Die Suche ergab 45 Treffer

von LudwigMadl
So Apr 11, 2021 5:58 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Was macht ihr aus Bärlauch?
Antworten: 47
Zugriffe: 7017

Re: Was macht ihr aus Bärlauch?

Ich verwende Bärlauch nicht weil mir mein Schnittknoblauch und die Knoblauchsrauke viel besser schmecken.
von LudwigMadl
Fr Apr 02, 2021 10:21 am
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1722

Re: Abnehmen

Ich gebe mein Geld lieber für gesunde Lebensmittel (Bio, regional, saisonal) aus und koche selbst. Damit kann ich mein Gewicht ganz gut im Rahmen halten. Nahrungsergänzungsmittel helfen meines Erachtens nur den Herstellern und Diäten führen immer zum bekannten Jojo-Effekt. Wenn das nicht hilft würde...
von LudwigMadl
Mi Apr 01, 2020 6:11 am
Forum: DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN
Thema: Hefe selber herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 5482

Re: Hefe selber herstellen

Danke für das tolle Rezept. Hab noch einen Rest dunkles Bier. Vielleicht funktioniert das auch.
von LudwigMadl
Mi Apr 01, 2020 6:06 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 2795

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Ich persönlich finde ja dass Knoblauchsrauke viel besser schmeckt.
von LudwigMadl
Mi Feb 26, 2020 7:13 am
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Saisonal - wie wichtig ist euch das?
Antworten: 28
Zugriffe: 4183

Re: Saisonal - wie wichtig ist euch das?

Saisonal ist für mich sehr wichtig. Daher habe ich bereits verschiedene Gemüsesamen vorgezogen und auch im Gewächshaus schon welche ausgesät. Freue mich schon auf den ersten Salat. Bis dahin gibts die eingelagerten Kartoffeln, das selbstgemachte Sauerkraut, die eingemachten Zucchini und Gurken, Tom...
von LudwigMadl
Mo Feb 24, 2020 7:19 am
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Saisonal - wie wichtig ist euch das?
Antworten: 28
Zugriffe: 4183

Re: Saisonal - wie wichtig ist euch das?

Saisonal ist für mich sehr wichtig. Daher habe ich bereits verschiedene Gemüsesamen vorgezogen und auch im Gewächshaus schon welche ausgesät. Freue mich schon auf den ersten Salat. Bis dahin gibts die eingelagerten Kartoffeln, das selbstgemachte Sauerkraut, die eingemachten Zucchini und Gurken, Toma...
von LudwigMadl
Mo Feb 17, 2020 11:08 am
Forum: BACKEN
Thema: Eispulver – Schmeckt das?
Antworten: 13
Zugriffe: 1574

Re: Eispulver – Schmeckt das?

Ich habe mir mal das Produkt und die Inhaltsstoffe angeschaut. Es handelt sich um ein Produkt der Lebensmittelindustrie mit vielen Zusatzstoffen die ich nicht essen möchte.
von LudwigMadl
So Feb 16, 2020 11:06 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Hobbys
Antworten: 41
Zugriffe: 7877

Re: Hobbys

Seit ich mir vor 2 1/2 Jahren ein Stück Gartenland gekauft habe ist dieses zu meinem großen Hobby geworden. Jetzt geht es Gott sei Dank wieder los im Garten. Die Planung für das neue Gartenjahr hat uns im Winter beschäftigt. Auf der Fensterbank sind schon die ersten Samen aufgegangen und im Gewächsh...
von LudwigMadl
Mi Jan 08, 2020 7:55 am
Forum: Kochen im Winter
Thema: Sauerkraut
Antworten: 22
Zugriffe: 4253

Re: Sauerkraut

Ich habe seit meiner Kindheit erstmals wieder Sauerkraut selbst eingemacht. Es dauert noch 1 1/2 Wochen bis wir es probieren können. Ich bin schon sehr gespannt. Das erste werden wir roh probieren. Wenn es uns schmeckt kommt es als Beilage zu deftigen Gerichten wie Blunzen und Erdäpfel, aber auch zu...
von LudwigMadl
So Dez 15, 2019 7:34 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Mutterkraut für Migräne?
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: Mutterkraut für Migräne?

Mutterkraut soll auch gegen Migräne helfen. Man muss es aber nicht in der Apotheke teuer kaufen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Seite gemacht: https://www.kostbarenatur.net/anwendung ... tterkraut/

Zur erweiterten Suche