Die Suche ergab 76 Treffer

von Siegi S.
Di Dez 06, 2022 10:21 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1817353

Re: Was kocht ihr heute....?

Broccolicremesuppe ,feine Dinkelweckerl zum dazu essen, Hirseauflauf süß mit Apfelstückchen
von Siegi S.
So Mai 16, 2021 1:02 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Giersch das gesunde Unkraut---
Antworten: 1
Zugriffe: 2519

Re: Giersch das gesunde Unkraut---

Dieses lästige Unkraut hat einen Ehrenplatz in meinem Garten, freue mich immer, wenn es im Frühjahr aus der Erde sprießt, gebe es auf Salate, in Gemüseaufläufe, mische es in meine grünen Pestos, auf Eierspeise, oder einfach klein geschnitten auf das Butterbrot. Gesund und schmeckt auch noch gut.
von Siegi S.
So Apr 25, 2021 4:49 pm
Forum: Tipps & Tricks zum Kochen
Thema: Beleuchtung für die neue Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: Beleuchtung für die neue Küche

..vielleicht leuchtet das Licht im Sockel so stark, dass es bis zur Decke strahlt und man auf alle anderen Lichterquellen verzichten kann ... :idea: :D
von Siegi S.
Fr Feb 26, 2021 4:33 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Nudeln
Antworten: 23
Zugriffe: 10214

Re: Nudeln

Ich gebe die Zutaten in die Schüssel der Kenwood Maschine, lass alles kurz durchkneten bis der Teig bindet, nehme dann den Teig Klumpen aus der Schüssel und knete händisch noch einige Minuten kräftig durch, dann in Frischhaltefolie eindrehen und den Teig etwas rasten lassen, bevor ich den Teig verar...
von Siegi S.
Di Feb 23, 2021 1:49 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Nudeln
Antworten: 23
Zugriffe: 10214

Re: Nudeln

Mein Hartweizengrieß: Spielberger oder Nestelberger, bekommt man im Bioladen, wird auch online angeboten, sind beide sehr fein gemahlen...
von Siegi S.
Di Feb 23, 2021 1:44 pm
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Nudeln
Antworten: 23
Zugriffe: 10214

Re: Nudeln

Habe eine Haushalts Nudelmaschine, die sowohl mit einer Kurbel als auch mit einem Motor zu betreiben ist, geht super, nicht mehr weg zu denken, vor allem, wenn man öfters Nudel macht, habe auch die Lasagne Blätter selbst gemacht, ein gewaltiger Unterschied. Ich mache meinen Nudelteig nur mit Bio Har...
von Siegi S.
Mo Feb 01, 2021 1:40 pm
Forum: TREFFPUNKT & INFOSTELLE
Thema: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!
Antworten: 85
Zugriffe: 389195

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Lieber Kuechenkatz Teignascher, das alles wollte ich gerade schreiben bist mir zuvor gekommen, Bravo!!!
von Siegi S.
Sa Jan 30, 2021 6:17 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2343
Zugriffe: 410525

Re: Was backt ihr heute?

KRAPFEN
von Siegi S.
Sa Jan 30, 2021 6:13 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Lebensmittel mit Heilwirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 3166

Re: Lebensmittel mit Heilwirkung

Steirischer Kren bzw. Meerrettich, Apfelkren, Kartoffelkren, Semmelkren, Bechamelsauce etwas säuern mit Kren zum gekochten Tafelspitz..
von Siegi S.
Sa Jan 30, 2021 6:02 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7552
Zugriffe: 1817353

Re: Was kocht ihr heute....?

Lasagne, vegetarisch, statt faschieres Fleisch Einkorn Körner gekocht, und die Nudelblätter selbst gemacht, sehr aufwändig aber soo gut ,grüner Salat..

Zur erweiterten Suche