Die Suche ergab 9 Treffer

von Viktor8
Sa Jan 16, 2021 12:00 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5711
Zugriffe: 420659

Re: Was kocht ihr heute....?

Hühnerfilet in Senf-Sahne Sauce mit Tagliatelle und Chicoree-Salat mit französischem Senfdressing

LG Viktor
von Viktor8
So Jan 03, 2021 10:56 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5711
Zugriffe: 420659

Re: Was kocht ihr heute....?

Fastenspeise der Buddhisten mit dem exzellenten Tofu von Chuang Shu-Chen.

https://www.diepresse.com/4646591/der-t ... burgenland

oder

https://www.bio-austria.at/biobauer/biohof-chuang/

Guten Appetit und liebe Grüße
Viktor
von Viktor8
Do Nov 05, 2020 12:27 pm
Forum: Wochenendtipps
Thema: Ein Tipp für einen Ausflug - mit besonderem Ambiente
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Ein Tipp für einen Ausflug - mit besonderem Ambiente

Vor kurzem war ich dort:

http://www.mariasmarina.at/mariasmarina/winterstimmung

Im Moment ist zwar Sperre wegen Corona, aber ab Dezember könnte ein Besuch wieder möglich sein.

Seht Euch einmal die Speisekarte an und das Ambiente (in der Hauptsaison natürlich noch reizvoller).

LG Viktor :D
von Viktor8
Do Nov 05, 2020 12:15 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5711
Zugriffe: 420659

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute gibt es gratinierten Karfiol.
LG und noch einen schönen Tag.
Viktor
von Viktor8
Di Mai 26, 2020 12:03 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5711
Zugriffe: 420659

Re: Was kocht ihr heute....?

Bei mir gibt es heute Lammbraten in Rotweinsauce mit Wollschweinspeck, Knoblauch und Wurzelwerk, als Beilage Bratkartoffeln.
Und, wie üblich bei mir als Vorspeise, einen Rucolasalat mit Balsamico-Dressing.
von Viktor8
Di Mär 12, 2019 6:53 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5711
Zugriffe: 420659

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich versuche heute einmal eine neue Nachspeise: Waldbeerenmousse mit Waldbeeren-Fruchtleder Da die Herstellung des Fruchtleders einige Zeit beansprucht, werde ich die Zeit dazwischen für das heutige Mittagessen verwenden: Lammfilet mit Knoblauch-Thymiansauce, als Beilage Crepes vonnassiennes: http:/...
von Viktor8
Mi Nov 21, 2018 1:15 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5711
Zugriffe: 420659

Re: Was kocht ihr heute....?

Ich mache einen Eintopf aus Käferbohnen mit Selchripperln. Dazu gibt es Strauben, allerdings gesalzen (ohne Rum und Zucker), wie ich es von meiner Großmuter gelernt habe. :)
von Viktor8
Do Jul 12, 2018 7:02 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5711
Zugriffe: 420659

Re: Was kocht ihr heute....?

Heute mache ich Quiche Lorraine mit Blattsalat und französischem Senfdressing.

LG Viktor
von Viktor8
Mi Jul 11, 2018 11:59 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5711
Zugriffe: 420659

Re: Was kocht ihr heute....?

Lammcurry und als Erstversuch tarte au citron als Nachspeise. Ich weiß, indische Küche und französische Nachspeise, die Kombination ist eher ungewöhnlich, aber, wie geschrieben, ein Erstversuch. Da ich aber heute kein Sahnejoghurt im Hause habe, habe ich dieses Experiment gewagt. Ansonsten hätte ich...

Zur erweiterten Suche