Die Suche ergab 23 Treffer

von nessy
Mi Sep 18, 2019 1:44 pm
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1850059

Re: Was kocht ihr heute....?

Hi, habe noch große Fragezeichen im Auge. Mittagessen gibt's erst heute Abend. Im Angebot wären: Restbraten von Sonntag (Schweinsnuß dünn aufgeschnitten , breit geklopft mit Senf bestrichen, mit Hackmasse Kräutern Karottenwürfeln und Erbsen gefüllt, fest als Rollbraten geschnürt und geschmort.........
von nessy
Mi Sep 18, 2019 9:25 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1850059

Re: Was kocht ihr heute....?

Meinte natürlich Kotlett !! sorry
von nessy
Mi Sep 18, 2019 9:21 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7557
Zugriffe: 1850059

Re: Was kocht ihr heute....?

Hi, habe noch große Fragezeichen im Auge. Mittagessen gibt's erst heute Abend. Im Angebot wären: Restbraten von Sonntag (Schweinsnuß dünn aufgeschnitten , breit geklopft mit Senf bestrichen, mit Hackmasse Kräutern Karottenwürfeln und Erbsen gefüllt, fest als Rollbraten geschnürt und geschmort..........
von nessy
Fr Apr 05, 2019 12:11 pm
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Griesnockerl werden bei mit immer hart
Antworten: 14
Zugriffe: 59900

Re: Griesnockerl werden bei mit immer hart

Ach ja, habe auch dieses hier bei at aufgeführte Rezept probiert. Habe die Menge allerdings gedrittelt....... falls es nix wird. Die Nockerl waren und sind auch nach längerem garen nicht fest geworden, sondern waren nur Teig. :x Portionen: 12 • 250 g Weizengrieß • 100 g Butter • 1/2 l Milch • 3 Eie...
von nessy
Fr Apr 05, 2019 11:54 am
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Griesnockerl werden bei mit immer hart
Antworten: 14
Zugriffe: 59900

Re: Griesnockerl werden bei mit immer hart

Danke an alle für die Tipps.
Denke meine Family wird sich auf Nockerlregen einstellen müssen.... grins !
lg Nessy
von nessy
Fr Apr 05, 2019 11:49 am
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Griesnockerl werden bei mit immer hart
Antworten: 14
Zugriffe: 59900

Re: Griesnockerl werden bei mit immer hart

Wuppie hat geschrieben:
Do Apr 04, 2019 7:00 am
etwas mehr Flüssigkeit oder mehr Butter
Hallo Wuppie,
welche Flüssigkeit meinst du ???
von nessy
Fr Apr 05, 2019 11:44 am
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Griesnockerl werden bei mit immer hart
Antworten: 14
Zugriffe: 59900

Re: Griesnockerl werden bei mit immer hart

Hallo Ich nehme immer 55g Butter, 1 Ei, 110 g Grieß, Salz, Muskatnuss gerieben Butter schaumig rühren,Ei gut verschlagen und nach und nach in die Butter einrühren, dann den Grieß und Gewürze unter die Masse rühren und ca 15 min rasten lassen. Nockerl formen und in Salzwasser oder Suppe einlegen ca ...
von nessy
Fr Apr 05, 2019 11:29 am
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Griesnockerl werden bei mit immer hart
Antworten: 14
Zugriffe: 59900

Re: Griesnockerl werden bei mit immer hart

ich kenne dieses Problem auch...meine Mutter sagt immer, ich muss die Masse viel länger ziehen lassen. Was aber wirklich gut funktioniert und für einen weichen Griesnockerlgenuss sorgt, ist der Nockerlgries den es bereits in abgefüllten Säckchen für die Masse mit einem Ei gibt. Hallo grube1, wenn i...
von nessy
Fr Apr 05, 2019 11:24 am
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Griesnockerl werden bei mit immer hart
Antworten: 14
Zugriffe: 59900

Re: Griesnockerl werden bei mit immer hart

Hi, egal ob ich die mit der Hand mache ........... oder in der Maschine, obwohl ich zimmerwarme Zutaten in die weiche Butter mische, egal, ob ich die in der Brühe mit ziehen lasse, oder im Dampfgarer zu bereite, egal ob ich die mit normalem Hartweizengries mache, oder mit dem speziellem Nockerlgrie...
von nessy
Mi Apr 03, 2019 9:37 am
Forum: Wieso gelingt mir das nicht?
Thema: Griesnockerl werden bei mit immer hart
Antworten: 14
Zugriffe: 59900

Griesnockerl werden bei mit immer hart

Hi, egal ob ich die mit der Hand mache ........... oder in der Maschine, obwohl ich zimmerwarme Zutaten in die weiche Butter mische, egal, ob ich die in der Brühe mit ziehen lasse, oder im Dampfgarer zu bereite, egal ob ich die mit normalem Hartweizengries mache, oder mit dem speziellem Nockerlgries...

Zur erweiterten Suche