Die Suche ergab 1354 Treffer

von evagall
Mo Jan 20, 2020 1:39 pm
Forum: KOCHKONTROVERSEN
Thema: Erdäpfelteig - Kartoffelteig und seine Herstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Erdäpfelteig - Kartoffelteig und seine Herstellung

ich mach meinen Erdäpfelteig nach einem Rezept von meiner Großmutter total puristisch. Nur mehlige Erdäpfel - die ich mir immer direkt im Waldviertel besorge, weil im Handel gibt es leider nur pseudomehlige - Erdäpfelmehl und eine Prise Salz. Keine Eier, kein Grieß und ein bissi rasten darf die Mass...
von evagall
Do Jan 16, 2020 4:11 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Waage--Tassen-Löffel--oder was ??????
Antworten: 13
Zugriffe: 673

Re: Waage--Tassen-Löffel--oder was ??????

Hallo, Wenn du mit Tasse alle Zutaten vorbereitest, dann solltest du immer die gleiche Tasse nehmen.. Aber die Waage ist doch das BestE! :-) Es ist schon klar, dass man für alle Zutaten bei einem Rezept die gleiche Tasse nimmt, aber wenn für die Masse dann zB ein Ei dazukommt, da macht es halt scho...
von evagall
Di Jan 07, 2020 1:55 pm
Forum: Kochen im Winter
Thema: Sauerkraut
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Sauerkraut

Meine Lieben mögen am liebsten Sauerkraut mit Äpfel: https://www.ichkoche.at/sauerkraut-mit- ... ept-227774
von evagall
Mo Dez 30, 2019 5:19 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: was gibt es am Neujahrstag !!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: was gibt es am Neujahrstag !!!!!

Sonjakochtgerne hat geschrieben:
Mo Dez 30, 2019 12:01 pm
Danke
na super da sind wir schon 2 die Kraut essen---- :D ;)
genau genommen sind wir dann fast 20, weil es trifft sich ein Großteil der Familie....
von evagall
Mo Dez 30, 2019 11:40 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: was gibt es am Neujahrstag !!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: was gibt es am Neujahrstag !!!!!

bei uns gibt es auch Sauerkraut und dazu Schweinsbraten, Geselchtes und als Beilagen Semmelknödel und Erdäpfelknödel
von evagall
Mo Dez 09, 2019 9:19 pm
Forum: BACKEN
Thema: abgestürzter Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: abgestürzter Schnee

hast du Kristallzucker oder Staubzucker verwendet? Kristallzucker ist zum unterschlagen, Staubzucker nur zum unterheben geeignet. Das ist zumindest meine Erfahrung.
von evagall
Mo Dez 02, 2019 10:45 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Kekse mit / ohne Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Kekse mit / ohne Glasur

das kommt ganz drauf an. Ischler, Marzipanschifferln, After-eight-Kekserln natürlich mit Schokoglasur, Lebkuchen mit Zuckerglasur, Spitzbuben, diverse Busserln und zB Zimtröllchen selbstverständlich ohne.
von evagall
So Dez 01, 2019 7:15 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Wie groß sind eure Familien?
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: Wie groß sind eure Familien?

Guten Tag zusammen, wie groß sind eigentlich eure Familien? Wie viele Geschwister habt ihr und wie viele Kinder möchtet ihr selbst haben? Ich habe gemerkt, dass in meinem Freundeskreis immer mehr Kinder geboren werden und das die Familien größer werden. Eine Zeitlang waren fast überall Einzelkinder...
von evagall
Fr Nov 29, 2019 10:20 am
Forum: BACKEN
Thema: Backen mit Jugendlichen
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Backen mit Jugendlichen

Windbäckerei funktioniert eigentlich auch ziemlich leicht und mit den Dottern dann Dotterbusserln. Jeder bekommt einen Einwegspritzsack und los geht's
von evagall
Mi Nov 20, 2019 2:52 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Ladenöffnungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 538

Re: Ladenöffnungszeiten

ich versteh die ganze diskussion nicht. es gibt so viele menschen, die auch am wochenende oder an feiertagen arbeiten. die haben halt dafür an anderen tagen frei. nur weil es früher so war, ist es ja nix schlechtes, wenn man was ändert. alles ändert sich ständig. aber das gehört nunmal zum leben da...

Zur erweiterten Suche