Die Suche ergab 33 Treffer

von banane1
Sa Apr 25, 2020 9:06 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Selbst gemachte Ostergeschenke
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

...wenn noch genug übrig bleibt ;-) Bärlauchzeit und dann die Spargelzeit sind meine Lieblingsperioden - vor allem nach einem kalten Winter, wo man eher wenig frisches Gemüse findet. :-) Dann bleibt bei uns selten was übrig, wenn es so gut schmeckt. :-)
von banane1
Sa Apr 25, 2020 9:02 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1831

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Danke euch nochmal für die Antworten. minzzzblatt, wir haben heute – trotz des etwas stärkeren Windes – endlich mal wieder gegrillt…und es war wunderbar! :-) Diese schönen Tage voller Sonne muss man doch auch ausnutzen. ;-) Und heute auch mal etwas exotischer als sonst: Gemüsespieße mit Ananas und e...
von banane1
Fr Apr 17, 2020 1:24 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Selbst gemachte Ostergeschenke
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Tut mir leid für die verspätete Antwort. Vielleicht ja etwas für's nächste Jahr: Bärlauchpesto schenke ich gerne her. Das muss natürlich frisch sein und auch so schnell wie möglich aufgebraucht werden. Aber für die Osterfeiertage sowieso das perfekte Mittel, wenn es mal etwas schneller gehen muss un...
von banane1
Fr Apr 17, 2020 1:21 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1831

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

minzzzblatt, das Risotto habe ich noch nicht gemacht, dafür haben wir die Garnelen letztens auf den Grill gemacht – das war auch super lecker! Und weil die Garnelen doch relativ groß sind, ist es ganz leicht gewesen, die zu grillen, ohne dass sie durch den Gitterrost fallen. Und danke für deine ehrl...
von banane1
So Mär 29, 2020 4:40 pm
Forum: Allgemeines rund um Anbauen & Ernten
Thema: Avocado anbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Re: Avocado anbauen

Habe es auch schon probiert, aber die Pflanze ist nicht sehr groß geworden und eingegangen Ging mir genauso...habe das mal vor einiger Zeit probiert...und ich glaube kaum, dass der Geschmack bei uns genauso gut zustande kommen würde, wie wenn sie in einem sehr warmen Klima gedeihen würde. Da kaufe ...
von banane1
So Mär 29, 2020 4:37 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1831

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Hört sich super lecker an! Das werde ich definitiv nächste Woche mal ausprobieren…soweit ich das auch einschätzen kann, sollte man das innerhalb 20 Minuten gezaubert haben. :-) Weil die schon die nachhaltige Zucht angesprochen hast: Wie wichtig ist euch denn allen Nachhaltigkeit beim Einkaufen? Mitt...
von banane1
So Mär 15, 2020 2:13 pm
Forum: Kochen im Frühling
Thema: Selbst gemachte Ostergeschenke
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Selbst gemachte Ostergeschenke

Bärlauch... - egal, was - Hauptsache Bärlauch. :-) Ich bin großer Bärlauchfan und liebe es, selbst im Wald danach zu suchen...Wichtig ist nur, dass man sich sicher ist, dass es auch wirklich Bärlauch ist.
von banane1
So Mär 15, 2020 2:11 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1831

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Alles klar, dann werde ich mich da mal durchprobieren…ich müsste nur herausfinden, welche Garnelen für welche Gerichte am besten geeignet sind. Da wird es ja vom Geschmack her auch Unterschiede geben, oder? :-) Ich würde mich gerne mal an ein Garnelen-Risotto wagen. Zu welchen Garnelen sollte ich da...
von banane1
Mi Feb 26, 2020 4:23 pm
Forum: SAISONAL KOCHEN
Thema: Saisonal - wie wichtig ist euch das?
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: Saisonal - wie wichtig ist euch das?

ach ja, auf Bärlauchaufstrich freue ich mich auch schon riesig! :-) Jetzt hast du mir gleich richtigen Appetit gemacht. :-)
von banane1
Mi Feb 26, 2020 4:22 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1831

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Danke für den Tipp, werde darauf beim nächsten Einkauf achten. Gibt es da auch unterschiedliche Garnelensorte, oder wonach sollte man sich da richten? Gibt es da speziell welche für die Pfanne, für den Griller, etc.?

Zur erweiterten Suche