Die Suche ergab 72 Treffer

von omami
Do Jan 16, 2020 12:04 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Streuselkuchen --
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Streuselkuchen --

Versuche doch einmal, unter die Streusel eine dünne Schicht Marmelade zu streichen, das hilft, dass der Teig nicht so schnell trocken wird.
von omami
Do Jan 02, 2020 12:47 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Deutschland - Kochkäse
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: Deutschland - Kochkäse

Ich bin ja in Deutschland geboren und kenne den Kochkäse noch von meinen Großeltern her. Ich meine ( und das muß nicht zwingend stimmen ) dass Kochkäse einfach ein Produkt der Nachkriegszeit ist, den konnte man selbst herstellen, die Zutaten hatte beinahe jeder im Haus und man brauchte einfach etwas...
von omami
Mi Jan 01, 2020 9:34 am
Forum: Backen im Sommer
Thema: Zwetschkenfleck Rezept gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: Zwetschkenfleck Rezept gesucht

Probier den mal:
https://www.ichkoche.at/der-tollste-zwe ... ept-189751
Gutes Gelingen
Guten Appetit
von omami
Mo Dez 09, 2019 5:05 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Yufka Teig selber machen
Antworten: 19
Zugriffe: 1907

Re: Yufka Teig selber machen

Ich habe auf YouTube und bei Pinterest vor gar nicht so langer Zeit ein Video gesehen, wie man Yufka Teig macht, weil ich mich auch dafür interessiert habe. Das sind so viele Arbeitsgänge, da geht viel Zeit drauf und das Ergebnis ist dann auch noch nicht gesichert. Ich bin dann in den Supermarkt und...
von omami
Sa Dez 07, 2019 3:54 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Ich denke, " DAS REISFLEISCH" gibt es nicht.
Jede Hausfrau hat da wohl ihre Preferenzen, Huhn, Schwein, Lamm, Pute, Rind, sogar mit Fisch wird es gemacht. ( Jambalaya). Ich selbst koche es gerne nach serbischer Art, oder mit Huhn.
von omami
Mo Nov 25, 2019 9:04 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Weihnachtskekse
Antworten: 91
Zugriffe: 8819

Re: Weihnachtskekse

Das ist jedes Jahr ein explosives Thema für mich. Seit die Kinder aus dem Haus und nur noch Opa und Oma übrig blieben, habe ich beschlossen, keine Kekse mehr zu backen, denn alles, was ich davon esse, muß ich schließlich auch wieder abnehmen, Voriges Jahr hatte ich aber full house und habe in meine...
von omami
So Nov 24, 2019 8:53 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Weihnachtskekse
Antworten: 91
Zugriffe: 8819

Re: Weihnachtskekse

Das ist jedes Jahr ein explosives Thema für mich. Seit die Kinder aus dem Haus und nur noch Opa und Oma übrig blieben, habe ich beschlossen, keine Kekse mehr zu backen, denn alles, was ich davon esse, muß ich schließlich auch wieder abnehmen, Voriges Jahr hatte ich aber full house und habe in meiner...
von omami
Fr Nov 15, 2019 11:32 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 30
Zugriffe: 2401

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Das Sprichwort hat es in sich. Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen, an denen einem etwas liegt, an einen Tisch zu bekommen. Das einfachste und effektivste ist sicher, alle zum Essen einzuladen. Familie, Freunde, Geschäftspartner, Vereinsmitglieder, alle kommen gerne und meistens auch mit Anhang, u...
von omami
Do Nov 14, 2019 4:38 pm
Forum: Inhaltsstoffe
Thema: Welche Mittel helfen gegen Mangelerscheinungen und wie kann man am besten vorbeugen? Was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: Welche Mittel helfen gegen Mangelerscheinungen und wie kann man am besten vorbeugen? Was sind eure Erfahrungen?

Ja, ich verstehe die Frage nicht ganz, wenn du ohnehin weisst, dass du zu wenig Obst und Gemüse konsumierst, was willst du von uns hören?
Iss einfach genug Obst und Gemüse und die Sache ist erledigt.

Zur erweiterten Suche