Die Suche ergab 64 Treffer

von Siegi S.
Mo Sep 17, 2018 5:14 pm
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Rohe Rote Rüben genießbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Rohe Rote Rüben genießbar?

Habe schon vor 30 Jahren rote Rüben Salat gemacht, roh, fein gerieben und sonst gleich abgemacht wie mit Gekochten, mag ich sehr gerne, wenn man ihn einige Zeit ziehen lässt, wird er auch weicher...
von Siegi S.
Sa Sep 15, 2018 6:06 pm
Forum: Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Thema: Rezept für glutenfreie Biskuitroulade
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Rezept für glutenfreie Biskuitroulade

Heidenroulade , nur mit Buchweizenmehl, habe ich schon so oft gebacken, sehr flaumig und so schnell gemacht, das Rezept gibt es hier, nur Heidenroulade eingeben...von der Userin Maus 25
von Siegi S.
Do Aug 30, 2018 5:21 pm
Forum: Inhaltsstoffe
Thema: Fertiger Blätterteig im Test
Antworten: 7
Zugriffe: 363

Re: Fertiger Blätterteig im Test

Habe noch nie!! einen fertigen Blätterteig gekauft, schon einige male selbst gemacht, sehr, sehr lange gebraucht, bis ich es richtig gemacht habe, aber sooo viel Butter, auch sehr aufwändig, verstehe schon, das viele Leute auf den Fertigen zurückgreifen, komisch ist nur, immer wenn ich bei Freunden ...
von Siegi S.
Do Aug 30, 2018 5:03 pm
Forum: Auf Vorrat kochen
Thema: EINKOCHEN - Die besten Rezepte und Tipps!
Antworten: 18
Zugriffe: 1390

Re: EINKOCHEN - Die besten Rezepte und Tipps!

Habe in diesem Jahr eine Menge an Äpfel und Birnen, da der Keller schon voll ist mit Marmelade, habe ich daraus einfach Mus gemacht, Äpfelmus, Birnenmus, nur mit ein wenig Zucker, Vanille, Zimt, Zitronen und Limettensaft, blubbernd in heiße Schraubgläser gefüllt, fest verschlossen und ein Stoßgebet ...
von Siegi S.
Do Aug 30, 2018 4:51 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Was macht ihr aus Kürbis?
Antworten: 63
Zugriffe: 8623

Re: THEMA DER WOCHE (KW 35) - Was macht ihr aus Kürbis?

Hole mir den Kürbis vom Acker, den sogenannten Ölkürbis, man muss genau schauen, das man den Richtigen erwischt, er sollte noch grün sein, nicht zu klein, ich mache immer den Test, drücke mit den Fingernagel in den Kürbis, das muss gehen,wenn er zu fest ist, dann ist er nicht mehr geeignet, schälen,...
von Siegi S.
Mo Aug 13, 2018 6:41 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Marillenknödel
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Marillenknödel

Bei mir kommt der Kern nicht weg, warum wohl, war immer ein großer Spaß bei Tisch, wenn nach dem Essen alle die Kerne abgezählt haben, um heraus zu finden wer wohl am meisten gefuttert hat...
von Siegi S.
Sa Jun 30, 2018 2:27 pm
Forum: Kitchenhacks
Thema: Kein Kaffeefilter im Haus - Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: Kein Kaffeefilter im Haus - Was tun?

Sicher nicht mehr als im Filter...sollte ja nur verwendet werden, wenn mal kein Filter da ist. Das kommt sicher nicht so oft vor. Ich habe es ohne Schäden überlebt.
von Siegi S.
Fr Jun 22, 2018 5:19 pm
Forum: FAST VERG-ESSEN
Thema: Das ALLERTYPISCHSTE OMA GERICHT/ REZEPT?!
Antworten: 20
Zugriffe: 3243

Re: Das ALLERTYPISCHSTE OMA GERICHT/ REZEPT?!

Da wir eine kleine Landwirtschaft hatten, wurde auch zweimal im Jahr ein Schwein geschlachtet, jetzt werde ich einige von euch sicherlich schocken, da hatte es meine Oma immer eilig, um ja rechtzeitig das warme Blut aufzufangen, dann gab es den Bluttommerl, ein Graus für mich, das wurde dann gerührt...
von Siegi S.
Fr Jun 22, 2018 5:01 pm
Forum: Kitchenhacks
Thema: Kein Kaffeefilter im Haus - Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: Kein Kaffeefilter im Haus - Was tun?

Funktioniert sehr gut mit einer Küchenrolle, Plenty, doppelt nehmen und langsam aufgießen, habe ich schon probiert....

Zur erweiterten Suche