Die Suche ergab 19 Treffer

von minzzzblatt
Di Apr 21, 2020 4:17 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1843

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Auf dem Grill schmecken die Garnelen ja auch gut. Hast du sie vorher mariniert oder wie hast du sie gegrillt? Welche Garnelen hast du dafür genommen? @SandRad: Der Vergleich mit der Coronakrise und der Klimakrise ist gut. Die Klimakrise hat schon viel früher begonnen und wird uns noch viel härter tr...
von minzzzblatt
Do Apr 16, 2020 7:03 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 1997

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Ich persönlich finde ja dass Knoblauchsrauke viel besser schmeckt. Mir sagt die Knoblauchsrauke auch nichts. Laut dem Wikipedia Foto glaube ich, dass ich sie sicherlich schon öfters gesehen habe, aber mir war nie bewusst, das man diese Pflanze auch essen kann. Wie schmeckt sie so, im Vergleich zum ...
von minzzzblatt
Do Apr 16, 2020 6:59 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1843

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Und hast du das Risotto schlussendlich gemacht und wenn ja, wie ist es geworden? Für welche Garnelen hast du dich entschieden? Bezüglich der Frage des Einkaufens: Ich finde wir sollten hierzulande alle langsam das Bewusstsein haben (bzw entwickeln) um so gut es geht nachaltige und Bio Produkte zu ka...
von minzzzblatt
Mi Mär 18, 2020 8:13 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 1997

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Eigentlich gar keine schlechte Idee mal ein selbst gemachtes Bärlauchpesto zu machen. Habe schon ein paar Pestos gemacht aber noch nie eins mit Bärlauch. Bis wann findet man den noch im Wald?
von minzzzblatt
Mi Mär 18, 2020 8:06 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1843

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Wie gesagt ist das natürlich eine Frage des Geschmacks und da sollte man sich selbst etwas mit der Zeit durchprobieren und schauen was in welcher Kombination besser schmeckt. Für ein Risotto nehme ich am liebsten die Black Tiger Garnelen (also eh die Yuu'n Mee Bio Garnelen, die man im Billa/Merkur/S...
von minzzzblatt
So Mär 08, 2020 4:07 pm
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Hobbys
Antworten: 32
Zugriffe: 4079

Re: Hobbys

Ich gehe gerne in die Berge wandern oder auch an andere Orte (neben dem Meer zu wandern ist auch wunderschön). Daneben reise ich sehr gerne und wenn ich mal etwas Zeit finde dann nehme ich auch meine Gitarre her und spiele etwas. Das sorgt bei mir auch für Entspannung und ich schalte von anderen Din...
von minzzzblatt
So Mär 08, 2020 4:02 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1843

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Es gibt schon verschiedene Garnelensorten. Wenn sie mal zubereitet sind, dann sollten die Garnelen fest im Biss sein. Das ist eins der Kriterien für gute Garnelen. Meine bevorzugten sind die Black Tiger Garnelen. Die kannst du auch auf verschiedenste Arten zubereiten. In der Pfanne oder am Grill, Dü...
von minzzzblatt
Mi Feb 26, 2020 9:29 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1843

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Wir machen uns auch hin- und wieder Garnelengerichte und ich kaufe da auch die nachhaltigen Garnelen aus dem Billa oder Spar (hab grad noch ein paar im Tiefkühlfach, das ist die rote Yuu'n Mee Marke). Da gibt es auch ein Sichtfenster und du kannst es dir ja auch vor dem Kauf genauer anschauen. Wenn ...
von minzzzblatt
Mi Feb 26, 2020 9:16 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5459
Zugriffe: 357871

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich glaube ich werde heute ein Gemüsequiche machen um ein bisschen "Restverwertung" zu betreiben, da einiges an Gemüse schon an der Grenze der Haltbarkeit ist :D
von minzzzblatt
Mi Feb 20, 2019 9:16 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5459
Zugriffe: 357871

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei mir gabs auch ganz klassisch eine Suppe zum Wärmen für den Abend, allerdings habe ich Karotten verkocht und diese dann püriert und dann mit Sahne abgemischt und abgeschmeckt, war herrlich einfach und wohltuend. Und mittags gabs einen Salat mit Paprika auch das hat gut getan.

Zur erweiterten Suche