Die Suche ergab 5 Treffer

von katerl19
Di Mär 19, 2019 11:02 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 41
Zugriffe: 8161

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema "Fasten"? Jetzt Buch gewinnen!

Ab und zu zu fasten ist wie ein Jungbrunnen für den Körper! Diese Phasen müssen aber natürlich nicht zwangsläufig mit der religiösen Fastenzeit zusammenfallen. Ich habe seit 1.1. das intermittierende Fasten für mich entdeckt und versuche gleichzeitig, mit einer Low Carb Ernährung ein paar Kilos zu v...
von katerl19
Fr Feb 16, 2018 8:39 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: „Gefüllt, gewickelt, gerollt“
Antworten: 60
Zugriffe: 16836

Re: GEWINNSPIEL: „Gefüllt, gewickelt, gerollt“

Abwechslung durch unterschiedliche Gewürze und Kräuter. Damit kann man einem Gericht mit identen Hauptzutaten einmal einen indischen Touch geben, dann wieder aus dem Vollen schöpfen im Kräutertopf der Provence oder Toskana, dann wieder mit asiatischen Saucen und Gewürzen abschmecken.
von katerl19
Mi Feb 14, 2018 7:27 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: "Wurst" und "Schnitzel" für Veganer
Antworten: 3
Zugriffe: 2864

Re: "Wurst" und "Schnitzel" für Veganer

Warum gibt es eigentlich vegane Würste und vegane Schnitzel bzw. wozu? Wenn sich jemand vegan ernährt, verzichtet er ja absichtlich auf Würstel, Schnitzel und Co. Dann muss es ja nicht ersatzweise trotzdem so aussehen? Das trifft natürlich nicht auf alle Menschen, die sich vegan ernähren, zu - aber...
von katerl19
Mo Feb 05, 2018 7:07 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Ideen für Heringsschmaus
Antworten: 10
Zugriffe: 6491

Re: Ideen für Heringsschmaus

Im Prinzip veganisieren: statt Sauerrahm/Mayonnaise/... einfach CremeVega, vegane Mayonnaise oder Sojajoghurt (Natur, ungesüßt!) verwenden. Statt Fisch würde ich sowohl Tofu klein gewürfelt als auch Noriblätter und/oder Algen verwenden. Die Algen bekommt man frisch sogar schon in gut sortierten Merk...
von katerl19
Fr Jan 26, 2018 1:50 pm
Forum: VEGANE KÜCHE
Thema: Ei Ersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2225

Re: Ei Ersatz

Es kommt darauf an, welche Funktion das Ei erfüllen soll! Hier einige Beispiele: 1 EI ALS BINDEMITTEL, für Rezepte mit 1 Ei in den Zutaten: -) 1/2 Tl Ei-Ersatz (Drogerie/Biosupermarkt) angerührt mit 2 EL warmem Wasser -) 2 EL Maisstärke oder Pfeilwurzelmehl (od. andere Speisestärke) angerührt mit 2 ...

Zur erweiterten Suche