Die Suche ergab 13 Treffer

von LudwigMadl
Sa Sep 14, 2019 8:22 am
Forum: VEGETARISCHE KÜCHE
Thema: Alternative zum Schweinsbraten
Antworten: 19
Zugriffe: 476

Re: Alternative zum Schweinsbraten

Ich würde einfach das Fleisch weglassen und eine Pilzsoße dazu machen. Paßt zu den Knödeln und zur Jahreszeit.
von LudwigMadl
Sa Sep 14, 2019 8:17 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Pikante Strudel
Antworten: 18
Zugriffe: 715

Re: Pikante Strudel

Meine Mutter hat öfter als Resteverwertung Fleischstrudel gekocht. Ich habe bisher nur Zucchinistrudel probiert. War sehr gut und hat allen geschmeckt. Danke für die vielen Anregungen.
von LudwigMadl
Mi Sep 11, 2019 7:25 am
Forum: Backen im Herbst
Thema: Herbstzeit --Kürbis-Zucchinikuchenzeit !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Herbstzeit --Kürbis-Zucchinikuchenzeit !!!

Ich habe am Wochenende Zucchinikuchen und Zucchinibrot gebacken. Weiß fast nicht mehr wohin mit den Zucchini aus dem Garten. Den Blechkuchen habe ich mit selbstgemachter Pfirsichmarmelade bestrichen und mit einer Schokoglasur versehen. Der Kuchen schmeckt nicht nur mir. Jetzt freue ich mich schon we...
von LudwigMadl
Mi Sep 11, 2019 7:13 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: die lästigen Fruchtfliegen --!!
Antworten: 20
Zugriffe: 1291

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Zum einen sind die Fruchtfliegen nicht schädlich nur lästig. Zum anderen verwende auch ich die Variante mit dem Essig. Ich nehme Balsamico, ein paar Tropfen Spülmittel und etwas Wasser. Funktioniert super.
von LudwigMadl
Mi Aug 07, 2019 12:58 pm
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen
Antworten: 21
Zugriffe: 645

Re: Kindheitserinnerung - Kukuruz vom Feld holen

Leider gibt es den Kukuruz aus meiner Kindheit nicht mehr. Er ist wahrscheinlich Gen-manipuliert und mit Gift gespritzt.
von LudwigMadl
Mo Aug 05, 2019 9:53 am
Forum: Kochen im Sommer
Thema: Kürbis :o
Antworten: 31
Zugriffe: 1008

Re: Kürbis :o

Tu Felix Austria. Bei uns in Sachsen-Anhalt sind die Kürbisse im Garten noch nicht reif. Es wird sicher noch ein paar Tage oder Wochen? dauern.
von LudwigMadl
Mo Aug 05, 2019 9:48 am
Forum: ERNÄHRUNGS-ABC
Thema: Ohne Frühstück aus dem Haus gehen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2694

Re: Ohne Frühstück aus dem Haus gehen?

Ich bin der Meinung dass jeder Körper anders auf Essen reagiert. Ich hatte in meiner Schulzeit große Probleme mit Frühstück. Ich musste mit Bus und Zug zur Schule fahren und das Frühstück kam nie in der Schule an. Daher habe ich mir frühstücken abgewöhnt. Und das bis ins Rentenalter. Frühstück gibt ...
von LudwigMadl
Sa Jun 15, 2019 7:30 am
Forum: Allgemeines rund um Anbauen & Ernten
Thema: Wo bekomme ich Marienkäfer Larven?
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Wo bekomme ich Marienkäfer Larven?

Bei mir im Garten kommen Marienkäfer jedes Jahr von alleine. Sie müssen nur die richtige Umgebung haben.
von LudwigMadl
Sa Jun 15, 2019 7:25 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 29
Zugriffe: 1155

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Bis vor zwei Jahren habe ich nur die bekannten, kultivierten Küchenkräuter verwendet. Zum Kochen, für Tees und zu Cocktails. Dann habe ich mir ein Stück Gartenland gekauft und angefangen zu schauen was da so wächst und wofür man das verwenden kann. Seither verwende ich mindestens zu 50% Wildkräuter....
von LudwigMadl
Mo Mai 27, 2019 8:51 am
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Vor dem Holunder den Hut ;)
Antworten: 18
Zugriffe: 1370

Re: Vor dem Holunder den Hut ;)

Ich freue mich schon auf die Holunderblüten. Mein Vater hatte jedes Jahr Hollersekt angesetzt und ich führe diese Tradition nun seit Jahren fort. Aufgefüllt mit Wasser gibt das ein sehr erfrischendes Getränk für heiße Tage. Außerdem mache ich noch Holundersirup für den Hugo.

Zur erweiterten Suche