Die Suche ergab 74 Treffer

von omami
Di Jun 16, 2020 3:40 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Barbacoa
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Re: Barbacoa

Sehr interessant. Aber ich habe kein Schaf und will auch kein Erdloch in meinem Garten graben.
So etwas Ähnliches habe ich mal in der Mongolei gegessen. Die haben das in einer Tonne mit heissen Steinen gemacht. Es war köstlich.
von omami
So Mai 31, 2020 10:44 am
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: Update Treueprogramm!
Antworten: 116
Zugriffe: 10382

Re: Update Treueprogramm!

Ich hätte da einen Vorschlag: Corona, können wir nicht wegleugnen, schon klar, auch daß das ichkoche.-Team davon überrascht wurde, ist verständlich. Wir wurden alle um Geduld gebeten, auch das verstehe ich und ich und viele andere Userinnen haben diese Geduld nach nun 2 Monaten wohl mehr als bewiese...
von omami
Do Jan 16, 2020 12:04 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Streuselkuchen --
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Streuselkuchen --

Versuche doch einmal, unter die Streusel eine dünne Schicht Marmelade zu streichen, das hilft, dass der Teig nicht so schnell trocken wird.
von omami
Do Jan 02, 2020 12:47 pm
Forum: Reisetipps
Thema: Deutschland - Kochkäse
Antworten: 10
Zugriffe: 1910

Re: Deutschland - Kochkäse

Ich bin ja in Deutschland geboren und kenne den Kochkäse noch von meinen Großeltern her. Ich meine ( und das muß nicht zwingend stimmen ) dass Kochkäse einfach ein Produkt der Nachkriegszeit ist, den konnte man selbst herstellen, die Zutaten hatte beinahe jeder im Haus und man brauchte einfach etwas...
von omami
Mi Jan 01, 2020 9:34 am
Forum: Backen im Sommer
Thema: Zwetschkenfleck Rezept gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Zwetschkenfleck Rezept gesucht

Probier den mal:
https://www.ichkoche.at/der-tollste-zwe ... ept-189751
Gutes Gelingen
Guten Appetit
von omami
Mo Dez 09, 2019 5:05 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Yufka Teig selber machen
Antworten: 19
Zugriffe: 2438

Re: Yufka Teig selber machen

Ich habe auf YouTube und bei Pinterest vor gar nicht so langer Zeit ein Video gesehen, wie man Yufka Teig macht, weil ich mich auch dafür interessiert habe. Das sind so viele Arbeitsgänge, da geht viel Zeit drauf und das Ergebnis ist dann auch noch nicht gesichert. Ich bin dann in den Supermarkt und...
von omami
Sa Dez 07, 2019 3:54 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Ich denke, " DAS REISFLEISCH" gibt es nicht.
Jede Hausfrau hat da wohl ihre Preferenzen, Huhn, Schwein, Lamm, Pute, Rind, sogar mit Fisch wird es gemacht. ( Jambalaya). Ich selbst koche es gerne nach serbischer Art, oder mit Huhn.
von omami
Mo Nov 25, 2019 9:04 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Weihnachtskekse
Antworten: 91
Zugriffe: 9867

Re: Weihnachtskekse

Das ist jedes Jahr ein explosives Thema für mich. Seit die Kinder aus dem Haus und nur noch Opa und Oma übrig blieben, habe ich beschlossen, keine Kekse mehr zu backen, denn alles, was ich davon esse, muß ich schließlich auch wieder abnehmen, Voriges Jahr hatte ich aber full house und habe in meine...
von omami
So Nov 24, 2019 8:53 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Weihnachtskekse
Antworten: 91
Zugriffe: 9867

Re: Weihnachtskekse

Das ist jedes Jahr ein explosives Thema für mich. Seit die Kinder aus dem Haus und nur noch Opa und Oma übrig blieben, habe ich beschlossen, keine Kekse mehr zu backen, denn alles, was ich davon esse, muß ich schließlich auch wieder abnehmen, Voriges Jahr hatte ich aber full house und habe in meiner...

Zur erweiterten Suche