Die Suche ergab 13 Treffer

von philko
Do Apr 25, 2019 11:14 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 47
Zugriffe: 9990

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Pralinen habe ich noch nie selbst gemacht. Dafür bin ich zu ungeschickt und ungeduldig. Aber ich gönne mir einmal im Monat eine Packung. Am liebsten gefallen mir Kreationen mit Karamell (und Salz), Ganache und Pistazien. Auch Freunde und Familie freuen sich darüber, wenn sie zum Kaffee Pralinen beko...
von philko
Do Apr 25, 2019 11:07 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 37
Zugriffe: 7277

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Ich koche jeden Tag vegetarisch bzw. vegan. Dabei achte ich darauf, dass ich regionale und saisonale Bio-Produkte verwende. Mittlerweile kann man alle Gerichte mit Fleisch bzw. Zutaten tierischen Ursprungs durch hochwertige pflanzliche Alternativen ersetzen. Erst gestern habe ich eine vegane Quiche ...
von philko
Fr Dez 28, 2018 4:15 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1848340

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich habe heute französischen Zwiebel-Auflauf gekocht. Dazu gab es gemischten Blattsalat mit fruchtigen Cherry-Tomaten. Da etwas übrig geblieben ist, werden wir das bestimmt auch morgen zu Mittag essen.
von philko
Sa Dez 22, 2018 2:17 pm
Forum: Tipps & SOS-Tricks für Familienfeiern, Partys & Co.
Thema: Eure Tipps für ein gelungenes Weihnachts- und Familienfest
Antworten: 11
Zugriffe: 6276

Re: THEMA DER WOCHE (KW 52) - Eure Tipps für ein gelungenes Weihnachts- und Familienfest

Es geht nicht darum DAS perfekte Weihnachtsfest zu organisieren. Es geht viel mehr darum, die Zeit mit seinen liebsten Menschen zu verbringen und dankbar zu sein für all das, was man hat: ein Zuhause, seine Familie und Freunde um sich, Gesundheit, Sicherheit.. Ist der Fokus auf die wirklich wichtige...
von philko
So Dez 16, 2018 1:46 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Was ist euer Lieblingskeks?!
Antworten: 35
Zugriffe: 9666

Re: THEMA DER WOCHE (KW 50) - Was ist euer Lieblingskeks?!

Da die Weihnachtszeit ohne klassisch traditionelle Kekse nicht vorstellbar ist, genieße ich die ganze Vielfalt ohne mich auf eine Sorte festzulegen.
von philko
Di Dez 04, 2018 8:18 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!
Antworten: 70
Zugriffe: 11501

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Auch ich gehöre zu jenen, die gerne und fast täglich kochen. Stress in der Weihnachtszeit kenne ich nicht. Die Geschenke besorge ich meistens bereits im November, sodass ich mir im Dezember nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen muss. Allein dadurch bleibt viel Zeit für die Familie und auch für mich...
von philko
Di Dez 04, 2018 8:11 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: weihnachts Geschenke selbst machen ---
Antworten: 19
Zugriffe: 6753

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Ich schenke zu jedem gekauften Geschenk eine kleine Variation von selbst gebackenen Keksen in einer hübschen Dose dazu und falls vorhanden ein gemeinsames Foto von mir und der beschenkten Person als Erinnerung - entweder aus dem aktuellen Jahr oder als Andenken an etwas längst Vergessenes, je nachde...
von philko
Mi Nov 28, 2018 3:43 pm
Forum: KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN
Thema: Krampus....was kommt bei euch ins Sackerl....
Antworten: 46
Zugriffe: 17260

Re: THEMA DER WOCHE (KW 48) - Krampus....was kommt bei euch ins Sackerl....

Bei uns werden die Nikolosackerl der Kinder mit Schoko-Nikolo, Mandarinen, Nüssen und Lebkuchen befüllt. Die Erwachsenen bekommen Chili- und Ingwer-Schokolade, Mandarinen und gebrannte Mandeln.
von philko
Mo Aug 13, 2018 5:30 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Welche Musik hört ihr beim Kochen?
Antworten: 30
Zugriffe: 19130

Re: Welche Musik hört ihr beim Kochen?

In der Küche höre ich alles, was gute Laune macht und zum Singen und Tanzen animiert. Gute Laune ist nämlich die beste (geheime) Zutat in jedem Gericht.

Zur erweiterten Suche