut durchgeschüttelt Lg Inge Hallo Inge, herzlichen Dank für die...
von evagall
Fr Okt 04, 2019 3:14 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Kastanien, Maroni, Esskastanien...
Antworten: 61
Zugriffe: 3327

Re: Kastanien, Maroni, Esskastanien...

Hallo Es ist wieder so weit, die Maroni Zeit ist wieder da. Ich habe gestern am Naschmarkt welche gekauft und die waren super gut.... keine einzige war schlecht oder sie war nicht abschälbar. Habe sie diesmal im Airfryer gemacht und nicht im Backrohr. 🌰🌰🌰🌰🌰🌰 Lg Inge Hallo Inge, das hört sich spanne...
von evagall
Fr Okt 04, 2019 10:05 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Kastanien, Maroni, Esskastanien...
Antworten: 61
Zugriffe: 3327

Re: Kastanien, Maroni, Esskastanien...

Hallo Es ist wieder so weit, die Maroni Zeit ist wieder da. Ich habe gestern am Naschmarkt welche gekauft und die waren super gut.... keine einzige war schlecht oder sie war nicht abschälbar. Habe sie diesmal im Airfryer gemacht und nicht im Backrohr. 🌰🌰🌰🌰🌰🌰 Lg Inge Hallo Inge, das hört sich spanne...
von evagall
Mo Sep 30, 2019 10:18 am
Forum: Kindheitserinnerungen
Thema: was es früher so zu essen gab ----
Antworten: 39
Zugriffe: 2546

Re: was es früher so zu essen gab ----

Wenn wir bei unserer Oma in den 1950er Jahren zu Besuch waren stand immer eine große Schüssel! nicht Kanne Tee mit Milch auf dem Tisch. Dazu gab es Brot aus dem eigenen Backofen und selbstgemachte Butter. Der Geschmack ist mir heute noch in guter Erinnerung. Zu Hause bei meiner Mutter gab es Freita...

Zur erweiterten Suche