Die Suche ergab 53 Treffer

von Hausgarten2
Mo Okt 31, 2022 7:42 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 2344
Zugriffe: 420624

Re: Was backt ihr heute?

Für meine Nachbarskinder gibt es heute "Halloween" Muffins als Süßes und
Kürbisfladenbrot (Rezept im Sparmagazin) als Saures.
von Hausgarten2
Mo Mai 23, 2022 8:06 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Germteig Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 2726

Re: Germteig Problem

Hallo ihr "Germteigprofis", ich gebe den Germwürfel bei Beginn der Zubereitung aus dem Kühlschrank und lasse ihn Zimmertemperatur annehmen bis die anderen Zutaten vorbereitet sind. Zerbrösle dann die Menge und rühre sie mit 1-2 EL Honig zu einem flüssigem Brei und jetzt wird weiterverarbeitet. Mache...
von Hausgarten2
Di Mai 18, 2021 7:57 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Neue Kaffee-Sorte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Neue Kaffee-Sorte gesucht

@claaseigenwilli

solltest du bei deinem voraussichtlichem Salzburg-Besuch auch in der Stadt flanieren und genießen wollen, kann ich dir nur zu das 220 Grad - Rösthaus & Cafe - Salzburg empfehlen.
Informationen findest du im Internet.

mit genüsslichen Kaffeegrüßen
von Hausgarten2
Di Apr 27, 2021 7:25 am
Forum: KLATSCH & TRATSCH
Thema: Leckerer "Dankeschön-Korb"
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Re: Leckerer "Dankeschön-Korb"

@ barkholzkorinna Ich könnte mir gut vorstellen, dass du von deinen Lieblingsspeisen etwas auswählst. Da hast du Erfahrung in der Zubereitung, kannst deiner Kreativität nachkommen und ist aus deiner eigenen "Werkstatt". Die Leute genießen dann deine Kochkunst. Es hat für dich auch den Vorteil, dass ...
von Hausgarten2
Di Mär 02, 2021 8:46 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1846374

Re: Was kocht ihr heute....?

:D ich habe am Sonntag den ersten jungen Bärlauch beim Spaziergang gepflückt.
mit Mohn-Nuss-Brot und Topfen-Bärlauch-Aufstrich gab es eine deftige Frühlingsjause :!:

;) wünsche noch einige genussvolle Frühlingstage
von Hausgarten2
Di Nov 10, 2020 6:13 pm
Forum: Backen im Winter
Thema: Kartoffellebkuchen !!-nicht nur zu Weihnachten--
Antworten: 9
Zugriffe: 2819

Re: Kartoffellebkuchen !!-nicht nur zu Weihnachten--

Ich habe heute den Kartoffel-Lebkuchen nach dem Rezept von Sonja gemacht. Natürlich fehlte bei meinen Küchenutensilien die Lebkuchenglocke - ist bei uns nicht bekannt! Da ich gerne auch improvisiere, habe ich einen Eiskugelportionierer verwendet und hat SUPER funktioniert. Allerdings habe ich 2 Back...
von Hausgarten2
Fr Okt 30, 2020 10:01 am
Forum: Tipps & Tricks zum Backen
Thema: Formbleche für Vanillekipferl verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 8945

Re: Formbleche für Vanillekipferl verwenden?

Meine Familie und ich sind "KIPFERLFANS" in allen Varianten. Immer nur einen Teil des Teiges verarbeiten (Rest bleibt gekühlt) und die von Hand geformten Kipferl auf das vorbereitete Blech legen. Ich forme die Enden auch nicht zu dünn. Wenn man die gebackenen und angezuckerten Kipferl am Blech einig...
von Hausgarten2
So Jun 28, 2020 11:07 am
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 23
Zugriffe: 11893

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

:o @ solo

für mich sind Zitronenschalen keine Kräuter, daher würde ich es als Zitronen-Kräuteröl definieren ;)

Ja! Ich liebe diese Geschmacksrichtung :D

Zur erweiterten Suche