Die Suche ergab 1091 Treffer

von evagall
So Dez 16, 2018 5:51 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Pizza, Pizza...
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Pizza, Pizza...

ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich die letzte "richtige" Pizza mit Germteig gemacht habe. Mein Mann soll als Diabetiker Mehl möglichst meiden und mein ältester Enkelsohn aus gesundheitlichen Gründen ebenso und darum gibt es seit Jahren nur mehr Karfiolpizza. Belegt wird sie immer mit Pa...
von evagall
So Dez 16, 2018 2:08 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 467
Zugriffe: 10229

Re: Was backt ihr heute?

heute gibt es eine Schoko-Tarte Hallo. Darf ich das Rezept haben. wäre eine perfekte NAchspeise für meine Weihnachtsfeier nächsten Sonntag. Gerne, das Rezept stammt aus dem Kuvert von der Post, in dem die Werbesendungen der Woche gebündelt zugestellt werden. 3 Eier, 100 g Schokolade (70%), 75 g But...
von evagall
So Dez 16, 2018 10:21 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 467
Zugriffe: 10229

Re: Was backt ihr heute?

heute gibt es eine Schoko-Tarte
von evagall
Fr Dez 14, 2018 11:31 am
Forum: Kindheitserinnerungen
Thema: Mögt ihr oder eure Kinder / Enkel noch Gerichte von früher?
Antworten: 32
Zugriffe: 1489

Re: Mögt ihr oder eure Kinder / Enkel noch Gerichte von früher?

IngeSkocht hat geschrieben:
Fr Dez 14, 2018 10:30 am


Also sollte man die Kinder auch nicht zwingen etwas zu essen das sie nicht mögen 👍
LG Inge
Genau das ist ja früher leider nur zu oft passiert und hat die Begeisterung für so manche Gerichte net wirklich erhöht ;) .
von evagall
Fr Dez 14, 2018 10:05 am
Forum: Kindheitserinnerungen
Thema: Mögt ihr oder eure Kinder / Enkel noch Gerichte von früher?
Antworten: 32
Zugriffe: 1489

Re: Mögt ihr oder eure Kinder / Enkel noch Gerichte von früher?

da muss ich euch beiden voll und ganz zustimmen. Der Geruch und das geleeartige, wenn die Suppe nicht mehr ganz heiß war, echt grauslich.
von evagall
Do Dez 13, 2018 12:23 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?
Antworten: 67
Zugriffe: 2821

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Eben habe ich die Teige für folgende Kekse zubereitet und zum Durchziehen bzw. Kühlen in den Kühlschrank bzw. auf den Balkon gestellt (der Kühlschrank ist zu klein): Kokosbusserl , Linzeraugen , Mostkekse . Beste Grüße, Uli Mostkekse, das ist wieder einmal eine gute Idee, die hab ich schon endlos l...
von evagall
Di Dez 11, 2018 10:26 pm
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Schneebällchen gelingt mir nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Schneebällchen gelingt mir nicht

und ganz wichtig unbedingt darauf achten, dass auf der Teigoberfläche kein Mehl ist, sonst hält der Schnee nicht und fällt nach dem Backen runter. Wenn mir das passiert, dann geb ich einen kleinen Klecks Marmelade auf den Keks und klebe das Schneehauberl damit an und lasse es gut trocknen.
von evagall
Di Dez 11, 2018 10:15 pm
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Pralinen kleben am Glasiergitter
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Pralinen kleben am Glasiergitter

Hallo , ich brauche eure Hilfe! Bisher habe ich Pralinen nach dem Glasieren auf Folie gelegt, was natürlich immer einen unschönen Rand zur Folge hat. Heuer habe ich mir ein Glasierset mit Spezialgabel und Gitter zugelegt und heute erstmals verwendet. Jetzt klebt die Schokoglasur am Gitter fest. Wei...
von evagall
Di Dez 11, 2018 4:40 pm
Forum: GETRÄNKE
Thema: Vanillekipferl Likör
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Vanillekipferl Likör

wenn ich mir die Zutaten anschau, dann glaub ich nicht, dass der Likör 4 - 5 Wochen hält, der ist sicher schon vorher auf ganz unverständliche Art und Weise "verdunstet" und keiner will es gewesen sein :lol:
von evagall
Di Dez 11, 2018 4:36 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Essbarer Christbaumschmuck
Antworten: 18
Zugriffe: 556

Re: Essbarer Christbaumschmuck

bei uns kommen Windringerln drauf - irgendwie muss das Eiklar, dass von der Weihnachtsbäckerei über bleibt ja verarbeitet werden - die werden knapp zur Hälfte in Schokoglasur getunkt, dann bröseln sie nicht so leicht. Früher haben wir auch Fondantstückerln in Fransenpapier und Folie gewickelt, leid...

Zur erweiterten Suche