Die Suche ergab 51 Treffer

von banane1
Mi Dez 29, 2021 3:46 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Was sind eure Lieblingsbeilagen?
Antworten: 22
Zugriffe: 8816

Re: Was sind eure Lieblingsbeilagen?

so sehr ich mich auch dafür schäme, es zu sagen, aber: Kartoffeln. Weil sie eben so schön vielseitig einsetzbar sind. :-) Warum schämen? Was gibt es Besseres als Erdäpfel? Allein schon die unterschiedlichen Sorten, die in jeder Gegend anders schmecken. Liebe Grüße Solo schämen eher wegen der wenige...
von banane1
Mi Dez 29, 2021 3:43 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9431

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

Toll, ich kenne das Konzept vor allem bei Blumen. Kleine Obst- und Gemüsestände am Straßenrand kenne ich am Land schon auch, aber da ist meistens dann auch wer drinnen und verkauft frische Erdbeeren, Kirschen, Marillen, etc. Da fahren wir auch im Sommer öfters mal hin und holen uns da das ein oder a...
von banane1
So Dez 26, 2021 11:14 am
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Wie macht ihr eure Kürbissuppe bzw. Kürbiscremesuppe?
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Wie macht ihr eure Kürbissuppe bzw. Kürbiscremesuppe?

goddierk, ich bin gespannt, wie es dir schmeckt beziehungsweise ob du einen Unterschied merkst. Ich hatte letztens eine Kürbiscremesuppe im Restaurant und die war himmlisch! Ich weiß nicht, was die da reingetan hatten, aber sie war relativ hell und gelb. Ich konnte aber nichts Exotisches wie Kokosmi...
von banane1
So Dez 26, 2021 11:10 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9431

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

Selbstbedienung bei so Hofläden finde ich auch ganz toll. Ich habe das letztens einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo es einen kleinen Stand gab und man sich da frische Äpfel holen konnte. Bei uns in der Umgebung habe ich das noch nirgends gefunden, aber hab auch ehrlich gesagt nicht wirklich Aussc...
von banane1
So Dez 12, 2021 8:28 pm
Forum: Kochen im Herbst
Thema: Wie macht ihr eure Kürbissuppe bzw. Kürbiscremesuppe?
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Wie macht ihr eure Kürbissuppe bzw. Kürbiscremesuppe?

von Kokusmilch bin ich nicht sooo der Riesenfan... ich gebe auch etwas frisch gepressten Orangensaft in die Suppe... aber nicht zu viel, dass es nicht so stark nach Orange schmeckt... ich finde, das gibt eine herrliche frische Note und rundet das Ganze schön ab.
von banane1
So Dez 12, 2021 8:26 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9431

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

Hoppla, sorry, habe deine Antwort auf der neuen Seite ganz übersehen! Tut mir leid für die späte Rückmeldung. Ich glaube schon, dass das Liefergebiet/Zustellgebiet immer größer werden wird bzw. dass das Angebot an Biohofläden auch immer mehr zunehmen wird. Das merkt man ja ohnehin schon in den letzt...
von banane1
Mi Nov 10, 2021 5:04 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten - und nun?
Antworten: 40
Zugriffe: 21227

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten - und nun?

Heute haben wir Cannelloni, deren Mindesthaltbarkeitsdatum mit 1.5. 2002 angegeben war, verspeist. Sie waren einwandfrei. Beste Grüße, Uli 2002!? Das muss man auch mal schaffen! :D Die hätten vielleicht auf eBay sogar ein kleines Vermögen gebracht !? hihi Senfsushi, ja genau, der Verschluss oben sc...
von banane1
Mi Nov 10, 2021 5:01 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9431

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

evagall, verstehe, aber ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch in deine Region geliefert wird. :-) schnappaditz, ich finde es auch großartig, wenn Raritäten in diesen Biokisten landen… Ich kenne das auch von meinen Kisten so. Und ich finde es immer spannend, Neues ausz...
von banane1
Do Okt 28, 2021 10:22 am
Forum: Backen im Herbst
Thema: Herbstliche Mehlspeisen
Antworten: 43
Zugriffe: 22025

Re: Herbstliche Mehlspeisen

so einen Kürbiskuchen möchte ich auch gerne mal ausprobieren, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob mit der überhaupt schmecken wird. Ich habe das noch nie gekostet, und es wirkt relativ aufwendig, so einen Kürbiskuchen zu backen. Oder ist es halb so wild?
von banane1
Do Okt 28, 2021 10:21 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9431

Re: Kennt ihr Gemüsekisten, die in Wien bestellt werden können? Erfahrungen?

heinzelfrau, ich kann solche Gemüse- bzw. Biokisten (von Bauernhöfen!) nur empfehlen. Ich kenne dieses Konzept aus Frankreich und schwöre nun schon seit einigen Monaten auch in Österreich darauf! :-) Mittlerweile lassen wir uns alle zwei Wochen vom Adamah Biohof beliefern. Bestellung geht ruckzuck u...

Zur erweiterten Suche